Haare zwischen den Pfötchen bei BKH

  • Themenstarter Belnako
  • Beginndatum
B

Belnako

Benutzer
Mitglied seit
22. Oktober 2011
Beiträge
47
Ort
Düsseldorf
Ich hab auch eine spezielle Frage zum Fell:

Letztens ist mir was aufgefallen, und zwar hat meine Stubentiger BKH ziemlich lange Haare zwischen den einzelnen Pfötchen Pats (ich kenn die genaue Bezeichnung nicht...) Und diese verdecken beim Laufen wohl die Pads (bis zu einen cm drüber!) und sie läuft quasi auf den Haaren. Wir haben aber überall Parkett und deswegen rutscht sie beim Laufen immer ein bisschen weg.

Mich würde das ziemlich nerven (ist wie über Eis laufen) deswegen hab ich überlegt, sie ihr zu stutzen damit sie wieder auf den Pads laufen kann und weniger rutscht. Sollte man das machen/ sein lassen? Hat da jemand Erfahrung oder es schonmal gemacht? (P.S.: Mit sich machen lassen würde sie es, das ist nicht das Problem ;) )
 
A

Werbung

Deine Katze hat Schneeschuhe (war wohl irgendwann wohl was Nordisches in der Ahnenreihe :) ).

Und kürzen bringt gar nix, selbst ohne die Schneeschuhe driften Katzen auf Laminat und drehen durch.
 
OK, dann lass ich ihr ihre Schuhe. Sie ist ja auch ne Dame :D Danke für den Tipp! :D
 
Ich würde es abschneiden. Sollte es nichts bringen, schaden kann es ach nicht.
Vielleicht erleichtert es das Leben. :)
 

Ähnliche Themen

CSantana
2
Antworten
20
Aufrufe
690
CSantana
CSantana
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
Schwerelos
Antworten
46
Aufrufe
5K
Schwerelos
Schwerelos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben