Günstiges UND hochwertiges Nassfutter

  • Themenstarter SchniekeSchnecke
  • Beginndatum
SchniekeSchnecke

SchniekeSchnecke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Januar 2013
Beiträge
101
Ort
Bielefeld
Hallo ihr Lieben,

ich füttere unsere beiden derzeit mit Animonda Carny, was (je nach Sorte) auch sehr gut angenommen wird. Beim Durchstöbern des Forums habe ich immer wieder den Satz "gutes Futter muss nicht teuer sein" gelesen und wollte mal fragen, was ihr so für konkrete Empfehlungen in die Richtung habt. Bei Animonda finde ich es gut, dass da wirklich nur Fleisch und Brühe drin ist (kein Zucker o.ä.) und den Preis finde ich annehmbar (als Studentin muss ich da etwas aufs Geld gucken). Möchte aber gern abwechselnd noch mindestens eine andere Sorte füttern, damit die beiden nicht zu wählerisch werden. ;)
 
A

Werbung

Also ich würde eher zu 4-5 verschiedenen Marken raten, um neben der, von dir erwähnten, Mäkeligkeit auch noch Mangelerscheinungen vorzubeugen. Wieviel bist du denn bereit zu zahlen? Welche Dosengrößen kommen für dich in Frage?
 
... Beim Durchstöbern des Forums habe ich immer wieder den Satz "gutes Futter muss nicht teuer sein" gelesen ...

hm. leider ist gutes futter meistens teuer. zumindest ist es nicht billig zu haben. qualität hat ihren preis, egal ob bei menschenfutter oder bei tierfutter.

allerdings gibt es natürlich auch da unterschiede.
ein gutes futter, das nicht so teuer ist, ist macs. ropocat sensitive finde ich ähnlich. catz finefood, grau und granatapet kostet schon mehr, aber wenn man die sparpakete im internet bestellt, ist das auch günstiger zu bekommen.

ja, du solltest mehrere marken und sorten füttern, damit deine katzen sich nicht auf eine sorte einschießen und sonst gar nichts fressen. auch ist die zusammensetzung der verschiedenen marken so unterschiedlich, dass man unterschiedlich füttern sollte. dann kann man relativ sicher sein kann, dass die katzen auch alle wichtigen nährstoffe ausreichend bekommen.
 
Also ich würde nicht über 6 € pro Kg zahlen (absolute Obergrenze) und Dosen geht alles ab 400g und darunter.
 
Für das Geld bekommst du ja schon Catz Finefood und Granatapet in 400-Gramm-Dosen, das sind schon richtig gute Marken.
Ansonsten und deutlich günstiger: Mac's, Ropocat Sensitive, Amadeus, Cat & Clean, Christopherus.
Grau ist zwar auch gut, aber m.E. zahlt man da viel für den Namen mit. Bei Mac's bekommt man mindestens dieselbe Qualität für deutlich weniger Geld.
 
Also mit 6 Euro bist du schon sehr gut dabei. Da bekommt man schon einiges an guten Marken in 400g Dosen.

Die bereits genannten Marken Macs und Ropocat sind ganz gut und preiswert. Andere preiswerte Marken wären zum Beispiel noch Amora, Amadeus und Cat&Clean. Etwas teurer gäbe es noch an guten Marken cats finefood, Felini Nature, GranataPet, Grau, Om Nom Nom, Christopherus, ...
 
Wow, das sind schonmal eine Menge Tipps, danke! :cool:
Werd mir gleich mal alles aufschreiben und ein nettes Probierpaket vom hiesigen Zoogeschäft mitbringen (zumindest das, was die da haben).

Wenn ihr noch weitere Empfehlungen habt, sind die gern gesehen, ist sicher auch noch für andere interessant.
 
Werbung:
Wow, das sind schonmal eine Menge Tipps, danke! :cool:
Werd mir gleich mal alles aufschreiben und ein nettes Probierpaket vom hiesigen Zoogeschäft mitbringen (zumindest das, was die da haben).

Wenn ihr noch weitere Empfehlungen habt, sind die gern gesehen, ist sicher auch noch für andere interessant.

Ich glaube nicht, dass Du viele Marken im Zoogeschäft bekommst und wenn, dann deutlich teuerer als Online.
Würde Dir empfehlen bei Sandras, Floyds oder Zooplus zu kaufen und dort auch immer auf Sparpacks und Angebote zu achten.
 
Werd mir gleich mal alles aufschreiben und ein nettes Probierpaket vom hiesigen Zoogeschäft mitbringen (zumindest das, was die da haben).

Dann wünsche ich viel Erfolg bei der Suche, leider sind die Marken oft im Zoohandel die Ausnahme. Es gibt zwar Geschäfte, die sie führen, aber eher selten. Im Internet gibts die aber alle, und auch einzeln bestellbar zum probieren.

Fressnapf hat zum Beispiel noch die Eigenmarke Real Nature, die ganz brauchbar ist.
 
  • #10
Ich glaube nicht, dass Du viele Marken im Zoogeschäft bekommst und wenn, dann deutlich teuerer als Online.
Würde Dir empfehlen bei Sandras, Floyds oder Zooplus zu kaufen und dort auch immer auf Sparpacks und Angebote zu achten.

Werde ich sicher auch machen, sobald ich rausgefunden hab, was unsere beiden mögen. Nicht, dass ich nachher auf jeweils 10 Dosen Katzenfutter sitzenbleibe. ;)
 
  • #11
Werde ich sicher auch machen, sobald ich rausgefunden hab, was unsere beiden mögen. Nicht, dass ich nachher auf jeweils 10 Dosen Katzenfutter sitzenbleibe. ;)

Bei Sandras Futteroase kannst Du Propierpacks und Einzeldosen kaufen, bei Floyds auch. Und Om Nom Nom gibt es z.B. nur bei Floyds.
 
  • #12
wo kommst du denn her?

das zoofachgeschäfte schlechte sortimente haben, kann man nicht pauschal sagen. hier gibt es mind. 3 private zoofachgeschäfte, die führen auch amadeus, cff, leonardo, grau, granatapet, etc
sogar der obi hat gutes futter hier
 
  • #13
ich durfte feststellen, dass Zoo & Coo z. B. Macs im Sortiment hat.

Was meine noch gern mögen:

real Nature von Fressnapf.

Hier bei gibt es Macs, Grau, Leonardo, Catzfinefood, Granatapet, etc. auf den Teller.

Favoriten sind Leonardo, Catzfinefood und Granatapet.

Wobei bei uns Sorten mit Rind nicht so gerne gegessen werden.
 
  • #14
So, im Tiergarten um die Ecke gab es: CatzFinefood, Grau und dann hab ich noch ne Packung "Schmusy Nature's" mitgenommen (sah ganz gut aus). Hab aber auch noch nen Feinkostladen für Tiere (ja, richtig gelesen) um die Ecke und bei Fressnapf war ich auch noch nicht, ist aber auch nicht weit weg. Von daher werden sich wohl einige eurer vorgeschlagenen Sorten finden lassen. ;)
 
Werbung:
  • #15
na also ^^

mir is das zum probieren auch immer lieber, so einzukaufen.
im gegensatz zu den probierpaketen ausm inet

1. kann man sehen ob sie nur eine marke, produktreihe oder geschmacksrichtung nicht mag

2. die verdauung beobachten, ob sie das futter überhaupt verträgt

3. sachen zurückgeben, wo man sich sicher ist, dass sie die nich fressen wird.
 
  • #16
  • #17
Ich gehe davon aus das es dir hauptsächlich darum geht das kein Zucker und Getreide im Futter ist.

Welche Einkaufsmöglichkeiten hast du in der Nähe?

Mir würde da spontan einfallen einen Mix aus preisgünstigem Supermarktfutter bis hin zum "gehobeneren" Futter mit deutlichem höherem Preis zu probieren.

Aldi Süd - Cachet - 200 gr. Dose - 49 cent?
Aldi Nord - LUX - 400 gr. Dose - 49 Cent
LIDL - OptiCat - 400 gr. Dose - 49 Cent
dm - DeinBestes Märchenwald - 400 gr. - 50 Cent
Rossmann - Feinste Paté - 8 x 100 gr. Beutel - 2,69 Euro

das wären die günstigsten Marken.

Dazu nimmst du dann Animonda Carny,Amora,Cat&Clean,LogoCat (gibts bei Prontop im Internet) und ebend sowas wie Macs und ebend mittelklasse Futter.

Wenn du dann noch 1-2 Marken hochwertig fütterst,indem Falle müsste das Om Nom Nom und ebend alles akribisch genau aufgeschlüsselte Futter sein,ist deiner Katze eine gute und abwechslungsreiche Ernährung gewährleistet.

Da man hier nicht jeden Tag die hochwertigen Marken füttert,sondern ebend den gesamten Mix sehen kann,dürfte sich die ganze Geschichte auch gut finanzieren lassen.
 
  • #18
Ich habe mich jetzt auch entschieden nur auf Nassfutter umzustellen was auch gut angenommen wird und TroFu Getreidefrei nur als Leckerli. Im Moment gebe ich Ihnen (leider nur noch Tymo) NaFu von Defu, Catz Finefood wird bald probiert und Real Nature Wilderness.

Mache ich mit dieser Wahl was gutes und ist dieses hcohwertiges Premium Nassfutter ?
 
  • #19
Damit machst du auf jeden Fall nichts falsch :) Das istgutes Futter, was man auf jeden Fall geben kann. Ich würde aber noch ein paar Marken dazu nehmen, weil zb CFF leider ein bisschen übermineralisiert ist. Wie es mit Defu aussieht weiß ich nicht (von den Zusätzen).
 
  • #20
Was heisst übermineralisiert ? Ich bin einfach jetzt extrem vorsichtig, wie ihr wisst ist Tiggi an CNI und Nierensteine und andere Krankheiten eingeschläfert worden.

Wenn ich das Wort Nierensteine höre verbanne ich jetzt TroFu aus aller Welt

Was würdest du den noch empfehlen ?
 

Ähnliche Themen

Bianca1974
Antworten
14
Aufrufe
107K
jingsi
J
Moonstone
2
Antworten
35
Aufrufe
3K
cakehole
cakehole
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
Mariko
Mariko
Fabienne
Antworten
11
Aufrufe
2K
Katzenmiez
K
V
Antworten
36
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben