Hab einen Katzenquäler erwischt!

  • Themenstarter biernot80
  • Beginndatum
  • #61
A

Werbung

  • #62
es freut mich sehr das Dein Katermann keinen körperlichen Schaden genommen hat - hoffe das er den "Vorfall" ganz schnell vergisst und so unbeschwert wird wie er war.

Gewalt ist keine Lösung - sie macht oft Dinge "nur noch schlimmer" das stimmt - aber ich weiß genau - hätte ich jemanden beobachtet, der einen von der Bande etwas antut hätte ich nicht mehr an die Tür geklopft - ich wäre einfach "durchgetreten" ... und ich bin ein sehr friedlebender Mensch.

Ich hoffe sehr das der Nachbar Ruhe gibt - und sei es "nur" aus Sorge das Du ihn nochmal besuchen könntest.
 
  • #63
Es war sicherlich ein Fehler, dass du ihn geschlagen hast. Aber ganz ehrlich ich hätte ihn auch eine verpasst. Was ist denn das für ein perverser Tierquäler?!? Und das Schlimmste ist, dass man irgendwie hilflos ist und nichts machen kann. An Anzeige wegen Sachbeschädigung. Toll... Viel zu wenig!!
 
  • #64
Vida, ich stimme Dir in allen Punkten zu und finde es bewundernswert, wie Du Dich für traumatisierte Kinder einsetzt! Und es ist doch ganz klar, dass einem auch gegenüber den Herkunftseltern nicht "die Hand ausrutschen" darf!! Die Kinder haben bisher ja genau das erlebt - dass sie Opfer der "ausrutschenden Hand" waren. Und nun sehen sie wieder eine Hand "ausrutschen" - das darf nicht sein.
Und so furchtbar das Handeln von biernots Nachbarn auch ist - ein wenig erschrocken bin ich dennoch darüber, dass so viele hier explizit das Schlagen des Nachbarn gutheißen und wünschen, es möge ein harter Schlag gewesen sein. Wut nachvollziehen können ist eine Sache - aber die Reaktion auch im Nachhinein gutheißen und loben eine andere.
 
  • #65
Oh, man wie mies ist denn euer Nachbar drauf? Dem sollte man die Katz wegnehmen!
Weißt du schon was du nun machst? Garten sichern oder laufen lassen? In der Wohnung würd ich ihn nicht einsperren.
 
  • #66
Das mit dem Schlag kann teuer werden.

Ein Bekannter von mir hat mal im Park beobachtet wie ein Mann seinen Welpen gequält hat. Nachdem er ihn drauf angesprochen hat meinte der Mann der Hund sei sein Eigentum und er kann tun und lassen was er will.

Tja dann hat mein Bekannter dem Mann auch die Faust ins Gesicht gedrückt ..

Ende der Geschichte - mein Bekannter hat 3000 Euro wegen Körperverletzung zahlen müssen, der Hund musste eingeschläfert werden da er so starke Verletzungen hatte und der Mann musste 100 Euro wegen Tierquälerei zahlen :mad:
 
  • #67
Das mit dem Schlag kann teuer werden.

Ein Bekannter von mir hat mal im Park beobachtet wie ein Mann seinen Welpen gequält hat. Nachdem er ihn drauf angesprochen hat meinte der Mann der Hund sei sein Eigentum und er kann tun und lassen was er will.

Tja dann hat mein Bekannter dem Mann auch die Faust ins Gesicht gedrückt ..

Ende der Geschichte - mein Bekannter hat 3000 Euro wegen Körperverletzung zahlen müssen, der Hund musste eingeschläfert werden da er so starke Verletzungen hatte und der Mann musste 100 Euro wegen Tierquälerei zahlen :mad:

:eek: welch himmelschreiende Ungerechtigkeit! :(
 
Werbung:
  • #68
:eek: welch himmelschreiende Ungerechtigkeit! :(

Tja das ist Deutschland ..... aber mein Bekannter meinte das war es wert und er ist nur traurig dass der Welpe leider keine Chance mehr hatte was besseres kennen zu lernen.
 
  • #69
hui, ich hätte Deinem Nachbarn nicht nur eine verpasst!

Ja, ich weiß, Gewalt ist keine Lösung und ja, rechtliche Konsequenzen gibt es auch (ich komme aus der Rechtsbranche), aber doch, ich hätte dem so was von zwei drei oder sonst was verpasst!

Meine Familie und meine Tiere sind mir alles und werden auch mit allem Verteidigt.
Für andere Tiere stehe ich aber auch gern ein, so etwas sollte man nie ungestraft belassen oder gar wegsehen.

Ich hoffe Quincy konnte sich noch weiter erholen und dass er bald wieder friedlich draußen rumtoben kann.
 
  • #70
Mich hat vor zwei Jahren GsD ein Jägerzaun von meinem Nachbarn getrennt, als er mit einem Gartenschuh nach meiner Kitty schmiss. Habe ihn aber Verbal angemacht. Als er dann wieder in Wohnung ging meinte er noch:"Beim nächsten mal nehm ich den Knüppel!"... Ich habe den "lieben" Nachbarn dann den Bünabe (Bürgernaher Beamter, früher Schutzpolizist) auf den Hals gehetzt...die haben ganz schön doof aus der Wäsche geguckt und klein bei gegeben, als der Herr in Uniform vor der Haustür stand...meine Katzen lasse ich auf keinen Fall raus. Hatte dann ja eine tolle Katzensicherung...da haben sich aber auch Nachbarn beschwert und ich musste das Teil wieder abbauen...in nächster Zeit wird der Balkon vernetzt und im Frühjahr wird ein Teil des Gartens mit einer Hecke dicht gemacht und wenn alles gut läuft dann auch bald dezent vernetzt....ich traue meinen Nachbarn leider fast alles zu....
 
  • #71
Wenigstens ein bißchen Gerechtigkeit

Stand heute in der hiesigen Tageszeitung:

"Kätzchen totgetreten: 1.200 Euro Strafe
Ein grausamer Tierquäler wird von der Justiz zur Rechenschaft gezogen: Weil er eine kleine Katze auf brutale Weise getötet hat, muß ein Mann aus Brackwede 1.200 Euro Geldstrafe bezahlen. Das Amtsgericht Bielefeld verhängte gegen den Täter einen Strafbefehl. Ihm wurden 120 Tagessätze auferlegt.
Die Quälerei hatte sich am 18. Juni dieses Jahres auf der Sauerlandstraße abgespielt. Ein Nachbar beobachtete, wie ein Mann einen kleinen Kater zunächst gegen eine Hauswand warf. Als der Täter daraufhin merkte, daß das Tier noch lebte, steckte er es in eine Plastiktüte und trampelte mit den Füßen darauf herum. Der Tierquäler ließ sich auch von einem weiteren Zeugen, der den Vorfall beobachtet hatte, nicht von seinem schändlichen Tun abbringen.
Ein Anwohner informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Kadaver mit und ließen ihn obduzieren. Dabei habe sich ergeben, daß der kleine Kater erst 8 bis 10 Wochen alt war ... Nach dem Ergebnis der Obduktion habe das Tier schwere Frakturen an Kopf und Körper erlitten und sei daran verendet. ..."
 
  • #72
Stand heute in der hiesigen Tageszeitung:

"Kätzchen totgetreten: 1.200 Euro Strafe
Ein grausamer Tierquäler wird von der Justiz zur Rechenschaft gezogen: Weil er eine kleine Katze auf brutale Weise getötet hat, muß ein Mann aus Brackwede 1.200 Euro Geldstrafe bezahlen. Das Amtsgericht Bielefeld verhängte gegen den Täter einen Strafbefehl. Ihm wurden 120 Tagessätze auferlegt.
Die Quälerei hatte sich am 18. Juni dieses Jahres auf der Sauerlandstraße abgespielt. Ein Nachbar beobachtete, wie ein Mann einen kleinen Kater zunächst gegen eine Hauswand warf. Als der Täter daraufhin merkte, daß das Tier noch lebte, steckte er es in eine Plastiktüte und trampelte mit den Füßen darauf herum. Der Tierquäler ließ sich auch von einem weiteren Zeugen, der den Vorfall beobachtet hatte, nicht von seinem schändlichen Tun abbringen.
Ein Anwohner informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Kadaver mit und ließen ihn obduzieren. Dabei habe sich ergeben, daß der kleine Kater erst 8 bis 10 Wochen alt war ... Nach dem Ergebnis der Obduktion habe das Tier schwere Frakturen an Kopf und Körper erlitten und sei daran verendet. ..."

OH MEIN GOTT! Wie kann man nur so grausam sein :eek: :confused:

Wenigsten hat der Täter eine Strafe bekommen, wenn jedoch für mein Empfinden viel zu wenig!
Der arme kleine Kater.

Solche Leute sollte man ************* und dann ********* und dann noch ********
 
  • #73
Ich hätte sonst was mit deinem Nachbarn getan. Allerdings würd ich an deiner Stelle deine Katze NIE NIE NIE wieder raus lassen oder das GruStk einzäunen, aber selbst dass schützt dich nicht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser kranke Typ jetzt erst heiß geworden ist. Demnächst liegt eine tote Ratte voller Gift bei dir oder so....

Ich würde an deiner Stelle die Presse mit einschalten - Tageszeitung, und zB Explosiv zB einfach mal eine email hinschicken etc... Versaut mit ihm hast dirs eh, u was die anderen NAchbarn denken kann einem auch egal sein.
Heut war es deine Katze, was ist wenns morgen der Hund ist u übermorgen die Kinder sind?!!!

Ich würde ALLES machen, damit er für das bestraft wird! Und sorry, aber ein Klatscher ins Gesicht reicht da nicht aus. (auch wenn ich sonst nicht für Gewalt bin)

Sei froh, dass du es früh genug gemerkt hast!
 
  • #74
Stand heute in der hiesigen Tageszeitung:

"Kätzchen totgetreten: 1.200 Euro Strafe
Ein grausamer Tierquäler wird von der Justiz zur Rechenschaft gezogen: Weil er eine kleine Katze auf brutale Weise getötet hat, muß ein Mann aus Brackwede 1.200 Euro Geldstrafe bezahlen. Das Amtsgericht Bielefeld verhängte gegen den Täter einen Strafbefehl. Ihm wurden 120 Tagessätze auferlegt.
Die Quälerei hatte sich am 18. Juni dieses Jahres auf der Sauerlandstraße abgespielt. Ein Nachbar beobachtete, wie ein Mann einen kleinen Kater zunächst gegen eine Hauswand warf. Als der Täter daraufhin merkte, daß das Tier noch lebte, steckte er es in eine Plastiktüte und trampelte mit den Füßen darauf herum. Der Tierquäler ließ sich auch von einem weiteren Zeugen, der den Vorfall beobachtet hatte, nicht von seinem schändlichen Tun abbringen.
Ein Anwohner informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Kadaver mit und ließen ihn obduzieren. Dabei habe sich ergeben, daß der kleine Kater erst 8 bis 10 Wochen alt war ... Nach dem Ergebnis der Obduktion habe das Tier schwere Frakturen an Kopf und Körper erlitten und sei daran verendet. ..."

Schickt den Kerl mal vorbei....ich würde dann*******danach*******und zuletzt*******

Das ist so was von krank! Ich kann garnicht so viel essen, wie ich k***** möchte...mir ist gerade so was von übel...wutübel....
 
Werbung:
  • #75
Stand heute in der hiesigen Tageszeitung:

"Kätzchen totgetreten: 1.200 Euro Strafe
Ein grausamer Tierquäler wird von der Justiz zur Rechenschaft gezogen: Weil er eine kleine Katze auf brutale Weise getötet hat, muß ein Mann aus Brackwede 1.200 Euro Geldstrafe bezahlen. Das Amtsgericht Bielefeld verhängte gegen den Täter einen Strafbefehl. Ihm wurden 120 Tagessätze auferlegt.
Die Quälerei hatte sich am 18. Juni dieses Jahres auf der Sauerlandstraße abgespielt. Ein Nachbar beobachtete, wie ein Mann einen kleinen Kater zunächst gegen eine Hauswand warf. Als der Täter daraufhin merkte, daß das Tier noch lebte, steckte er es in eine Plastiktüte und trampelte mit den Füßen darauf herum. Der Tierquäler ließ sich auch von einem weiteren Zeugen, der den Vorfall beobachtet hatte, nicht von seinem schändlichen Tun abbringen.
Ein Anwohner informierte die Polizei. Die Beamten nahmen den Kadaver mit und ließen ihn obduzieren. Dabei habe sich ergeben, daß der kleine Kater erst 8 bis 10 Wochen alt war ... Nach dem Ergebnis der Obduktion habe das Tier schwere Frakturen an Kopf und Körper erlitten und sei daran verendet. ..."

Mit solchen Menschen würde ich haargenau dasselbe machen.

Aber ich denke, dass die Strafe Gottes viel viel schlimmer ausfällt als alle erdlichen, denn man darf mit Seinen Geschöpfen nicht so umgehen!
 
  • #76
Aber ich denke, dass die Strafe Gottes viel viel schlimmer ausfällt als alle erdlichen, denn man darf mit Seinen Geschöpfen nicht so umgehen!

Ach was .....:(
Ich glaube nicht an Gott - warum lässt er - wenn es ihn geben sollte - überhaupt sowas zu .......... ????

Gott richtet gar nix - er straft auch nicht diesen kaputten Freak der das gemacht hat :mad::mad:
 
  • #77
Ach was .....:(
Ich glaube nicht an Gott - warum lässt er - wenn es ihn geben sollte - überhaupt sowas zu .......... ????

Gott richtet gar nix - er straft auch nicht diesen kaputten Freak der das gemacht hat :mad::mad:

:rolleyes: Wenn du nicht an Gott glaubst, dann ist das dein Problem.
Über sowas brauche ich gar nicht diskutieren. Auch nicht, warum es böse Menschen gibt. Das ist nun mal so. Wenn wir alle in Liebe und Harmonie leben würden, dann wäre Gott doch überflüssig.

Außerdem kannst du gar nicht wissen, ob Gott ihn richtet, das passiert nämlich erst am Tag des jüngsten Gerichts. Wie willst du denn das mitbekommen?

Und jetzt will ich über so einen Kinderkram nicht mehr diskutieren. :rolleyes:
 
  • #78
Man sagt doch so schön

"Gottes mühlen mahlen langsam... aber gerecht...."

Ich warte bis heute vergebens auf die Gerechtigkeit in vielen Dingen!!!
 
  • #79
Man sagt doch so schön

"Gottes mühlen mahlen langsam... aber gerecht...."

Ich warte bis heute vergebens auf die Gerechtigkeit in vielen Dingen!!!

Die Gerechtigkeit haben nur wir Menschen in der Hand. Wir haben den freien Willen und deswegen liegt es in unserer Hand, die Dinge zu ändern.

Dann müssen wir halt alle bei der nächsten Wahl die Tierschutzpartei wählen als zu Hause zu sitzen und uns die Wohlstandsplauze zu kratzen.
 
  • #80
@CordulaK
Ich unterschreibe jedes Wort von dir.

Ich bin sehr froh, dass Selbstjustiz sowie "Auge um Auge, Zahn um Zahn" nur in den Köpfen stattfindet und verboten ist. Wir hätten ganz schnell wieder mittelalterliche Szenen "Knöpft sie auf, knöpft sie auf!". Den Opfern bringt das allerdings gar nichts. Ich bin sehr froh, in so einer Gesellschaft nicht leben zu müssen.

Ungerechtigkeit wird es immer geben, ein Grund mehr sich zu engagieren und bei sich selbst anzufangen – gewaltfrei. Jeder einzelne kann viel bewegen.

Es gibt dieses schöne Zitat von Martin Niemöller (Rede 1976, Kaiserslautern). Das gilt für mich inhaltlich auch für den Tierschutz:

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter.
Als sie die Juden holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestierte.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben