Größenunterschied bei Katzen ein Problem?

• Themenstarter Themenstarter Schwerelos
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann mich den anderen nur anschließen, wichtiger als die Größe ist der Charakter und die Spielvorlieben. Zu Anubis schwersten Teenie-Zeiten war er bei 4.6 Kilo und Kali gerade bei 3.5 Kilo (mittlerweile ist sie bei fast 4 und er eher bei 4.3 - er ist aber immer noch viel kompakter und sie eher schmal/langbeinig). Im Kittenalter hatte er teilweise 2,2 Kilo und sie grade die 1,3 gepackt. Trotzdem lässt sie sich von ihm gar nichts sagen - und er lässt ihr bei Leckerlies oder Futter den Vortritt. Beim spielen raufen beide gerne und beide rennen auch gerne mal wie angestochen durch die Gegend (trotzdem tendiert er zu raufen und sie zu rennen). Und wenns ihr zu blöd wird springt sie auf die Küchenzeile - da kommt er ohne Hilfe gar nicht hin und schneller ist sie sowieso 🙂

Bei einem "echten" Kampf wäre Kali evtl. unterlegen, aber so im Spiel springt sie ihm gerne regelrecht mit dem Poppes ins Gesicht um ihn umzuschmeißen. Oder wartet bis er mit dem Kopf im Spieltunnel steckt und sich erst rumdrehen muss. Wenn ich hier mal Fellbüschel finde, dann seins (gut, er verliert auch mehr). Da es eine Kater-Katzen-Kombi ist, sind wir uns bewusst dass sich das Spielverhalten wenn sie etwas älter werden noch ändern könnte. Sie sind ja gerade mal ein Jahr...aber eine dritte Katze (bzw. ein Kater) wäre für mich dann auch kein Problem.

Ich glaube du hattes dir eh bereits ältere Tiere angeschaut, da hat sich das Sozial-/Spielverhalten dann besser gefestigt und du findest bestimmt einen passenden Kandidaten 🙂

Das rechts im Bild ist die kleine 1,3 Kilo Kali. Sie wollte Anubis putzen, der wollte aber einfach nicht stillhalten...
IMG_2113.JPEG
WhatsApp Image 2023-01-31 at 20.22.41.jpeg

• Love
Reaktionen: Streichelpfote
A

Werbung