Kyano
Forenprofi
Kratzt öfters um den Napf herum.
Er will den Futterrest vergraben, machen Katzen in der freien Natur immer um keine "Mitesser" anzulocken.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kratzt öfters um den Napf herum.
Heute am Tag 3 hat mein Kater breiigen Stuhl und er riecht süßlich. Ist das normal ?
Ich kenne so eine Darmreaktion von mir selbst auch. Wenn ich zu viel esse stresst es meinen Magen. Was tun ?
Das hat unser Kater auch gemacht. Der geht gerne auch mal zum vollen Napf, guckt doof und geht dann wieder, als hätte er vergessen was er dort wollte.Guckt kurz evtl. Kurzes ablecken und dann geht er wieder. Das ist doch ein normales Verhalten oder ?
Mein Kater frisst jetzt aktuell 500-600 g Nassfutter am Tag. Oh man ist das viel 🙈
Das pegelt sich wirklich noch ein, Ja ? 😅
Danke für den tollen Rechner ! So was liebe ich ja 🥰 Habe die Kcal meines Futters früher schon mal ausgerechnet. Damals auf dem Katzen-Fieber Blog. Leider wurde mir halt von zwei TA‘s gesagt, dass mein Bardo „ein typischer fetter Kater sei“. Vielleicht meinten Sie es nicht so. Aber ich war gleich bestürzt und habe mich belesen, wie ich ihn füttern muss, damit er abnimmt. Ich wollte wie immer, alles richtig machen. Dabei war er gut so wie er war 😕 Ich bin echt sauer darüber, dass „Fachkräfte“ so was äußern. Dabei wurde der Kater noch nicht mal im Stehen gesehen. Er lag einfach nur panisch und regungslos in seiner Boxenschale und versuchte mit der Unterlage zu verschmelzen. Da kann kein Mensch beurteilen wie seine Körperform ist.Die Kalorien sind im guten Nassfutter viel weniger als in Trockenfutter.
Trockenfutter hat so bei 350 Kalorien auf 100 gr., Nassfutter so um die 70-90 Kalorien auf 100 gr.
Energieberechnung und Auswertung Katze