Gutes Zeichen?

Pineapple

Pineapple

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
66
Seit 2 Wochen habe ich ja Zuwachs. Zu meinen zwei 2 Jahre alten Spaniern kamen zwei russisch blau Kitten. Zunächst haben die großen gar nicht mehr das Wohnzimmer betreten in welchem sich die zwei meistens aufhielten, es wurde höhstens von der Tür argwöhnisch beobachtet. Zunehmend fingen die Kleinen an sich durch die Wohnung zu bewegen. Dabei suchten sie immer wieder die Nähe der großen. Es wurde immer mehr geduldet, aber auch noch oft gefaucht. Schläge gab es nie. Auf der gesicherten Terasse wurde aber immer näher ruhig beinander gelegen.

Nun beobachte ich grade im Wohnzimmer ein Spektakel, dass ich nicht wirklich deuten kann. Meine Große und eines der Kleinen weisen ein Verhalten auf, dass ich nicht wirklich einschätzen kann. Das Kleine hat die Große grade durch das halbe Zimmer gejagt. Es kam schon häufiger vor, dass die kleinen mit kleinem Buckel auf die großen zuhopsen, kurz bevor es zum Kontakt kommt suchen sie aber immer schnell wieder das Weite, während die Großen einfach ruhig sitzen bleiben und sich die Show in Ruhe (Ohren nicht angezogen, Mimik ganz ruhig und nicht verzogen) angucken. Nun hat die Große nach einer solchen Anspielerei "reiß aus" genommen und ist durch das Wohnzimmer gefegt, der Kleine hinterher. Dann ist sie in den Katzentunnel, wo der Kleine nicht nach ging. Von dort beobachtete sie den Kleinen und dann kam sie irgendwann wieder raus und das Spiel ging von vorne los. Das ganze wiederholte sich sicher 4-5 Mal - danach ist sie auf die Terasse raus gegangen (nicht gerannt). Als die Beiden unter der Couch durch sind gab es einmalig kurzes Gefauche. Die Große ist dabei aber nie aus dem Zimmer raus.

Ist das nun ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? An sich wäre sie doch aus dem Zimmer raus, wenn es ihr unangenehm gewesen wäre oder? Aber warum hat sie dann gefaucht? An sich ist sie eine sehr dominante Lady, also nicht schüchtern oder so (zumindestens was ihren Bruder angeht, da hat sie eindeutig die Hosen an).
 
Werbung:
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Es ist ein gutes Zeichen.:) Sie beginnen zu spielen. Das ab und an noch gefaucht wird, ist normal und wird sich legen.
 
Pineapple

Pineapple

Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
66
Es war wirklich ein gutes Zeichen, heute haben die beiden Großen zum ersten Mal wieder bei mir im Bett geschlafen. Die Kleinen hinterm Kopfkissen, die großen an meinen Beinen <3 wie hab ich das vermisst :pink-heart:
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
Das freut mich für Dich!:)
 

Ähnliche Themen

Kasia
Antworten
32
Aufrufe
8K
Aline
Aline
G
Antworten
16
Aufrufe
8K
garfield789
G
Vicki19
Antworten
11
Aufrufe
249
Vicki19
Vicki19
sternensuende
Antworten
22
Aufrufe
2K
sternensuende
sternensuende

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben