Gutes katzenfutter

  • Themenstarter AlinaRi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfutter
A

AlinaRi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2021
Beiträge
5
Hallo Leute, ich wollte mal nachfragen , ich gebe meinen katzen Carny futter ich glaube von immonda heisst das .
Für 800 g bezahle ich 2.50 Euro ca. Ist das gutes Futter ( ohne Getreide und Zucker) ? Also wirklich hochwertig ? Und wenn, nein gibt es in der Preisklasse ungefähr Alternativen?
Danke schonmal
 
A

Werbung

Das Animonda Carny gilt eher als (gutes) Mitteklassefutter, weil es wohl recht hohe Anteile tierischer Nebenerzeugnisse hat (die wohl bei manchen Katzen zu Durchfall führen - unsere hatten keine Probleme, als wir es anfangs verfüttert haben).
Feringa gibt es für gut 3 Euro das Kilo. Mjam Mjam und Leonardo habe ich jeweils schon in Sparpacks (viele große Dosen) bzw. Angeboten für 3,33 das Kilo bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: AlinaRi
Dankeschön für die Antwort:)
 
Hallo,
Wir füttern das Carny auch ab und an im Wechsel mit anderen Herstellern, bei uns wird es auch gut vertragen.
Feringa finde ich super - hat meiner Meinung nach ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Das gleiche gilt für Mjamjam.
Premiere Meat Menu gibt's bei uns auch, das bekommst du im Fressnapf und ist auch recht günstig.
Von Mac's hatten wir auch mal ein zwei Dosen da, das wurde auch gut angenommen.
Am besten du bestellst das Futter online, da bekommst du es viel günstiger als einzeln im Laden 😊
 
Wo kann man feringa zb denn gut bestellen ? Ich habe noch nie Futter online geholt, finde da auch ehrlich gesagt nicht so gut was .
 
Feringa gibts da glaube ich nicht, aber du könntest mal bei Sandras Tieroase stöbern! Da gibts eigentlich nur Hochwertiges bis Mittelklassefutter. Egal was du also bestelltst, richtig was falsch machen kannst du nicht. Zumal man da von allem Einzeldosen bestellen kann. Find ich immer toll, wenn ich ne neue Marke/Sorte testen will. Soweit ich weiß, ist auch alles getreidefrei (und zuckerfrei sowieso!) 🤔

edit: da gibts bis zum 26.5. sogar 10% auf alles!
 
Feringa gibt es meines Wissens nur bei Zooplus bzw. der Tochter bitiba. Für andere Marken google ich einfach rum, wenn wieder was bestellt werden muss, und bin da schon bei den unterschiedlichsten Händlern gelandet. Oft findet sich auch in diesem Thread ein guter Hinweis auf Sonderangebote.
 
Werbung:
Feringa bekommst du bei Zooplus 😊 Habe am Anfang auch gehadert mit dem online bestellen, aber man merkts einfach im Geldbeutel. Auch beim Carny, das ist online auch günstiger. Katzenstreu kauf ich dennoch im Laden, damit der arme Packetbote nicht so viel zu schleppen hat 😅
 
Wir bestellen meistens bei Zooplus (Feringa, Leonardo) und Sandra‘s Tieroase (Sandra‘s Schmankerl, Tasty Cat, Mac‘s). Dann schauen wir noch, wo Mjamjam am günstigsten ist und der Monat ist erledigt 😄
 
  • #10
Danke für die zahlreichen Antworten. Werde verschiedene Marken ausprobieren und schauen was meine Vierbeiner am meisten mögen :)
 
  • Like
Reaktionen: zizi
  • #11
Ich füttere Carny und Select Gold. Wurde mir beides bei Fressnapf empfohlen. Bisher vertragen die Kleinen es gut 😊
 
  • #12
Mjamjam habe ich z.B. gerade bei Fressnapf bestellt, da gab es 10% auf alles. 😁👍🏻
Habe da die 800g Dosen genommen, das kam dann auch auf 3 Euro irgendwas pro Kilo.

Sonst bestelle ich Feringa pur menu und Wild freedom bei zooplus. Die 3 Marken sind die, die meine Beiden zur Zeit am liebsten fressen.

Einfach mal ausprobieren. 😉
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
25K
LmskK
L
R
Antworten
4
Aufrufe
966
Neporick
Neporick
Bianca1974
Antworten
14
Aufrufe
107K
jingsi
J
E
Antworten
17
Aufrufe
957
Andersland
Andersland
Petra-01
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
15K
Jimmys Mom
Jimmys Mom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben