Gute Futter Empfehlungen

• Themenstarter Themenstarter MidnightCat
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    futter gut schlechtes futter vorschläge
MidnightCat

MidnightCat

Benutzer
Hallo Ihr Lieben ich habe da mal eine ganz doofe Frage …

Und zwar suche ich gutes Nass Futter wo das Preis/Leistung Verhältnis stimmt. Ich bin Auszubildende sprich kleines Geld mein Freund ist zwar ausgelernt verdient jetzt aber auch nicht sonderlich gut …

Am Anfang habe wir die 100g Schalen aus dem DM (dein Bestes Kitten) geholt 0.25€ ein Schälchen und es war Getreide und Zucker frei, mit einem Fleisch Anteil von 45% nun braucht die beiden je mehr Futter und wir sind dann auf die 400g Dosen von Majestic umgestiegen 70% Fleischgehalt für 1.60 die Dose und das kommt gut an

Kennt einer von euch die Marke oder hat das selber und kann mir sagen ob das gut ist und wenn das nicht so gut ist hat jemand bessere Vorschläge ?

A

Werbung

Hallo MidnightCat,

schau mal hier: Gute Futter Empfehlungen. Dort wird jeder fündig!
In diesem Preissegment bekommst du beispielsweise Animonda Carny (ca 3€/kg), Macs (im Angebot für 3,11€/kg, ohne Angebot etwa 3,50€/kg) oder Smilla (2,81€/kg), die Preise beziehen sich jeweils auf 800g-Dosen.
Die Marken sind alle so Mittelklasse würde ich sagen, aber für den Preis durchaus in Ordnung.
Unter 4€ (was dem Preisniveau von Majestic entsprechen würde) gibt es beispielsweise noch Grau (3,80€/kg), Feringa (3,96€/kg), knapp über 4€/kg Leonardo (ca. 4,50€/kg) oder Mjamjam (ebenfalls ca. 4,50€/kg).

Grundsätzlich empfiehlt es sich, möglichst große Verpackungen und Sparpakete zu kaufen, so ist der Kilopreis geringer, und auch hochwertige Marken sind so für unter 5€/kg zu haben.

• Like
Reaktionen: Mel-e, MissMini und MidnightCat
In diesem Preissegment bekommst du beispielsweise Animonda Carny (ca 3€/kg), Macs (im Angebot für 3,11€/kg, ohne Angebot etwa 3,50€/kg) oder Smilla (2,81€/kg), die Preise beziehen sich jeweils auf 800g-Dosen.
Die Marken sind alle so Mittelklasse würde ich sagen, aber für den Preis durchaus in Ordnung.
Unter 4€ (was dem Preisniveau von Majestic entsprechen würde) gibt es beispielsweise noch Grau (3,80€/kg), Feringa (3,96€/kg), knapp über 4€/kg Leonardo (ca. 4,50€/kg) oder Mjamjam (ebenfalls ca. 4,50€/kg).

Grundsätzlich empfiehlt es sich, möglichst große Verpackungen und Sparpakete zu kaufen, so ist der Kilopreis geringer, und auch hochwertige Marken sind so für unter 5€/kg zu haben.
Ich finde es nur recht problematisch mit den Spar Paketen… ich bevorzuge es Geschäfte vor Ort zu unterstützen und in den sparpaketen sind oft mehre Dosen der selben Sorte ich rotiere gerne, weil wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche … *verlegen werd* aber sonst macht das schon Sinn vielen lieben Dank für deine Mühe des dröseln.

Ich finde es nur recht problematisch mit den Spar Paketen… ich bevorzuge es Geschäfte vor Ort zu unterstützen und in den sparpaketen sind oft mehre Dosen der selben Sorte ich rotiere gerne, weil wir essen ja auch nicht jeden Tag das gleiche … *verlegen werd* aber sonst macht das schon Sinn vielen lieben Dank für deine Mühe des dröseln.
Im lokalen Handel ist das Futter halt meist deutlich teurer. Ich bestelle immer 8-9 Paletten á 6x800g von verschiedenen Marken auf einmal, so gibt's dann durchaus Abwechslung. Gerade wenn man ein bisschen auf den Preis schauen will, ist es nicht so wirtschaftlich, viele Einzeldosen zu kaufen 😉
Ich würde dir aber tatsächlich raten, vorher mal 1-2 Dosen einer neuen Sorte in der Packungsgröße, die du auch füttern willst, einzeln zu kaufen. Das Futter aus 800g Dosen schmeckt wegen der längeren Garzeit anders als die 400g, 200g oder gar Beutel-Version. Nicht dass die Katzen es in 200g fressen, und dann bestellt man 12x800g und kann es dann selber essen, weil die Katzen nur die Nase rümpfen 😁

Die Hinweise von Perestroika sind schon mal super, vor allem das mit den Sparpaketen.
So machen wir das hier auch, außerdem kaufe ich neben Animonda Carny als günstigeren "Füllstoff" immer noch ein paar teurere Marken mit ein. Dadurch fressen sie nicht jeden Tag das gleiche, werden nicht Mäkelig weil sie nur noch carny möchten und Nährstofftechnisch ists auch etwas breiter gefächert (manche Marken geben ja von XY zu viel, andere von demselben Stoff zu wenig etc).

Bei den örtlichen Geschäften bin ich voll bei dir, das wäre mir auch lieber. Vor allem weil unsere Paketboten das dann nicht schleppen müssen & es bei uns eh Probleme mit den Zustellern gibt. Aber zumindest bei uns haben viele Läden nur wenige mittel- bis hochwertige Sorten überhaupt im Sortiment und dazu noch ein gutes Stück teurer... da geht mir dann das Katzenwohl doch vor. Dafür kaufe ich das Zubehör wie Leckerlies, Bettchen, Spielsachen dann dort 🙂

Im lokalen Handel ist das Futter halt meist deutlich teurer. Ich bestelle immer 8-9 Paletten á 6x800g von verschiedenen Marken auf einmal, so gibt's dann durchaus Abwechslung. Gerade wenn man ein bisschen auf den Preis schauen will, ist es nicht so wirtschaftlich, viele Einzeldosen zu kaufen 😉
Ich würde dir aber tatsächlich raten, vorher mal 1-2 Dosen einer neuen Sorte in der Packungsgröße, die du auch füttern willst, einzeln zu kaufen. Das Futter aus 800g Dosen schmeckt wegen der längeren Garzeit anders als die 400g, 200g oder gar Beutel-Version. Nicht dass die Katzen es in 200g fressen, und dann bestellt man 12x800g und kann es dann selber essen, weil die Katzen nur die Nase rümpfen 😁
Viele lieben Dank, ich werde mal gucken ob unser Zoo&Co 800g Dosen vor Ort haben zum probieren leider kann man die bei uns nicht eingebt bestellen.
Aber das beruhigt mich dass das Majestic nicht schlecht ist 🤗

Werbung:
Viele lieben Dank, ich werde mal gucken ob unser Zoo&Co 800g Dosen vor Ort haben zum probieren leider kann man die bei uns nicht eingebt bestellen.
Aber das beruhigt mich dass das Majestic nicht schlecht ist 🤗
Bei "meinem" Zoo&Co kann man auch online die Sparpakete bestellen und dann in der Filiale abholen, geht das bei euch nicht? Majestic gibt es ja auch in 800g, das hab ich schon ein paar mal dort abgeholt 😊 das wäre ja dann vielleicht ein guter Kompromiss

Die Hinweise von Perestroika sind schon mal super, vor allem das mit den Sparpaketen.
So machen wir das hier auch, außerdem kaufe ich neben Animonda Carny als günstigeren "Füllstoff" immer noch ein paar teurere Marken mit ein. Dadurch fressen sie nicht jeden Tag das gleiche, werden nicht Mäkelig weil sie nur noch carny möchten und Nährstofftechnisch ists auch etwas breiter gefächert (manche Marken geben ja von XY zu viel, andere von demselben Stoff zu wenig etc).

Bei den örtlichen Geschäften bin ich voll bei dir, das wäre mir auch lieber. Vor allem weil unsere Paketboten das dann nicht schleppen müssen & es bei uns eh Probleme mit den Zustellern gibt. Aber zumindest bei uns haben viele Läden nur wenige mittel- bis hochwertige Sorten überhaupt im Sortiment und dazu noch ein gutes Stück teurer... da geht mir dann das Katzenwohl doch vor. Dafür kaufe ich das Zubehör wie Leckerlies, Bettchen, Spielsachen dann dort 🙂
Ja die Idee klingt gut 🤗 aber unsere Raubkatzen bekommen ja neben dem Nass und Trocken Futter ja auch Barf und damit laufen wir auch ganz gut und denke das die so recht ausgeglichen sind ☺️

Was hast du denn für Geschäfte in der Nähe? Gibt es da einen Fressnapf oder ein Futterhaus oder so? Die haben jeweils Eigenmarken, wo es dann auch meistens irgendein mittelgutes fleischhaltiges Futter im Preissegment zwischen 3 und 4 € pro Kilo gibt, wenn man 800g Dosen füttert. Premiere MeatMenu gibt es beim Fressnapf z.B., das füttere ich im Moment. Bei Zooplus gibt es Feringa Classic Meat Menü und beim Futterhaus entspräche das dann Activa Gold. Die tun sich alle nicht viel und sind so ungefähr auf dem Niveau von Animonda Carny.

Was auch noch eine gute Alternative ist, ist das Coshida PureTaste Futter vom Lidl. Das gibt es in 400g Dosen und Paketen mit 8 Quetschtütchen (allerdings nicht in jedem Lidl Markt, manchmal gibt es nur eins von beidem oder nur das Billigfutter von Coshida). Die Dosen sind hier natürlich deutlich günstiger (89 c pro 400g Dose, glaub ich, im Gegensatz zu 3,29 € für 8 Tütchen a 85 g), aber beides ist bezahlbar. Die Tütchen werden hier deutlich lieber gefressen. Das Futter hat 65% Fleischanteil, der allerdings nicht besonders sauber deklariert ist, der Rest ist Brühe, also kein Getreide, Zucker oder ähnlches. Es ist kein ideales Futter, aber auf jeden Fall um Klassen besser als Whiskas, Felix und Co.

Bei "meinem" Zoo&Co kann man auch online die Sparpakete bestellen und dann in der Filiale abholen, geht das bei euch nicht? Majestic gibt es ja auch in 800g, das hab ich schon ein paar mal dort abgeholt 😊 das wäre ja dann vielleicht ein guter Kompromiss
Also das hatte ich noch nicht geguckt werde ich gleich mal machen und mit der App bekommt man ja auch noch mal Prozente glaube 5% auf den Einkauf wir bei Fressnapf nur da kann man die sparpakete nicht zur Filiale bestellen

Beim Kaufland gibt es pure Nature kostet 400 g Dose 1.60 Euro.

Werbung:
Sorry für die Zwischenfrage: 3,50 für Macs ohne Angebot? Wo bestellst du denn für den Preis? Ich bin anscheinend zu doof, den günstigsten Preis zu finden 😀 Danke für einen Tip!

Naja, du kannst doch einfach mehrere Sparpakete bestellen und dann "durcheinander" füttern ...

Sorry für die Zwischenfrage: 3,50 für Macs ohne Angebot? Wo bestellst du denn für den Preis? Ich bin anscheinend zu doof, den günstigsten Preis zu finden 😀 Danke für einen Tip!
bei Zooplus kosten 6 800g Dosen 21 €. Das sind ziemlich genau 3,50 € pro Dose.

Bei Petplus24 sind es aktuell 3,59€/kg, zuletzt hatte ich im November glaub ich bei zoo24 für 3,24€/kg bestellt, die Preise sind leider nochmal ordentlich gestiegen seitdem 🙁

• Like
Reaktionen: Lila1984
Werbung:
Bei pets Premium kostet 1 kg Mach's 3.44 € gibts auch immer Mal wieder 5 € Neukunden Bonus oder 10 Prozent Ermäßigung

• Like
Reaktionen: Lila1984

Schreibe deine Antwort....