Haarentferner für Kleidung

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
  • #41
Hier gibt es ja wieder tolle Tips! Danke! :giggle:

Wir haben auch Anti-Haar-Und-Fussel-Gedöns:
Anhang anzeigen 160702
Dieses weiße Teil mit den Öhrchen zieht super Katzenhaare aus unserem Kurzfloorteppich, wenn der Staubsauger es nicht schafft.
Und für die Waschmaschine haben wir Fusselfangbälle - die hatte @Motzfussel mal beworben. :giggle:(y)
Die Fusselfangbälle habe ich auch schon entdeckt, haben bei A…. aber eine sehr schlechte Bewertung, deshalb habe ich sie noch nicht gekauft. Welche hast du und kannst du sie empfehlen?
 
A

Werbung

  • #42
Die Fusselfangbälle habe ich auch schon entdeckt, haben bei A…. aber eine sehr schlechte Bewertung, deshalb habe ich sie noch nicht gekauft. Welche hast du und kannst du sie empfehlen?
Ehrlich gesagt... ich habe einfach irgendwelche No-Name-Bällchen in 'nem Angebot geholt, um das auszuprobieren. 😅
Sie fangen Haare und Gefussel weg, aber oft nicht alles - das hängt auch immer vom Stoff ab. Manches Gewebe hält Haare einfach fest... Vielleicht gibt es da auch noch bessere Produkte.
Deshalb haben wir auch noch Fusselbürsten oder diese Fusselrollen-Noppen-Kombi (Bild oben), so das wir 'nen Multi-Fight-The-Cat-Hair-Ansatz haben. 🪖🔫🧲🪄💣🪓⚔️🧺🪠🪒🧼 Aber selbst damit gibt es keine Garantie. ;)
 
  • #43
Ehrlich gesagt... ich habe einfach irgendwelche No-Name-Bällchen in 'nem Angebot geholt, um das auszuprobieren. 😅
Sie fangen Haare und Gefussel weg, aber oft nicht alles - das hängt auch immer vom Stoff ab. Manches Gewebe hält Haare einfach fest... Vielleicht gibt es da auch noch bessere Produkte.
Deshalb haben wir auch noch Fusselbürsten oder diese Fusselrollen-Noppen-Kombi (Bild oben), so das wir 'nen Multi-Fight-The-Cat-Hair-Ansatz haben. 🪖🔫🧲🪄💣🪓⚔️🧺🪠🪒🧼 Aber selbst damit gibt es keine Garantie. ;)
Mir geht es auch nicht darum, das allerletzte Haar loszuwerden. Das wäre utopisch. Für Kleidung ist bei mir sonst nur der Trockner im Einsatz. Der ist auf 8 kg ausgelegt, die Waschmaschine aber nur für 7. somit ist immer noch Platz im Trockner, ich denke, das trägt dazu bei, die Haare rauszupusten. Hier liegen ja überall ein paar Haare rum, das ist nicht vermeidbar 🙈
 
  • Like
Reaktionen: cakehole
  • #44
Die Fusselbällchen haben bei uns leider gar nichts gebracht. Am effektivsten war ein altes Poloshirt meines Sohnes. Wenn ich das mit in die Wäsche warf, war das dunkle Poloshirt katzenhaar-weiß und die dunkle Wäsche wieder katzenhaarfrei-schwarz. Leider weiß ich nicht, welches Material das war. Katzen und Shirt gibt es leider nicht mehr.

Etwas Haare fangen auch diese Farb- und Schmutzfangtücher für die Waschmaschine auf. Vielleicht sollte ich `mal einen Swiffer mit in die Waschmaschine packen :D

Ich habe mich in der Tat von vielen meiner schwarzen Kleidungsstücke verabschiedet. Aber natürlich gibt es auch Materialen, auf denen nicht gleich ALLES festklebt.

Mein Traum wäre ja ein Trockner, der mir per Dampf alle Haare von der Wäsche pustet ...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben