Animonda vom Feinsten kastrierte Katzen

  • Themenstarter Katzenchaos300
  • Beginndatum
K

Katzenchaos300

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juni 2015
Beiträge
688
Hallo,

bisher bekommen meine beiden immer das Animonda vom Feinsten Adult, bei dem vom Feinsten für Kastrierte Katzen gibt es mehr bzw. andere Auswahl. Macht das Sinn oder ist das Humbug genau wie Kittenfutter? Wenn das keinen gravierenden Unterschied macht, dann würde ich eben auch das für Kastraten geben, eben wegen den weiteren Sorten die es bei Adult nicht gibt. Sie bekommen ja nicht ausschließlich Animonda.


Ich für meinen Teil sehe jedenfalls keinen Unterschied.
 
A

Werbung

Huhu,

nee, bei Animonda sind die Unterschiede zwischen den Sorten seeeehr gering, wenn überhaupt vorhanden. Ich glaube, dass das Futter für kastrierte Katzen etwas weniger Fett hat, aber wenn es nur ab und an als ein Futter von verschiedenen Marken gefüttert wird, sollte das kein Problem sein. :)

Edit: hier mal zum Vergleich:

für kastrierte Katzen:

Protein:12.0 %
Fett: 4.4 %
Rohfaser: 0.3 %
Rohasche: 1.8 %
Feuchtigkeit: 80.0 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin A (4.000 IE/kg), Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,1 mg/kg), Kupfer (0,5 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Zink (5,7 mg/kg).

adult:

Rohprotein: 11.5 %
Fett: 4.7 %
Rohfaser: 0.3 %
Rohasche: 1.6 %
Feutigkeit: 80.5 %

Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
Vitamin D3 (200 IE/kg), Jod (0,1 mg/kg), Kupfer (0,5 mg/kg), Mangan (1,4 mg/kg), Zink (5,7 mg/kg).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt sich das wohl nix wenn ich es mit in den Speiseplan aufnehme. Danke. Den Unterschied an Fett hatte ich wohl überlesen.
 
Du solltest aber nicht nur eine Marke füttern sondern versuchen andere Marken mit aufzunehmen, der Abwechlung wegen, der Ausgewogenheit wegen.
Und wenn deine Katze nur eine Marke bekommt und es da mal Änderungen gibt bist du aufgeschmissen weil sie dann irgenwann nichts anderes mehr frißt.

Lies dich hier selber schlau zum Thema!!
 
Der Hinweis ist löblich, aber keine Sorge, ich füttere sicher nicht nur eine Marke.

Derzeit gibt es:

Grau
Animonda Carny/vom Feinsten
Feringa
Real Nature
GranataPet
Christopherus

Als Abwechslung noch Schmusy, Cosma und Schlesir. Die letzten beiden nicht zu oft, da Ergänzungsfutter.

Es sollen noch Ropocat, Leonardo und Amora dazu kommen.

Mir ging es wirklich nur um den Unterschied bei Animonda vom Feinsten. Alle anderen genannten Marken bleiben selbstverständlich erhalten.
 
Gut!

Ich wußte nicht daß du das so klasse machst. :D

Viele hier haben ja leider noch nicht den vollen Durchblick, deshalb schadet es selten darauf hinzuweisen. ;)
 
Hier gibt es regelmässig (wenn im Angebot) als Abwechslung queerbeet Futter für "andere" Katzen. Durchaus auch mal Light oder Kitten. Meist unterscheiden die sich eh nur im Fettgehalt.
 
Werbung:
Absolut verständlich.

Selbst mir als relativer Neuling raufen sich hier manchmal die Haare und man möchte glatt lauthals schreien bei dem was man so liest.


Eifelkater auch dir danke für dein Feedback. Dann hat sich ja meine Frage geklärt.
 

Ähnliche Themen

joujou-seth
Antworten
0
Aufrufe
3K
joujou-seth
joujou-seth
M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Meli'
M
Yogie28
Antworten
30
Aufrufe
7K
Yogie28
Yogie28
V
Antworten
36
Aufrufe
5K
NiniQ
NiniQ
Ragdoll
2 3
Antworten
42
Aufrufe
6K
Ragdoll
Ragdoll

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben