Was ist das für eine Pflanze? Muss ständig Kletten aus dem Fell holen

  • Themenstarter Black Perser
  • Beginndatum
Black Perser

Black Perser

Forenprofi
Mitglied seit
14. Juni 2021
Beiträge
25.162
Ort
Vorarlberg
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, was das für eine Pflanze sein könnte?
Baghira kommt von ihren Streifzügen oft mit diesen Kletten im Fell heim. Sie haben lauter kleine Stacheln, das ganze Fell ist dann voll davon. 🙈 Sie kommt danach auch gleich zu mir, und lässt sich die aus dem Fell pulen. 😬 Wie man sieht, geht das nicht haarlos vonstatten 😅
Hab die vorher nie gesehen, oder vielleicht auch nicht darauf geachtet, was das für eine Pflanze sein könnt.

Danke! 😊
9D1357AB-4364-4D54-8FAA-99C42D4D7335.jpeg
 
A

Werbung

🙈😅
Oh.. wusste nicht, dass Kletten Pflanzen sind.. dachte, das ist sowas wie Dornen bei Rosen.. oder Früchte von Pflanzen🙈😅😅
Danke.. Werd eh nix machen können, kann ihr ja nicht diese Pflanze verbieten..😅
 
Nee, würde schwierig werden :grin:
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser und Irmi_
Poldi, das sind ja Monsterkletten :oops:

Aber jetzt weiß ich immerhin wie die blöden kleinen runden Dinger heißen die Gesa heim bringt.
Aber die, die Baghira bringt bringt sie neuerdings auch mit und eine dritte Sorte bringt sie auch gern mit. Letztere kann ich aber immerhin gut mit der Zupfbürste ausbürsten.

Edit: Letztere müssten Samen der echten Nelkenwurz sein: https://www.pflanzen-vielfalt.net/wildpflanzen-a-z/übersicht-i-p/nelkenwurz-echte/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: oneironautin93
@Irmi_ ich sehe, du bist auch aus VLBG.. darf ich fragen, von wo? 😊

Baghiras Kletten sind so klein, die verfangen sich total im Fell.. ich muss fast jedes Haar einzeln rausziehen..
Zum Glück hält Baghira still.. ich glaub, die picksen ein bisschen.. drum ist sie froh, wenn ich ihr helfe.
Hab die vorher noch nie bemerkt, ist jetzt grad die Zeit für diese Dinger?
 
Werbung:
Oh, cool. Gefühlt werden es immer mehr Foris aus der Gegend.
Ich wohne im Rheintal, komme aber ursprünglich aus Oberbayern.
 
@Irmi_ ich sehe, du bist auch aus VLBG.. darf ich fragen, von wo? 😊

Baghiras Kletten sind so klein, die verfangen sich total im Fell.. ich muss fast jedes Haar einzeln rausziehen..
Zum Glück hält Baghira still.. ich glaub, die picksen ein bisschen.. drum ist sie froh, wenn ich ihr helfe.
Hab die vorher noch nie bemerkt, ist jetzt grad die Zeit für diese Dinger?
Ja, in den Kapseln ist die Saat drinn, die jetzt reif und bereit ist, anderswo neu zu keimen. Dazu muß sie auf "Wanderschaft" gehen ;)
 
  • #11
  • Wow
Reaktionen: Black Perser

Ähnliche Themen

christina30601
Antworten
3
Aufrufe
340
christina30601
christina30601
Black Perser
Antworten
5
Aufrufe
2K
Froschn
Froschn
Millymaus20
Antworten
18
Aufrufe
2K
Irmi_
Irmi_
Black Perser
Antworten
13
Aufrufe
1K
Black Perser
Black Perser
Black Perser
Antworten
3
Aufrufe
1K
shy
shy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben