Günstiges Frischfleisch? (Österreich)

• Themenstarter Themenstarter Chila
  • Beginndatum Beginndatum
Chila

Chila

Neuer Benutzer
Hallo,

ich gebe unseren 3 "Kindern" seit 2 Wochen 1mal pro Woche rohes Fleisch (die restliche Woche bekommen sie Mac's), auf das sie komplett abfahren, und möchte nun auf jeden 5. Tag erhöhen. Jetzt möchte ich aber kein Frostfleisch aus Dtl. bestellen, da mir das mit der Lieferung zu unsicher ist (v.a. da ich Vollzeit arbeite und wenn dann mal keiner daheim ist und das Fleisch dann ungekühlt rumstehen bleibt und vergammelt usw..), und hier in Wien gibt es meines Wissens nach kein Frostfleisch für Tiere zu kaufen (okay, Tommy's Zoo hat glaub ich ein bisschen was, allerd. auf Hunde ausgerichtet und sehr wenig Auswahl).

Also, meine Frage an Barfer aus Österreich: Wo kauft ihr euer Fleisch zum Einfrieren/gleich füttern? Alles was ich bis jetzt gesehen hab war auf die Dauer ziemlich teuer (über 5,- für Hühnerfleisch für 1 Tag; für die Dosen kommen wir auf ca. 2,-/Tag und viel mehr sollte es auch nicht werden), v.a. da ich vorhabe später zu 100% zu barfen.. Beim Hofer? Metzger? Gibt es übhpt. eine nicht allzu teure Alternative zum Frostfleisch aus dem Internet? Wie viel gebt ihr ca. pro Katze/Tag aus?

bin für jeden Tipp dankbar,
liebe Grüße

Chila

A

Werbung

also ich barfe nicht, aber meine Tiger bekommen auch zwischendurch (mindestens einmal pro Woche, meistens öfter) Frischfleisch.
Ich frag da meistens im SPAR, wenn ich für uns Fleisch kaufe, ob sie noch ein paar Stücke haben, die sie sonst wegschmeißen würden, da bekomme ich öfters mal von der supernetten Verkäuferin Stücke geschenkt 🙂. Sonst beim Metzger sind sie auch immer supernett und geben Schlachtabfälle.
Da würd ich mich einfach mal durch ein paar Metzgereien durchfragen, ob sie Fleisch haben, das sie günstig hergeben.

Aber vielleicht hat sonst noch wer 'nen Tipp 😳

Hallo,

danke für den Tipp! Habe erst später gesehen, dass Tanjas Pfotenparadies bei Wien auch BARF-Fleisch anbietet und die Preise sind auch ganz okay, und zum Glück liefern die persönlich, ich denke da kann unterwegs nicht so viel schiefgehen 🙂

liebe Grüße, Chila

Beim Spar gibt's Hühnerherzen/Mägen/Leber zu einem recht akzeptablen Preis. Die Herzen sind aber recht schnell weg. Noch günstiger bekommst Du diese Sachen am Markt, plus Hühnerrücken.

Beim Merkur hab' ich mal Wangerlfleisch im Kühlregal gesehen.

Rindsfaschiertes und Gulaschfleisch nehm' ich beim Hofer mit, das ist mit 10 Euro pro Kilo noch erträglich.

Tanjas Pfotenparadies hat doch nur Frostfleisch, oder?
Dann hab' ich da noch Petfrost gefunden, die liefern auch aus, bzw. sind im 23. daheim.

Und im G3 in Gerasdorf hat ein Futterhaus aufgemacht, die haben auch eine Auswahl and Frostfleisch, ich hab die jetzt mal als recht günstig in Erinnerung. Ist halt eher Hundebarf.

lg
Alexander

Also Frischfleisch hat Tanjas Pfotenparadies nicht,aber viele Arten von Frostfleisch,Küken usw.
Ist mein Lieferant,ich bin sehr zufrieden,kann ich nur weiterempfehlen.
Frischfleisch kaufe ich aber auch im Supermarkt.

Ja, mit Frischfleisch meinte ich eh das gefrorene 🙂 Bestelle auch schon seit langem bei TP, hab's nur irgendwie übersehen, wie ich angefangen habe mich nach BERF-Feisch umzusehen... Supermarkt find ich leider auf die Dauer (selbst beim Teilbarfen) etwas zu teuer, da wir doch immerhin 3 Katzenmäuler zu stopfen haben 🙄

Werbung: