Große Beule bei Kätzchen

  • Themenstarter Dominikatze
  • Beginndatum
  • Stichworte
    kater kätzchen katze krankheiten krebs

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dominikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. August 2020
Beiträge
1
Hallo!
Heute habe ich eine große Beule (Foto) auf dem Bauch des Kätzchens meiner Oma entdeckt. Dem Kater geht es gut; er isst und spielt, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Hat jemand eine Idee, was das ist und ob es potentiell gefährlich sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Dominik

(Ich kann das Foto nicht hochladen, hier aber ein Link:) )
https://s.amsu.ng/MIpzV6vOPdPN
 
A

Werbung

Hallo Dominik!
Ich würde auf Nabelbruch tippen.
Auf jeden Fall solltet ihr mit dem kleinen Kerl so rasch wie möglich zum Tierarzt, um das abklären zu lassen. Also bestenfalls heute Abend oder spätestens morgen früh.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Und sag deiner Oma, dass man Kitten nie einzeln hält. Zwei Katerchen oder keins!,
 
Hallo!
Heute habe ich eine große Beule (Foto) auf dem Bauch des Kätzchens meiner Oma entdeckt. Dem Kater geht es gut; er isst und spielt, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Hat jemand eine Idee, was das ist und ob es potentiell gefährlich sein könnte? Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Dominik
Mit aller Wahrscheinlichkeit ist das ein Nabelbruch und zwar ein ziemlich grosser.
Bei der Grösse ja, könnte gefährlich werden, wenn sich die Darmschlingen da einklemmen.
Absolutes Muss: Umgehender TA - Besuch !!!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Cooniecat
Antworten
10
Aufrufe
28K
Cooniecat
Cooniecat
M
Antworten
6
Aufrufe
951
Lisa Herr Doktor
Lisa Herr Doktor
S
Antworten
15
Aufrufe
2K
teufeline
teufeline
Lindy0501
Antworten
2
Aufrufe
596
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben