Große Napfunterlagen gesucht

  • Themenstarter Reni89
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #22
Streich doch die betroffene Wand einfach mit Tapetenhaut, auch Elefantenhaut genannt, ein.
Das versiegelt die Oberfläche und macht sie abwischbar :)
Ist sehr unauffällig, es glänzt nur ganz leicht.
Haben wir bei uns in der Küche auch, allerdings nicht wegen der Katzen sondern weil das Kochfeld nah an der Wand ist und es beim Kochen ja gerne mal spritzt.
Sogar Tomatensoße lässt sich abwischen :D
Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht.
 
  • #23
Ich denk ich werd es mal mit den Schreibtischunterlagenprobieren. Wir haben auch Strukturfliesen und da muss man schon ordentlich schrubben um es wieder weg zu bekommen.
 
  • #24
Huhuu, wir haben eine sehr gute Lösung gefunden! Ich habe auch zwei 'erstmal alles aus dem Napf raus und drumherum verteilen und dann fressen'-Kater :D

Ich habe diese hier:

http://m.ikea.com/de/de/catalog/products/art/80012853/

Das ist eigentlich so eine Matte, die man in die Schublade legt, um diese zu schonen.

Vorteile:

-günstig im Kauf und daher auch günstig, sie öfter mal durch eine Neue zu ersetzen
-leicht anzupassen, da leicht zu durchzuschneiden
- hat Noppen von oben, ich drehe diese Seite nach unten, damit etwas Luft unter die Unterlage gelangt und sich nicht Schimmel bildet oder so
- sehr groß, nie wieder Fliesen schrubben
-kann man heiß in der Badewanne abwaschen

Nachteile:
-rollt sich penetrant zusammen, wenn man die Noppen nach unten macht. Deswegen ist es ratsam, die Rolle ein- bis zwei Wochen 'falschrum' aufzurollen, also andersrum, als man sie gekauft hat, und sie so zu fixieren
-nach längerer Benutzung und öfteren Schrubbens auf der selben Stelle wölbt sich diese Stelle leicht nach oben, was aber nicht weiter stört
- man sollte sie Unterlage grundsätzlich vor Benutzung heiß abspülen, da sie einen Eigengeruch hat.


Wir sind sehr zufrieden mit der Matte !
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
15
Aufrufe
596
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
L
Antworten
14
Aufrufe
1K
Larilu
L
C
Antworten
9
Aufrufe
2K
Creszentia
C
Schwerelos
Antworten
5
Aufrufe
282
Schwerelos
Schwerelos
J
Antworten
35
Aufrufe
4K
Juuni2015
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben