Haarentferner für Kleidung

  • Themenstarter Fla
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: FiPu
A

Werbung

  • #22
🤣 mehr Pelz will ich natürlich nicht drauf haben!
Dann muss doch sowas gut sein:
ELRAS Handbürste Mini, Fusselbürste für unterwegs, selbstreinigend für Kleidung und Textile Oberflächen, Tierhaarentferner https://www.amazon.de/dp/B088RCP3M7...t_i_K5WHW59QG3PM5C4S5JKQ?_encoding=UTF8&psc=1

ich bestelle mir das und teste 😊
Das scheint so ähnlich zu sein wie das größere Teil was ich vorgeschlagen hatte. Und das hat auch wie meins diese Stoffbezüge die auch die einfachen Bürsten haben. Haare wirst du auf jeden Fall wegbekommen, wüsste da auch gerne wie das mit der Reinigung ist. Kannst ja mal berichten wenn du magst.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #23
Das scheint so ähnlich zu sein wie das größere Teil was ich vorgeschlagen hatte. Und das hat auch wie meins diese Stoffbezüge die auch die einfachen Bürsten haben. Haare wirst du auf jeden Fall wegbekommen, wüsste da auch gerne wie das mit der Reinigung ist. Kannst ja mal berichten wenn du magst.
Ich konnte mir das immernoch nicht vorstellen, welcher Stoff das sein soll. Funktioniert denn das Teil, das du vorgeschlagen hattest, in beide Richtungen?
 
  • #24
Ich konnte mir das immernoch nicht vorstellen, welcher Stoff das sein soll. Funktioniert denn das Teil, das du vorgeschlagen hattest, in beide Richtungen?
Der Stoff ist genau der gleiche wie bei den einfachen Stoffbürsten, nur dass sie sich drehen und dadurch die Haare dann statt im Stoff zu hängen hinten in der Kammer hängen. Also dann weniger Arbeit es sauber zu machen.
Also in etwa das was du jetzt bestellt hast, nur größer und mit Kammer wo die Haare drinnen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #25
Auch wenn ich skeptisch gegenüber Sachen mit "Wunder" im Namen bin, habe ich die "Wunderbürste" mal ausprobiert, war begeistert und habe mir gleich noch eine gekauft. Richtig angewendet (gegen die Borstenkrümmung) entfernt sie unglaublich schnell und gründlich die Haare von Kleidung, Decken, Polstermöbeln usw.
Reinigen läßt sie sich unproblematisch mit dem Strich mit einer Katzenbürste und ist sofort wieder einsatzbereit. Ich wüßte nicht, was ich ohne sie bei meinen beiden Fusselspendern machen sollte.

42214195km.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: 2Katzis, cakehole und Poldi
  • #26
Auch wene ich skeptisch gegenüber Sachen mit "Wunder" im Namen bin, habe ich die "Wunderbürste" mal ausprobiert, war begeistert und habe mir gleich noch eine gekauft. Richtig angewendet (gegen die Borstenkrümmung) entfernt sie unglaublich schnell und gründlich die Haare von Kleidung, Decken, Polstermöbeln usw.
Reinigen läßt sie sich unproblematisch mit dem Strich mit einer Katzenbürste und ist sofort wieder einsatzbereit. Ich wüßte nicht, was ich ohne sie bei meinen beiden Fusselspendern machen sollte.

42214195km.jpg
Da entsteht ja noch mehr Reibung, als mit den Stoffbürsten… stelle ich mir bei Stoffhosen schwierig vor bezüglich des Pillings 🤔
 
  • #27
Der Stoff ist genau der gleiche wie bei den einfachen Stoffbürsten, nur dass sie sich drehen und dadurch die Haare dann statt im Stoff zu hängen hinten in der Kammer hängen. Also dann weniger Arbeit es sauber zu machen.
Also in etwa das was du jetzt bestellt hast, nur größer und mit Kammer wo die Haare drinnen sind.
Bestellt habe ich noch nicht. Ist vielleicht doch bequemer, als das andere Teil 🧐 ich überlege es mir nochmal
 
Werbung:
  • #28
Bestellt habe ich noch nicht. Ist vielleicht doch bequemer, als das andere Teil 🧐 ich überlege es mir nochmal
Evtl ja aber auch nicht soo sehr wenn du es nur für Hosen benutzt und halt abhängig davon wieviel Haare es sind. Ausleeren musste du das andere auch. Ich hab jetzt den Preisunterschied nicht mehr im Hinterkopf.
bei uns ist das mit den Haaren echt heftig, weniger auf Kleidung aber Bürostuhl und Sofa und ich will das nicht dreimal am Tag Staubsaugen.
 
  • #29
  • Like
Reaktionen: racoon20 und Quilla
  • #30
Evtl ja aber auch nicht soo sehr wenn du es nur für Hosen benutzt und halt abhängig davon wieviel Haare es sind. Ausleeren musste du das andere auch. Ich hab jetzt den Preisunterschied nicht mehr im Hinterkopf.
bei uns ist das mit den Haaren echt heftig, weniger auf Kleidung aber Bürostuhl und Sofa und ich will das nicht dreimal am Tag Staubsaugen.
Das Sofa ist bei uns auch am Schlimmsten, neben meiner Hosen. Ja, ich habe nochmal die Rezensionen gelesen, für Kleidung ist es wohl doch nicht soo praktisch. Das Sofa entfussel ich mit dem Noppenhandschuh und gehe dann mit einem billigen Duschabzieher drüber, das geht schnell. 5 und 20€, grob gerundet
 
  • Like
Reaktionen: FiPu
  • #31
Die haben wir auch, sind im ganzen Haus im Einsatz, in jeder Etage habe wir so eine Bürste einsatzbereit,
wir benutzen die schon seit Urzeiten.(y)
Es gibt auch so Fusselhandschuhe, die sind z.B. für Bettwäsche zum abfusseln super.
Ich habe das Teil vorhin von meiner Mama bekommen, sie hatte so eins ungenutzt im Schrank liegen 😁 probiere ich aus.

danke für die ganzen Nachrichten!
 
  • #32
Die Wunderbürste kann ich auch empfehlen, die habe ich schon seit Jahren.
Auch wene ich skeptisch gegenüber Sachen mit "Wunder" im Namen bin, habe ich die "Wunderbürste" mal ausprobiert, war begeistert und habe mir gleich noch eine gekauft. Richtig angewendet (gegen die Borstenkrümmung) entfernt sie unglaublich schnell und gründlich die Haare von Kleidung, Decken, Polstermöbeln usw.
Reinigen läßt sie sich unproblematisch mit dem Strich mit einer Katzenbürste und ist sofort wieder einsatzbereit. Ich wüßte nicht, was ich ohne sie bei meinen beiden Fusselspendern machen sollte.

42214195km.jpg
 
  • #33
  • #34
Kratzbaumplüsch, Katzen und Hundebetten, Orthobettchen (Mikrofaser), Chenillebadematten (habe ich als Bettcheneinlage und für die Boxen).
Auf dem Sofa habe ich Bett-Überwürfe von IKEA.
Jeanshosen.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
Werbung:
  • #35
ok, dann wäre sie hier überflüssig. Plüschkratzbäume stehen hier eher als Deko da, die sauge ich einfach ab. Der deckenhohe Kratzbaum hat kein Plüsch und die Deckchen, Kissen u.ä. Gehen regelmäßig in den Trockner/ in die Wäsche. Das Einzige wären unsere Teppiche in den Schlafzimmern, die muss ich regelmäßig ausbürsten, das schafft der Sauger nicht.
 
  • #36
Hallo,

Ja, Katzen, die sich im letzten Moment auf frische Kleidung stürzen, kenn ich 😄
Ich würde doch nochmal den Gummihandschuh in den Raum werfen, damit mach ich hier alles an Bettchen/Badvorleger/Klamotten. Allerdings nicht die ganz billigen, dünnen, sondern die etwas dickeren (gelben). Die lassen sich nach kurzem Abwaschen über Monate verwenden und sind dadurch auf alle Fälle nachhaltiger.
Oder hattest du das schon probiert?

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #37
Hallo,

Ja, Katzen, die sich im letzten Moment auf frische Kleidung stürzen, kenn ich 😄
Ich würde doch nochmal den Gummihandschuh in den Raum werfen, damit mach ich hier alles an Bettchen/Badvorleger/Klamotten. Allerdings nicht die ganz billigen, dünnen, sondern die etwas dickeren (gelben). Die lassen sich nach kurzem Abwaschen über Monate verwenden und sind dadurch auf alle Fälle nachhaltiger.
Oder hattest du das schon probiert?

Viele Grüße
Ich habe Ekel vor dieser Art Handschuhe 🙊 frag mich nicht, warum. Manche Menschen können kein Holzbesteck anfassen, ich kann keine Mehrfach-Putzhandschuhe haben, seit ich Mal Reinigungskraft in einer Landwirtschaftskammer war 🤢
 
  • #38
DAs Problem kenne ich sehr gut. Einer meiner beiden Jungs hat auch längeres Fell und verliert Haare ohne Ende. Ich hab so eine, funktioniert bei mir gut: ACE2ACE Tierhaarentferner Fusselrolle, Fusselroller für Hundehaare und Katzenhaare Wiederverwendbar, Fusselbürste für Tierhaar, für Kleidung, Sofa, Auto, Bett, Teppich https://www.amazon.de/dp/B0819XVK92...t_i_PER9XCQAZK4ZXPHN3W7F?_encoding=UTF8&psc=1

Super für (Stoff-)möbel, Decken und Katzen-Gedöns, aber durch die Gummilippe auf Kleidung eher suboptimal anwendbar.

Für Möbel aber besser und schneller als jeder Staubsauger. Ich verwende die Bürste auf normalen Bezügen, wie auch auf Mikrofaser und Velours. Auch das Bettlaken lässt sich easy entfusseln.

Das selbe Prinzip steckt aber auch hinter diesen (rot-samtigen) Handbürsten, in welcher Ausführung auch immer. Ich habe eine Handbürste, die man auf Knopfdruck drehen kann, sodass man sie auch in die andere Richtung verwenden kann. Außerdem noch ein paar Streifen, die man eigentlich vor die Staubsaugerbürste steckt. Ist aber das selbe Prinzip und sehr stoffschonend.

Die Wunderbürste habe ich jetzt auch in den Warenkorb gepackt. Kannte ich noch gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FiPu und Fla
  • #39
Für Möbel, Körbchen und Co. fahre ich bisher am besten damit:
Silikonbesen
Die gleiche Technik nur in kleiner ist dieser Käfer hier:
Polsterkäfer

Allerdings für feine Kleidung zu grob außer eben Jacken und Mäntel oder rustikale Stoffe.
 
  • Like
Reaktionen: Fla
  • #40
Hier gibt es ja wieder tolle Tips! Danke! :giggle:

Wir haben auch Anti-Haar-Und-Fussel-Gedöns:
CatHairFight20211010.jpeg

Dieses weiße Teil mit den Öhrchen zieht super Katzenhaare aus unserem Kurzfloorteppich, wenn der Staubsauger es nicht schafft.
Und für die Waschmaschine haben wir Fusselfangbälle - die hatte @Motzfussel mal beworben. :giggle:(y)
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Fla und TiKa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben