Grundsatzfrage: Wieviele Katzen sind genug?

  • Themenstarter Aristo
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frage katzen zimmer
  • #41
Mit ner "Auto, Motor & Sport", zwei Bechern Rotweincreme und ner Tüte Stafetten würde ich das meinem durchaus zutrauen :D.

wenn ich meinem mit sowas drohen würde, wäre hier wirklich platz für vier bis fünf weitere katzen, er zöge nämlich aus :cool:
 
A

Werbung

  • #42
wenn ich meinem mit sowas drohen würde, wäre hier wirklich platz für vier bis fünf weitere katzen, er zöge nämlich aus :cool:
Ich würde meinem Mann niemals drohen, ich will ja von ihm auch nicht bedroht werden; es ging ja um "freiwillig machen" ;).
 
  • #43
*pruuuust* und er würde auch hinters Sofa passen! :D :D :D

drück ihn mal von mir liebe Petra!
 
  • #44
ich stell mir gerade vor, wie oli sich unterm tisch versteckt...............................hilfe, ich kann nicht mehr
 
  • #45
*pruuuust* und er würde auch hinters Sofa passen! :D :D :D

drück ihn mal von mir liebe Petra!
Im Moment nimmt er im Bett den Platz von mindestens 5 Katzen ein und schnarcht für 10; wenn er aufsteht, werde ich das aber sofort nachholen - dankeschön!


ich stell mir gerade vor, wie oli sich unterm tisch versteckt...............................hilfe, ich kann nicht mehr
Tische für deinen Oli gibt es gar nicht :cool:!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #46
Hört bitte auf hier rumzuschreddern .... ich rutsche grad vor Lachen untern Tisch, meine Kollegin guckt schon :D :D :D
 
  • #47
meine güte bist dun weichei heute :rolleyes: sag lieber bescheid, dassu das f-tier nimmst und gut :cool:
 
Werbung:
  • #49
AB DIE POST
u075.gif
 
  • #50
Mit ner "Auto, Motor & Sport", zwei Bechern Rotweincreme und ner Tüte Stafetten würde ich das meinem durchaus zutrauen :D.

Dein Mann machte sich doch gut als Dompteur im großen Katzenclub :). Fand Mario auch :D.
 
  • #51
  • #52

Fränz, ganz ernsthaft, sowas will gut durchdacht sein und nicht übers Knie gebrochen! Da muss ich wohl noch ein paar mal drüber schlafen .... :confused:

Obwohl, Katrin hat den VK-Bogen von mir schon seit gestern :D :D :D
 
  • #53
Fränz, ganz ernsthaft, sowas will gut durchdacht sein und nicht übers Knie gebrochen! Da muss ich wohl noch ein paar mal drüber schlafen .... :confused:

Obwohl, Katrin hat den VK-Bogen von mir schon seit gestern :D :D :D

Dann leg dich hin und schlafe....:D:D:D

Quatsch...Ich sammle auch weiter VK-Bögen - zu Vorkontrollaktionen kommt es erst nach einem Bluttest.

Also ganz langsam - diese Vermittlung ist nix für Eilige..Die Maus hat noch nicht mal die erste Impfe..:D
 
  • #54
:D *grins*

Einen zweiten Menschen wird sicher nicht geben und schon gar nicht in dieser Wohnung - das war schon zu eng OHNE Katzen :eek: Welcher Mann zieht sich schon freiwillig stunden lang unter den Tisch oder hinters Sofa zurück :D :D :D

@ Karin: Ich hoffe, Ihr kommt auch mal wieder, selbst wenn ich nicht .... ????

Eh klar!:D:D:D

LG
Karin
 
Werbung:
  • #55
Hallo Sylvia,

ein harmonisches Trio ist etwas ganz Besonderes und deshalb sollte gut überlegt werden, ob eine vierte Katze hinzukommen soll.

50qm mit einem Mensch und vier Katzen halte ich für zu wenig Platz....aber.....;)
Vorausgesetzt es wäre die/der passende Katze/Kater und die vier würden sich verstehen, würde ich einer Tierschutzkatze durchaus einen Platz gewähren. Diese Tiere leben mit viel mehr Katzen in kleineren Räumen, sodaß es für dieses Tier aus meiner Sicht sogar eine Verbesserung darstellt. Dann bleibt die Frage, ob es für Dein Trio ok wäre.

Nicht zu vergessen ist die zu teilende Aufmerksamkeit. Evt. wäre eine eher scheue und katzenbezogene Katze eine Option. So ein Tier ist schwerer zu vermitteln, weil viele eine Schmusekatze haben wollen.
In Deinem Fall könnte (theoretisch) das neue Tier viel Kontakt mit Deinen Katzen haben, würde aber weniger Deine Aufmerksamkeit beanspruchen.

Damit hättest Du eine vierte Katze und einem Notfellchen geholfen.

LG
Claudia
 

Ähnliche Themen

Schwerelos
  • Gesperrt
2
Antworten
25
Aufrufe
3K
Schwerelos
Schwerelos
D
Antworten
9
Aufrufe
2K
ottilie
ottilie
E
Antworten
18
Aufrufe
2K
HelenaRG
HelenaRG
G
Antworten
28
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
Twyco
Antworten
30
Aufrufe
2K
Perron
Perron

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben