Haare lassen sich nur schwer entfernen

  • Themenstarter LunaEddy
  • Beginndatum
LunaEddy

LunaEddy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Februar 2013
Beiträge
654
Ort
Kreis Viersen
Hallo zusammen!

Ich glaube dieses Problem kennen bestimmt viele von euch.

Man saugt die Wohnung (besonders den Teppich) und man bekommt die Katzenhaare fast gar nicht oder nur total schwer abgesaugt.
An sich ist mein Staubsauger nicht schlecht (hat viel Power) aber die Haare schiebt er eher wie eine Wurst zusammen, anstatt sie gleich aufzusaugen.

Ich habe in der Werbung schon öfter gesehen, dass es solche Aufsätze für den Staubsauger gibt, die wohl die Tierhaare besonders gut vom Teppich entfernen (fragt mich aber jetzt nicht, wie diese Aufsätze heißen).

Darum wollte ich mal fragen, ob jemand von euch solche Aufsätze benutzt und wie die Erfahrung damit ist?
Vielleicht kann der Eine oder Andere mir einen guten Empfehlen???

Ich freue mich über jeden Tipp!
 
A

Werbung

Haare bekommst Du am besten mit einer Rollen-Bürste am Staubsauger ab (frag mich jetzt nicht, wie die Dinger wirklich heißen, aber Du weißt schon, was ich meine ;)).

Allerdings gibt es diese Zusatzbürsten sicher nicht für alle Staubsauger. Ich habe einen Dirt Devil, bin aber nur sehr mäßig (trotz Zusatzbürste) zufrieden. Vorher Vorwerk, der war wesentlich besser (aber auch wesentlich teurer).

Heute gehe ich hin und bearbeite (je nach Lust und Laune) den Teppich per Hand mit einer Haarbürste mit so Gumminoppen. Etwas mühselig, aber hilft gut.
 
Es gibt auch eine Firma (Name vergessen, sorry), die alte Vorwerk-Staubsauger repariert, aufarbeitet und dann wieder verkauft. Die sind sehr viel günstiger und haben trotzdem 2 Jahre Garantie.
Meine Mama hat so einen und ist sehr zufrieden.
 
Ja, so eine Firma haben wir bei uns hier auch. Aber die sind immer noch wahnsinnig teuer, wie ich finde. :rolleyes: Obwohl es sich wohl irgendwann rechnen würde.
 
Hallo,

ich habe eine Wunderbürste vom Fressnapf ... die ist klasse, damit bekommt man alles raus.

Seit gestern gibt es bei Aldi für 7,99€ ein Besensett mit Gumminoppen.
Das ist total genial, damit habe ich zwei Schmutzauffangmatten komplett von Haaren befreit.
Die kann man auch super sauber machen indem man sie einfach auskocht.
 
Die kann man auch super sauber machen indem man sie einfach auskocht.

Die Gummibürste :confused:

Ja, mit Gummibürsten kriegt man die Haare wirklich gut ab. Ist nur etwas anstrengend - besonders für faule Leute :cool: - und auf dem Boden rumrobben ist auch Mist (arme Knie!). Aber wat mut, dat mut :D
 
Die Gummibürste :confused:

Ja, mit Gummibürsten kriegt man die Haare wirklich gut ab. Ist nur etwas anstrengend - besonders für faule Leute :cool: - und auf dem Boden rumrobben ist auch Mist (arme Knie!). Aber wat mut, dat mut :D

Das ist ein GummiBESEN, der hat nen Stil :D
 
Werbung:
Hallo zusammen!

Ersteinmal vielen Dank für die ganzen Antworten.

Das mit der Gummibürste oder der Wunderbürste hört sich schon mal gut an.

Hab bei Fressnapf mal nach der Bürste geschaut und bis jetzt sind die Erfahrungen damit positiv.
Zwar ist es bestimmt sehr, sehr anstrengend die zwei Zimmer (die Teppich haben) damit zu reinigen, aber es muss halt sein.
Die Katzen finden das bestimmt auch nicht so angenehm, dass die Haare hier rumfliegen.

Nochmals vielen Dank für die guten Tipps.
 
  • #10
Am besten finde ich die Samtaufsätze, die zwei (wichtig) Streifen haben.
 
  • #11
  • #12
Das ist ein GummiBESEN, der hat nen Stil :D

Und den kochst Du :confused: Hm, entweder verstehe ich Dich grad falsch oder ich muss nun wirklich mal grinsen. Einen GummiBESEN ;) auskochen :D


Die Katzen finden das bestimmt auch nicht so angenehm, dass die Haare hier rumfliegen.

Hm, also meinen Katzen ist das wurscht. Die drücken ihre Haare einfach platt, wenn sie drauf liegen. :D Hat sich auch noch keine beschwert ;)
 
  • #13
hmm, diese angeblichen wunderbürsten und tierhaarentfernungsgummiteile haben bei mir nie so wirklich funktioniert :( genau,wie diese teile, die aussehen wie striegel

ist euch eingefallen, wie die "Vorwerk-heile-mach-und-wiederverkauf-firmen" heißen? ;) das wär man interessant!

aber am aller aller schlimmsten sind meine büroklamotten (schwarze stoffhosen) befallen und ne normale fusselrolle bringts da nicht...-.-
 
  • #14
Von Dirt Devil gibt es einen Saugeraufsatz mit Bürsten. Der passt auf so ziemlich jeden Sauger und ist unheimlich gut. Leider etwas klein für größere Teppiche, aber dafür auch gut für die Couch geeignet.
Für Klamotten und Couch hab ich auch noch ein "Wundergummi" von karlie. Das ist eine Gummilippe an einem Griff an dem die Haare hängen bleiben. Auch super geeignet das Teil. Wie es wirklich heisst, weiss ich leider nicht. Hab ich im Fressnapf gekauft!
LG
 
Werbung:
  • #15
Ich hab den Cat&Dog von Miele, da ist so ein Aufsatz mit dabei - für Teppiche finde ich ihn super, für Möbel benutze ich diese ganz normalen kleinen Aufsätze mit Samtstreifen. Aber ich hab auch kaum Stoffbezüge hier, sondern hauptsächlich (Kunst-)Leder.
 
  • #16
Und den kochst Du :confused: Hm, entweder verstehe ich Dich grad falsch oder ich muss nun wirklich mal grinsen. Einen GummiBESEN ;) auskochen :D

*lach*
Doch diesen Gummiaufsatz (natürlich ohne Stiel ;) ) den kann man im Topf auskochen um ihn zu säubern.
So stehts auf der Packung....

hmm, diese angeblichen wunderbürsten und tierhaarentfernungsgummiteile haben bei mir nie so wirklich funktioniert :( genau,wie diese teile, die aussehen wie striegel

ist euch eingefallen, wie die "Vorwerk-heile-mach-und-wiederverkauf-firmen" heißen? ;) das wär man interessant!

aber am aller aller schlimmsten sind meine büroklamotten (schwarze stoffhosen) befallen und ne normale fusselrolle bringts da nicht...-.-

Bei mir hat bisher auch nur diese Bürste vom Fressnapf geholfen, alles andere nicht.
Ich ziehe zu Hause beispielsweise die Klamotten, die ich in der Arbeit trage gar nicht mehr an, schwarze Klamotten so und so nicht mehr.
Außerdem hilft bei haarigen Klamotten ein Trockner, feine Sache :cool:
 
  • #17
Hallo!

Ich habe hier bei drei Katzen (kurz, halblang, lang) auch den Miele Cat& Dog und ich liebe ihn! Hatte erst an einen Vorwerk gedacht, bin aber vom Preis zurückgeschreckt. Meine Eltern haben einen Vorwerksauger und ich finde den von Miele absolut vergleichbar.

Nutze auch für meine Teppiche hier die Elektrobürste (ist normal dabei), für glatte Böden die normale. Ich freu mich jedes Mal noch drüber- einmal drübergehen, alle roten, salt'n'pepper und schwarzen Haare weg.

Vielleicht auch eine Idee für Dich?

Ich geh dann jetzt auch mal fix saugen...
 
  • #18
Am besten finde ich die Samtaufsätze, die zwei (wichtig) Streifen haben.
Ich auch :) . Damit gehen die Haare toll raus. Habe hier auch einen Sauger mit sehr hoher Saugkraft, aber die Haare habe ich trotzdem immer mit dieser Handbürste mit dem roten Samt herausgebürstet. Doppelte Arbeit :mad:
Mit dem Samtaufsatz spare ich mir die :)
Ja, achte darauf, dass es 2 Streifen sind, sonst rollen sich die Haare zu Würsten, die man quasi "über den Teppich schiebt".
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
CATastrophic
Antworten
19
Aufrufe
955
ffir
F
Mina*
Antworten
37
Aufrufe
590
Mina*
Mina*
ale_dev
Antworten
35
Aufrufe
4K
Linnet
Linnet

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben