Gute-Laune-Katze HAILY ♀ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum
  • #21
Na wenn die Maus so ist wie beschrieben, klappt es bestimmt, also bei mir mein ich. diesmal mach ich auch gaaanz langsame Zusammenführung :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, shy, pfotenseele und 10 weitere
A

Werbung

  • #22
Na wenn die Maus so ist wie beschrieben, klappt es bestimmt, also bei mir mein ich. diesmal mach ich auch gaaanz langsame Zusammenführung :)
Super! Ich wünsche Euch auf jeden Fall ganz viel Freude miteinander.
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, Misfit-Cats e. V., Lionne und eine weitere Person
  • #23
Super - das klingt doch klasse.
Einfach gaaaaanz langsam angehen lassen. Die machen das dann schon :love:.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Misfit-Cats e. V., Lionne und eine weitere Person
  • #24
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, FiPu, MitMaske&Sombrero und 3 weitere
  • #25
Was für ein lauter Schnurr-Motor 😍 kenn ich gar nicht!
 
  • #27
  • Like
  • Love
Reaktionen: FiPu, Lionne und Wasabikitten
Werbung:
  • #29
Ich freu mich auch für euch und drücke die Daumen, dass alles gut wird 🍀
 
  • #30
Ich weiss jetzt nicht, ob das richtig ist, wenn ich das hier poste, wüsste aber nicht, wo sonst....
Also versteht mich nicht falsch, ich mache keinen Rückzieher, aber einiges gibt mir schon zu denken.
Habe ja keinerlei Erfahrung mit Katzen aus dem Tierschutz und gleich garnicht aus dem Ausland.
Wo ja schonmal das vorherige persönliche Kennenlernen des Tieres wegfällt und man sich nicht mit dem jetzigen Halter verständigen kann. Ich hätte schon gern ein paar mehr Infos, nur wo soll ich die her bekommen?
Unter anderem wäre meine Sorge, das Haily, so wie es auf den Bildern aussieht, mit sehr vielen anderen Katzen zusammen ist.
Sind die alle in einem Raum? Dann wäre es ja für das Tier ein Einsamkeitsschock, wenn sie bei mir allein in einem Zimmer separiert ist.
Die wird die anderen bestimmt suchen und vielleicht rumschreien oder so. Oder gar krank werden vor heimweh und nichts fressen oder was weiss ich. Mir geht jetzt ganzschön "die Muffe" das es schiefgeht. Und das will ich auf keinen Fall. Kann mir da irgendwer bisschen helfen?
 
  • #31
Huhu,
meine Elsa kam auch aus einem gut gefüllten Katzenzimmer im Tierheim und musste hier erstmal in Quarantäne alleine in ein Zimmer für ca.eine Woche. Du musst ja auch bedenken, dass es viele fremde Eindrücke sind für die Katze die sie da zu verarbeiten hat. Von daher würde ich jetzt erstmal nicht davon ausgehen, dass sie einen Schaden davon trägt, wir reden hier ja nicht von Monaten alleine im Zimmer.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten und Misfit-Cats e. V.
  • #32
Da steht sie wurde vom TS vor Ort mit der Flasche aufgezogen. Das ist mehr als man von Fundkatzen weiß, und sie hat vermutlich keine traumatischen Erfahrungen mit Menschen oder dem Leben auf der Straße gemacht. Das ist doch schon mal was. Bei dir muss sie sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen und ewig sitzt sie ja nun auch nicht alleine im Zimmer. Beruhige dich, das wird schon.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, FiPu, Elbchen und 4 weitere
  • #33
Mach dir bitte keine Sorgen, du bist doch auch auf Facebook und kannst alle Beiträge der Adoptanten und angekommenen Katzen lesen.

Warum beruhigt du dich nicht damit?
Oder postest dort einen Beitrag, so hast du direkt gesammelt alle Erfahrungen der Leute. 🤷‍♀️

Wenn Katzen separiert sitzen ruhen sie sich erstmal aus, manche rufen auch aber das lässt wieder nach. Kann auch etwas Unsicherheit sein.

Die meisten Ukrainer kommen aus der Box und sind sofort Zuhause. Denen macht es nichts aus ob im neuen Heim nun 2 oder 12 Katzen leben. Viele blühen auch erst auf, wenn es nicht mehr so viele sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, FiPu, Lilvy und 4 weitere
  • #34
Und im Tierheim sitzen doch auch oft viele Katzen zusammen in einem Zimmer.
Da ist dann manchmal das Problem, das es einigen Katzen zu viel Gesellschaft ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Pattsy und Misfit-Cats e. V.
Werbung:
  • #35
Ich weiss jetzt nicht, ob das richtig ist, wenn ich das hier poste, wüsste aber nicht, wo sonst....
Also versteht mich nicht falsch, ich mache keinen Rückzieher, aber einiges gibt mir schon zu denken.
Habe ja keinerlei Erfahrung mit Katzen aus dem Tierschutz und gleich garnicht aus dem Ausland.
Wo ja schonmal das vorherige persönliche Kennenlernen des Tieres wegfällt und man sich nicht mit dem jetzigen Halter verständigen kann. Ich hätte schon gern ein paar mehr Infos, nur wo soll ich die her bekommen?
Unter anderem wäre meine Sorge, das Haily, so wie es auf den Bildern aussieht, mit sehr vielen anderen Katzen zusammen ist.
Sind die alle in einem Raum? Dann wäre es ja für das Tier ein Einsamkeitsschock, wenn sie bei mir allein in einem Zimmer separiert ist.
Die wird die anderen bestimmt suchen und vielleicht rumschreien oder so. Oder gar krank werden vor heimweh und nichts fressen oder was weiss ich. Mir geht jetzt ganzschön "die Muffe" das es schiefgeht. Und das will ich auf keinen Fall. Kann mir da irgendwer bisschen helfen?
Ich verstehe deine Sorge. Der Einzug eines neuen Mitbewohners ist immer auch irgendwie mit Ängsten und Sorgen verbunden. Gleichzeitig aber auch mit ganz viel Vorfreude und positiver Aufregung. Konzentrier dich doch erstmal auf die positiven Aspekte, statt jetzt schon mögliche Probleme zu zerdenken!
Das überträgt sich unnötiger Weise dann nur auf deine Katze/n.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lilvy, Pattsy und 5 weitere
  • #36
Wie läuft's denn so? Steht schon irgendwas fest? Bin selber schon ganz gespannt.
 
  • #37
Konzentrier dich doch erstmal auf die positiven Aspekte, statt jetzt schon mögliche Probleme zu zerdenken!
Das überträgt sich unnötiger Weise dann nur auf deine Katze/n.
Das ist auch mein Gedanke. Du hattest doch einen Grund, warum Du Haily ausgesucht hast. Jetzt gilt es, darauf zu vertrauen und den "Boden" für ein glückliches Zusammenleben zu bereiten. Ich befürchte nämlich, sonst könnte es schief gehen. Nicht wegen der Katzen, sondern weil Du vielleicht unbewusst Deine Unsicherheit ausstrahlst und es ihnen damit schwerer machst.
Die Katzen müssen doch, egal wo sie hinkommen, erst einmal separiert werden. Warum sollte es also bei Dir besonders schlimm sein?

Als ich meine verschiedenen Katzengruppen zusammen gesetzt habe (also schon erst einmal in verschiedenen Räumen), hatte ich keine Ahnung und habe nach Gefühl gehandelt. Ich war aber auch völlig unvorbereitet, WIE schwer es für die Alteingesessenen sein könnte, die Neuen zu akzeptieren. Aber ich war mir immer sicher, dass es sowieso nur die Option: "Das wird gut und ist jetzt eben so, müssen sich alle mit arrangieren" gibt. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass sie jetzt eine Truppe sind.
 
  • Like
Reaktionen: Waldtrolle, LakritzNase, Elbchen und 3 weitere
  • #38
Wie läuft's denn so? Steht schon irgendwas fest? Bin selber schon ganz gespannt.
Hailys Vertrag ist raus, Schutzgebühr bezahlt und somit reserviert und warten auf News, wann sie losfahren kann. Davor sind aber leider noch andere Fellchen dran. Ommmm 😄
 
  • Like
Reaktionen: FiPu, Lionne und Elbchen
  • #39
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #40
  • Like
  • Love
Reaktionen: Elbchen und Lionne

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
54
Aufrufe
4K
Wattebausch
W
Misfit-Cats e. V.
Antworten
11
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
19
Aufrufe
977
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
2K
Aufrufe
86K
javeda
javeda

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben