Hab einen Katzenquäler erwischt!

  • Themenstarter biernot80
  • Beginndatum
  • #41
@Mupfel
Doch sind es. :)

Und was machst du, wenn Du angegriffen wirst? Hälst du dann deine linke Wange auch noch hin? Sorry fürs OT, aber ich frage das, da ich selbst in solch einer Situation gar nicht überlegt habe und mich einfach aus Leibeskräften, mit Gewalt, gewehrt habe.
 
A

Werbung

  • #42
@Vida
Aber leider sieht man auch immer wieder, daß reden, diskutieren und Aufklärungsarbeit auch nichts hilft, ob es nun Mensch oder Tier betrifft. Zuerst sind alle einsichtig und "wollen "es" nie wieder tun", doch kaum wird der Rücken gekehrt, gehts von vorne los.
Ich stimme Momochico voll und ganz zu: Sie trauen sich nur an Kleine und Schwache. Deswegen sollte ihnen auch mal Stärke gezeigt werden (auch wenn sie wehtut).
Und ich kann auch nicht alles damit entschuldigen, daß diese armen, vielleicht vom Leben benachteiligten Menschen, die in ihrer Kindheit/Jugend Gewalt erfahren haben, dieses nun so verarbeiten, daß sie sich an Mensch/Tier vergreifen.
Bei so absolut sinnloser Gewalt Kindern und Tieren ggü. schwillt mir der Kamm:mad:.
 
  • #43
Das ganze ist nur mehr als traurig.
Ich wohne hier nun knappe 8 Jahre zusammen mit allen anderen Nachbarn. Ich zerbreche mir auch gerade den Kopf, ob Quincy vielleicht etwas angestellt haben könnte. Das Rechtfertigt aber nicht das Verhalten, welches er an den Tag gelegt hat.

Der Nachbar hat nun schon keine guten Karten mehr! Meine anderen 2 direkten Nachbarn haben es mit ja mitbekommen, dass die Polizei hier war. Die fragten natürlich auch was da los ist / war.
Nunja ich kann es nur so sagen, wie ich es erlebt habe.
Die haben sich ja schon heute morgen gewundert, warum ich bei Regen aufs Dach steige, und in meinen Schornstein gucke. Aber nützt ja nix. Hab denen auch nur gesagt, ich habe es miauen gehört, konnte aber nicht wirklich deuten woher es kam, zumal es ja auch immer wieder verstummte. Ich war mir nur sicher, irgendwo im hinteren Teil es Hauses bzw von hinten kam es.
Ich muss allerdings auch dabei schreiben, ich habe es nur bei geöffnetem Fesnter gehört, und daher bin ich auch aufs Dach. Und aufmal kommt etwas hinten vom Nachbarn aus dem Gebüsch, dass ich mir dann angeguckt hatte.

Ich hoffe mal meine Nachbarn können mir morgen zu dem "Warum" etwas sagen. Ich möchte mit dieser Person nie wieder ein Wort reden, geschweige, den überhaupt noch sehen.
 
  • #44
@Mupfel
Wenn ich angegriffen werde ist es Notwehr und eine andere Baustelle. Ansonsten tue ich alles dafür Pflege- und Adoptivkinder gewaltfrei aufwachsen zu lassen. Das heisst auch in größter Wut mich nicht auf die Stufe der Herkunftseltern zu stellen. Das bin ich den Schwächsten schuldig.

@Catwomen
Der Kamm schwillt mir auch. Gewalt wende ich trotzdem nicht an. Davon gibt es genug.
 
  • #45
Und ich kann auch nicht alles damit entschuldigen hat gesagt.:
Ich denke mal, diese traumatisierten Menschen können die Gewalt die sie erfahren haben, nicht mit gewaltätigen Handlungen gegen Menschen und Tieren verarbeiten.

Minou
 
  • #46
Hallo Biernot,

ich hoffe, du hast richtig fest draufgehalten, so dass der feige Tierquäler seine Lektion gelernt und sich aus Angst vor einem zweiten Haken nie wieder an einem wehrlosen Tier vergreift.
 
  • #47
@Vida
Du hast selbstverständlich meinen allergrößten Respekt, daß du dich so sehr um diese Kinder kümmerst und für ein gewaltfreies Umfeld sorgst. Das ist auch absolut wichtig. Aber es sind die "Herkunftseltern", denen man nicht immer mit Langmut und guten Worten entgegentreten kann und auch sollte.
 
Werbung:
  • #48
  • #49
Hallo Biernot,

ich kann dich sehr gut verstehen und auch das du dem Kerl eine gedonnert hast. Das hätte ich als Frau sogar getan obwohl ich sonst gegen Gewalt bin.
Sowas überlegt man ja auch nicht lange sondern ist meist ne Kurzschlußreaktion.

Vor Jahren hab ich gesehen, das ein älterer Mann einen Hund gequält hat und der Hund drohte zu ersticken weil er ihn am Halsband hochzog. Ich hab geschrien wie sonstwas weil er den Hund nicht losließ. Hab ihm dann mit der Elle in die Rippen gehauen und mit meinem hohen Absatz auf den Fuß. Dann endlich ließ er los.
Danach war ich fix und fertig aber der Hund hat überlebt und wir konnten ihn zu seinem Besitzer bringen.

Wenn du jetzt immer Angst haben muß das deinem Kater was passiert, dann installiere doch heimlich eine kleine Kamera (gibts schon ab 80 Euro) auf dem Dach und verbindest das Teil mit deinem PC.
Wenn dann noch was ist hast du sofort nen Beweis.

Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen, das die Sache nicht im Sande verläuft und der Idiot ne Strafe bekommt. Außerdem natürlich das deinem Kater nichts passiert.

Lieben Gruß

Anne
 
  • #50
Auch wenn der Kater irgendetwas "angestellt" haben sollte - nicht rechtfertigt ein solchen Verhalten gegenüber einem wehrlosem Tier!

Und ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen! Ich glaube, das war keine durchdachte Handlung, sondern eine Reaktion im Affekt. Und m. M. n. vollkommen nachvollziehbar.

@Vida, ich finde, Gewalt gegenüber Kindern ist damit absolut nicht zu vergleichen. Und Gewalt gegenüber Kindern in deiner Obhut schon zweimal nicht. Und ich denke, du weißt da vorher, daß da schwierige Situationen auf dich zukommen und kannst dich auch darauf einstellen.

Ja, ich denke auch, die Nachbarn auf euerer Seite sind jetzt der beste Schutz, den der Kater haben kann.
 
  • #51
@Catwoman
Nicht mit Langmut, aber auch nicht mit Gewalt. Anzeige, Kindesentzug, Haftstrafe. Nicht mehr und nicht weniger. Auge um Auge, Zahn um Zahn halte ich für falsch.

Ich kann nachvollziehen, wenn man wie in diesem Fall aus Wut handelt. Für den richtigen und vor allem effektivsten Weg halte ich es dennoch nicht. Ein Tierquäler hört nicht auf, nur weil er mal eine gedonnert bekommen hat. Wer keinen Bezug zu Tieren hat und diese gerne leiden sieht ,ist auch mit Gewalt nur momentbezogen davon abzubringen.
Die Nachbarn einzuweihen und Anzeige zu erstatten, um es offiziell und aktenkundig zu machen, halte ich für den besseren – und auch erfolgsversprechenderen Weg.
 
  • #52
Naja , sagen wir einfach mal so,... ein gut gezielter Kinnhaken schaft momentan Befriedigung,..... der Weg über die Nachbarn und eine Anzeige dazu halten viel länger und nachhaltiger an.;)
 
  • #53
Bin grad ganz geschockt!!! Wie kann man nur so etwas tun??

Ich glaube, mit ner Schelle wäre er bei meinem Freund nid weggekomme!!
Hast 1a reagiert!!!

Mir wären die Konsequenzen egal!! Ich hätte nochmal eine gegeben, für das dumme Lachen!!

Wenn einer unsere Katzen oder auch später Mal unsere Kinder anfassen würde, würde ich den ...ich nd ich würde auch eine Möglichkeit suchen, dass deine Mauzi nimma rüber kommt.
Nicht dass das noch ein übles Ende nimmt!!!
 
  • #54
Tut mir leid,aber als ich gelesen hab,das du ihn umgehaun hast mußte ich kurz lachen....aber nur,weil ich mich darüber gefreut habe!
Find ich geil das du das gemacht hast.So ein Drecksack:mad::mad::mad:
Junger Mann.....
gutgemacht.gif
 
Werbung:
  • #55
Vida, ich stimme mit dir in fast allen Punkten mit ein. Dennoch, es tut mir um diesen Penner nicht Leid.

Es stimmt auch, es ist wichtig alles offiziell Aktenkundig zu machen. Nunmal ist es aber eben so, dass Papier geduldig ist. In der deutschen Bürokratie sogar noch etwas geduldiger. Gerade bei Kindern, ist geduldiges Papier oft zu Spät. Fälle von Kindstötungen/Missbrauch/Gewalt gibt es genug. Auch welche, bei denen es schon seit Jahren auf Papier steht. Fälle dazu lassen sich zu genüge Nachforschen und werde immer wieder passieren. Jeder wusste bescheid, aber keiner macht etwas.

In bestimmten Situationen muss man eben handeln um eine schlimme Situation nicht noch schlimmer machen. Sei es eine Katze kurz vorm ertrinken retten, oder eben ein Kind aus einer gewaltbereiten Familie zu holen. Für mich besteht in beiden Fällen keinen Unterschied, da es um Leben geht. Nicht um menschliches Leben, sondern einfach nur um Leben.

Ich habe meinen Nachbarn erwischt, wie er meinen Quincy quälte, und dafür hat er büssen müssen.
Es ist auch hier im Forum nach zu lesen, dass ich bei Gewaltdelikten nicht mit mir reden lasse. Sehe ich sowas schreite ich ein. Wenn der Verursache nicht zu bändigen ist die letzte Lösung im selber Schmerz zu zufügen. Dann ist aber für diesen Moment Ruhe, und das Opfer kann sich entfernen, bzw in Sicherheit bringen. Die Polizei macht bei z.B. gewaltbereiten Männern die ihre Kinder & Frauen schlagen nicht anders. Der Mann wird fixiert, und das ist schon extrem schmerzhaft.

Dennoch gebe ich dir auch Recht, dass Gewalt keine Lösung ist, und es keine Probleme löst, sondern eher Probleme schürt. Ich muss nun auch immer aufpassen wenn ich Quincy nochmals rauslasse. Sollte er aber seinen Freigang fordern, werde ich ihn diesen auch gewähren. Mein Nachbar, so wie es mir gesagt wurde, hat es wohl begriffen, dass wenn er mein Tier nochmals anpackt, ich wieder komme. Dann wird ihm auch keine Polizei mehr helfen können. Gewalt gegen Leben ist falsch, aber wer ein anderes Leben mutwillig zerstört, darf nicht frei herumlaufen und auch noch dadrüber lachen.

Und ja in diesem Moment wurde ich von dem Urinstinkt Wut gepackt, und habe mich gehen lassen. Hätte ich diese Affekthandlung nicht heraus gelassen, wäre aus der Wut Zorn geworden. Wohin Zorn führt muss ich dir ja nicht erklären, da du auch der Branche bist, lese ich zumindest heraus.

Ich bereue es nicht.

Quincy hat von gestern Mittag bis heut morgen geschlafen. Dann hab ich ihn genommen, und habe vorsichtig versucht ihn in eine Transportbox zu packen, aber da war nix mehr zu machen. Normal ist es immer freiwillig rein. Naja ich habe dann den TA angerufen, und ihm den Fall erklärt. Er wird heute so um die Mittagszeit kommen, und ihn dann checken. Körperlich sieht er aber unversehrt aus.
Ich wollte ihm gestern die strapazen mit dem TA nicht mehr antun. Da sollte er sich lieber ausruhen.
 
  • #56
Wie gesagt, ich kann deine Reaktion nachvollziehen. In Bezug auf Kindesentzug in Gewaltfamilien: Ich kenne die Vorgänge. Würde Gewalt angewendet (ausser polizeiliches Fxieren) wären alle ihren Job los. Ein Kind aus der Familie zu nehmen ist noch einmal eine ganz andere Baustelle. Der Vorgang muss vor allem eins vor den Augen der Kinder: gewaltfrei und ruhig ablaufen. Denn: Egal, was Eltern ihren Kinder antun (und das ist das furchtbar Tragische), die Kinder lieben ihre Eltern abgöttisch und möchten dort nicht weg. Selbst in schlimmsten Missbrauchs und Gewaltfällen projizieren sie alles auf sich und glauben, sie wären schuld. Selbstverständlich gibt es Fälle, in denen zu spät gehandelt wurde oder sich Familien komplett aus der Bürokratie ziehen, aber es sind absolut gesehen Einzelfälle (trotzdem ist natürlich jeder Fall zu viel!). Alleine 2009 wurden 33.700 Kinder aus Familien genommen. Darüber hinaus werden auch viele Kinder von Geburt an zur Adoption freigegeben. Diese Erfolge kann man aber nicht so schön medial ausschlachten wie die Tragödien.

Sorry für das Off-Toppic. Ich hoffe, das Katerle hat den Schock ganz gut weggesteckt? Wie geht es ihm?
 
  • #57
Nur noch ein kurzes OT (sorry dafür).
@Vida
Es sollte von mir jetzt nicht so rüberkommen, als daß ich jetzt prügelnder Weise durch die Gassen ziehe und alles umhauen möchte, was mir nicht gefällt. Ich bin eher ein sehr friedliebender Mensch. Aber wenn ich jemanden sehe, wie er in diesem Moment ein Tier oder Kind quält, bedauere ich es einfach, kein Mann zu sein und noch härter zuschlagen zu können.
Mir tun diese Kinder unendlich leid und ich könnte sehr gut verstehen, daß den Menschen, die diese Kinder von ihren Eltern trennen müssen, auch mal die Hand ausrutscht ggü. den Eltern. Die Menschen, die so besonnen und friedlich bleiben wie du, haben aber meinen allergrößten Respekt und erreichen letztlich wahrscheinlich doch mehr.


@Biernot
Wie geht es Quincy? Konntest du heute mit ihm zum TA?
 
  • #58
Hallo Biernot !

Auch ich kann Dein Handeln aus dem Effekt heraus verstehen und hoffe, daß die Anzeige gegen den Nachbarn etwas bringt und vor allem natürlich, daß Dein armer Kater sich ganz schnell erholt.

Ich bin neulich dazu gekommen, wie ein Nachbar meine Maus getreten hat und wünschte, ich hätte die Möglichkeit, ihr gesicherten Freigang zu gewähren. Leider darf ich unser Grundstück nicht so einzäunen, daß die Kleine nicht mehr rauskäme.
Aber an Deiner Stelle würde ich das vermutlich machen - 300 qm kann man ganz toll katzengerecht gestalten und bevor der arme Schatz noch mehr leidet..




Gute Besserung dem Katerchen !



Glückspilz
 
  • #59
Körperlich ist er gesund, also hat keinen Schaden davon bekommen. Soweit wie ich es beobachten konnte, tobt er auch schon wieder munter herum. Muss halt nur irgendwann ihn nochmals behutsam an die Transportbox ran bringen, aber das hat Zeit.

Wenn es etwas neues gibt, werde ich es hier posten. Auch was die 2 Anzeigen nun bringen, bzw was dabei heraus gekommen ist.
Ich finde es nur sehr schade, dass Quincy sich nun extrem einschränken muss, dabei ist er erst 1,8 Jahre, und damit eigendlich in der Blüte seiner Jugend.
In dieser Zeit sollte er eigendlich herumtollen, und draussen Spass haben, jagen usw ...
 
  • #60
@Catwoman
Nein, nein – keine Sorge, ich sehe dich vor meinem geistigen Auge nicht wüten. :) Ich kann ja auch die Reaktion verstehen. Sozialarbeitern darf aber nicht die Hand ausrutschen, das wäre ein Kündigungsgrund. Notwehr ist natürlich drin.

@biernot80
Schön, dass das Katerle soweit wieder fit ist. Das ist doch die Hauptsache.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
59
Aufrufe
7K
oOAlucardOo
oOAlucardOo
Linnet
Antworten
181
Aufrufe
20K
Ladyhexe
Ladyhexe
Lady Jenks
Antworten
11
Aufrufe
1K
Polayuki
Polayuki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben