Große Napfunterlagen gesucht

  • Themenstarter Reni89
  • Beginndatum
Reni89

Reni89

Forenprofi
Mitglied seit
13. März 2012
Beiträge
1.822
Ort
Nähe Karlsruhe
Unsere Jungs essen schön in Reih und Glied allerdings wie die Schweine, bei den Standardnapfunterlagen passen gerade 2 Näpfe drauf und die wo wir bisher hatten waren auch so leicht dass das sauber machen echt mühsam ist. So auf dem Boden zwar Fliesen ist das aber auch eine schrubberei.

Deswegen die Frage, hat jemand ne Idee oder gibt es irgendwo größere Unterlagen? Ich könnt mir vorstellen wenn man was in eine Stück findet wo 6 Näpfe drauf passen und was man am Boden gut abwischen kann wäre toll :D
 
A

Werbung

Ich stell die Näpfe auf ein großes Servier-Tablett ;)
 
Ich habe die Näpfe auf Ceranfeld-Abdeckungen,sehr gut abwischbar und auch in der Breite natürlich ergänzbar. Wart mal, ich mache ein Foddo:


23145485mw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ooh da häng ich mich mal dran :D
Ich hab zwar nur zwei Schweinchen, es sieht aber immer aus als hätten 5 gefressen Oo
Ich schrubbe regelmäßig den Boden daneben :/
 
ich habe 2 von denen...

http://www.ikea.com/ch/de/catalog/products/44881100/

eine am Boden als Napfunterlage und die 2. hab ich an die Wand geklebt weil meine 3 Weiber fressen wie Schweine! Ich weiss icht wie sies schaffen, dass immer die ganze Wand voll gespritzt war... :confused:
 
Werbung:
Ich liebäugele damit....die könnte man auch ins Handwaschprogramm der Waschmaschine werfen...:)

http://www.wachstuchverkauf.de/besc...olle-beschichtet-abwaschbar-florin-gruen.html


Das wär mir zu labberig. Was, wenn die Katzen ihr Futter verscharren wollen?

Bei mir wird auf Tellern direkt auf Fliesen gefressen. Sie sauen eh bei jedem Füttern rum (Barf) und ich wisch es halt anschließend direkt weg.

Ab und an füttere ich auch im WZ, dann gibts ein Stück frische Zeitung drunter und fertig.
 
Spontan fallen mir da so Schreibtischstuhlunterlagen ein. Z. B. http://www.amazon.de/schreibtischst...1&rh=n:80084031,k:schreibtischstuhl unterlage
sowas. Allerdings erschließt sich mir der Sinn nicht. Ob ich jetzt die Unterlage abwische oder direkt die Fliesen.

Bei mir macht es leider einen Unterschied, weil ich Vinylboden mit Maserung hab, d.h. da sind lauter so kleine Rillen drin, wo sich die kleinen eingetrockneten Nassfutterbrösel schön reinhängen. Da macht die Schrubberei keinen Spaß ;)

Aber das wäre ne Idee, oder einfach ne große Schreibtischunterlage (bei nur 2 Miezen) Das jetzige Set hat nur 42 x 30 für 2 Näpfe.

Der Fußbodenschutz sieht auch gut aus!
 
  • #10
Bei mir macht es leider einen Unterschied, weil ich Vinylboden mit Maserung hab, d.h. da sind lauter so kleine Rillen drin, wo sich die kleinen eingetrockneten Nassfutterbrösel schön reinhängen. Da macht die Schrubberei keinen Spaß ;)


Genau das ist auch bei uns das Problem gewesen. Seither ist Ruhe. (Allerdings, einen Spritzschutz für die Wand brauchte ich trotzdem. Hab einfach eine Rolle weißes DC-Fix gekauft beim Baumarkt, das ist eine selbstklebende Folie, gibt es in verschiedenen Breiten. Ha-ha, Ihr Schurken, jetzt könnt Ihr ferkeln, wie Ihr wollt! :cool:
 
  • #11
Ich habe so etwas, mit dem man eigentlich Schränke und Regale auslegen kann. Ist Meterware und man kann es sich selbst zuschneiden. Unten rutschfest gummiert, oben glatt und abwischbar.

Ähnlich wäre wohl das hier http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80012853/
 
  • #13
Werbung:
  • #15
guck mal hier, die sind wirklich super praktisch UND schön UND ganz dünn UND in vielen schönen Mustern erhältlich. Ich habe mehrere - für drinnen und draußen auf dem Terassendeck:

http://myspotti.de/epages/daf0539f-...3c58fa9ce2/Categories/Wohnen/"mySPOTTI buddy"

LG Sandra

Oo die sind echt suuuperschön, aber das ist mir momentan auch zu viel Geld für sowas, schade :)

Ich werds mal mit einer Schreibtischunterlage probieren :)
Hab grad beim stöbern danach (auf die Idee hätt ich auch mal früher kommen können *g*) das hier gefunden: http://www.ebay.de/itm/exclusive-Sc...en-/251658431734?_trksid=p2141725.m3641.l6368

Vielleicht kriegt man auch günstig kleine PVC Zuschnitte vor Ort, da werd ich mal vorbei schauen.
Ansonsten wären die jetzt auch nicht sooo teuer, vielleicht auch was für dich Reni89?
 
  • #16
Bei Ikea gibt es tolle Tabletts, die gibt es in neutraler Optik oder aber mit Muster. Eins für 2,99 und jetzt kann gesaut werden wie sie wollen. Gut, ich habe jetzt auch nur zwei kleine Schweinchen, da hält es sich noch etwas in Grenzen, ab vier oder mehr Katzen müsste ich mir wohl auch eine größere Lösung überlegen. ;-)
 
  • #17
Meine zwei Ferkel haben eine Schreibtischunterlage auf der ein Ikea Tablett steht :omg:
 
  • #18
(Allerdings, einen Spritzschutz für die Wand brauchte ich trotzdem. Hab einfach eine Rolle weißes DC-Fix gekauft beim Baumarkt, das ist eine selbstklebende Folie, gibt es in verschiedenen Breiten. Ha-ha, Ihr Schurken, jetzt könnt Ihr ferkeln, wie Ihr wollt! :cool:
Das ist ja tröstlich, dass ihr auch solche Schweine im Weltall habt. ;) Boden ist kein Problem, da Fliesen. Aber die Tapete an der Fressstelle sieht grauenhaft aus. Demnächst soll die Küche eh neu gestrichen werden und danach suche ich einen Wandschutz, der abwischbar und schön anzusehen ist. Weiße Folie ist da nicht gerade meine erste Wahl. Habt ihr Ideen?
 
  • #19
hier gibt es was transparentes ;)
könntest du mit doppelseitigen Klebepads an der Wand befestigen....

Schweine im Weltall.....süß.... kommt mir bekannt vor :p
 
  • #20
Streich doch die betroffene Wand einfach mit Tapetenhaut, auch Elefantenhaut genannt, ein.
Das versiegelt die Oberfläche und macht sie abwischbar :)
Ist sehr unauffällig, es glänzt nur ganz leicht.
Haben wir bei uns in der Küche auch, allerdings nicht wegen der Katzen sondern weil das Kochfeld nah an der Wand ist und es beim Kochen ja gerne mal spritzt.
Sogar Tomatensoße lässt sich abwischen :D
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
578
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Larilu
L
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Creszentia
C
Schwerelos
Antworten
5
Aufrufe
230
Schwerelos
Schwerelos
J
Antworten
35
Aufrufe
4K
Juuni2015
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben