Präventiver Flohschutz

  • Themenstarter Kitty78
  • Beginndatum
K

Kitty78

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2012
Beiträge
45
Hi hallöchen, ich schon wieder :verschmitzt:

Mal eine weitere Frage, hab zwar versucht quer zu lesen aber nichts Definitives gefunden.

Da mein Bärchen ja nun doch öfter stromern darf, muss ich mich natürlich mit dem Schutz vor Ungeziefer auseinandersetzen. Gerade da in unmittelbarer Nähe ja auch noch 2 andere Katzen rumrennen. Hab mal mit Besitzer von Katz hinterm Zaun gesprochen (niedliches Beäugen aber noch kein direkter Kontakt) und der behauptet sein Vieh sei schon seit Jahren Freigänger und hätte noch nie was angeschleppt. Aber ich möchte dieses Risiko nicht eingehen, kann mich dunkel erinnern dass wir in der Familie auch mal eine Floh Invasion hatten und das war ganz und gar nicht komisch, und ist auch reichlich teuer geworden mit all den Bomben und dem anderen Zeugs.

Habe gelesen dass Advantage ganz gut sein soll, es muss den Wirkstoff Imidacloprid enthalten. Hab auch gelesen dass die meisten gegen das allgemein bekannte Frontline sind. Halsbänder möchte ich nicht verwenden, weil er sich die sicherlich vom Hals wurschtelt, außerdem ist mir die Verletzungsgefahr zu groß.

Daher meine Frage an euch, was verwendet ihr, womit seit ihr zumindest in der Präventiv Maßnahme zufrieden und wovon sollte ich besser die Hände lassen?
 
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben