Europa Griechenland: Zakynthos-Kitten

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
  • #141
Das ist Sophie :pink-heart:

11972977vg.jpg


11972976yb.jpg


Letzten Freitag in Deutschland eingetroffen wartet sie jetzt zusammen mit Iris und Maxwell in Langgöns/Hessen auf ihr neues Zuhause.
Ein wunderschönes Langhaarmix-Kuhkätzchen, geb. 05/2012 :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #142
Das ist Kasha :pink-heart:

11973105ns.jpg


Das hübsche Mädchen wartet noch auf ihre Chance, das sie jemand nach Deutschland holt.
Wer mag sich in das kleine Tigerfellchen verlieben? :pink-heart:
 
  • #143
Das ist Sophie :pink-heart:

11972977vg.jpg


11972976yb.jpg


Letzten Freitag in Deutschland eingetroffen wartet sie jetzt zusammen mit Iris und Maxwell in Langgöns/Hessen auf ihr neues Zuhause.
Ein wunderschönes Langhaarmix-Kuhkätzchen, geb. 05/2012 :pink-heart:

:wow::dead: Genau SO hatte ich mir meine Zweitkatze vorgestellt und als aller erstes in etwa so ein Fellchen angefragt - optisch gesehen. Naja ok, es war ein Kater.
Aber Kuh, mehr schwarz als weiß mit schwarzer Nase, obendrein mit wundervollen grünen Augen und längerem Fell und natürlich (!!!) ein Grieche. :zufrieden:
Leider war nicht sicher ob es passen würde und so habe ich ganz vernünftig weitergeschaut. Zum Glück. Denn sonst wäre heute Bonita nicht bei uns. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:


Sophie passt nicht zufällig durch den Briefschlitz??? :pink-heart:
 
  • #144
Wäre es beide Male gekommen wie "gewünscht", dann hätte ich in meiner Signatur jetzt also eine Wald-und-Wiesen-Grautigerin mit kurzem Fell und besagte Kuhkatze. :smile:
Und nein, ich tausche keine meiner Mäuse! :pink-heart:
 
  • #145
Wäre es beide Male gekommen wie "gewünscht", dann hätte ich in meiner Signatur jetzt also eine Wald-und-Wiesen-Grautigerin mit kurzem Fell und besagte Kuhkatze. :smile:
Und nein, ich tausche keine meiner Mäuse! :pink-heart:

Du hast zwei wunderbare Mäuse Ulli :pink-heart:
Und du sollst ja auch nicht tauschen, vielleicht einfach noch ein/zwei dazunehmen ;)

Kurz OT: Wie war denn dein Urlaub? Konntest du noch einem Verein als Flugpatin helfen?
 
  • #146
Du hast zwei wunderbare Mäuse Ulli :pink-heart:
Und du sollst ja auch nicht tauschen, vielleicht einfach noch ein/zwei dazunehmen ;)

Kurz OT: Wie war denn dein Urlaub? Konntest du noch einem Verein als Flugpatin helfen?

Ja das stimmt, sie sind auch unter dem Fell ganz sanfte und liebenswerte Persönchen. :pink-heart:
Noch ein oder mehr Fellchen dazu wäre allerdings genau so unvernünftig wie die
Sache mit der Pflegestelle. :verstummt:

Der Urlaub war schön, endlich mal ganz viel Superwetter an einem Stück. :aetschbaetsch2:
Mit der Flugpatenschaft hat es allerdings wie immer mal wieder nicht geklappt und am meisten hat mich dann geärgert, dass ich am letzten Tag beim Corfu Donkey Rescue war und DIE Flugpaten nach Köln hätten brauchen können.
Ich muss jetzt nicht sagen, dass sie das unter anderem über meine "Lieblings-Orga" abwickeln und diese durchaus informiert war, oder?!?! :grummel:
 
  • #147
Ja Ulli, ich verstehe das. Man muss halt (leider) vernünftig bleiben, was die eigene Anzahl an Katzen betrifft :)

Das finde ich aber auch ärgerlich, das dein Flugpaten-Angebot verfallen musste und doch notwendig gewesen wäre :oha: :grummel:

So, ihr Zakynthos-Kitten, hoffentlich wird noch einer auf euch aufmerksam. Der letzte Flug der Saison geht am 19.10.!!
 
Werbung:
  • #148
Die kleine Latte ist jetzt auch in Deutschland angekommen, sie befindet sich auf einer Pflegestelle in Iserlohn.
Ist sie nicht wunderschön die kleine Maus? :pink-heart:
12060985dq.jpg


12060983qz.jpg


12060986ca.jpg


12060984wd.jpg


Diese hübsche Siam-Mix-Dame hatte schon viel Pech in ihrem Leben :(

Hier ihr Vermittlungstext:
Latte ist ein weiteres glückliches Findelkind, das von aufmerksamen Leuten von der Straße geholt wurde. Leider hatte die kleine Katze schlimm tränende Äugelchen und so wurden der Tierarzt und Marilyn um Hilfe gebeten.

Diese war auch erfolgreich und Lattes Augen sind entzündungsfrei. Allerdings haben wir feststellen müssen, dass Latte immer ein wenig mehr Flüssigkeit in den Augen hat, als normal, allerdings nicht soweit, dass die Augen daraufhin dauerhaft tränen würden.

Latte hatte ferner im Juli 2x einen Darmvorfall. Nach dem zweiten Mal wurde der Anus mit 3 OP-Fädchen gestützt, damit der Darm nicht mehr vorfallen kann, sie aber dennoch normal Kot absetzen kann. Seitdem ist auch alles ok.
Wie wir mittlerweile wissen passierte dies wohl, weil die arme Maus voller Bandwürmer war, die sie letztendlich Anfang August sogar ausgebrochen hat. Daraufhin wurde noch ein weiteres Wurmmittel verabreicht (Milbemax), um auch den Bandwurm abzutöten.
Seitdem hatte sie auch keinen Darmvorfall mehr, so dass man die 3 Stiche entfernen konnte.

Derzeit bekommt Latte noch Schonkost, weil wir nichts riskieren wollten. Aber jetzt, wo sie in Deutschland sitzt, möchten wir versuchen, sie wieder auf ‘normales’, leicht verdauliches Futter umzustellen (Gastro-intestinales Futter bieten inzwischen diverse Anbieter an). Wir wollen auch nicht ausschließen, dass sie auch wieder mit anderen Katzen zusammen spielen kann. Bislang wurde sie überwiegend separat gehalten, hat sich aber während ihrer Spielzeiten als verträgliche und soziale kleine Katze gezeigt. Insofern möchten wir sie gerne in Gesellschaft vermitteln.

Wer sich mit solchen ‘Komplikationen’ auskennt, darf sich gerne bereits jetzt bei uns melden, ansonsten würden wir sie gerne selbst die Verantwortung übernehmen und sie bis Ende Oktober erst neu einstellen.

Danach vermitteln wir sie aber selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem internationalen Impfpass gegen die übliche Schutzgebühr.

Na, wer verliebt sich in die Kleine und möchte ihr ein unbeschwertes, glückliches Katzenleben bieten, das sie sich so sehr verdient hat! :pink-heart:
 
  • #149
Wer möchte noch einer kleinen Maus ein Zuhause geben!
 
  • #150
Latte ist reserviert :yeah:
 
  • #151
Toll, da freu ich mich für die kleine Latte :))))
 
  • #152
Latte ist vermittelt :pink-heart:

Zeigt euch nochmals ihr Süßen, am Freitag geht der letzte Flug der Saison :oops:
Vielleicht entdeckt euch noch einer.
 
  • #153
Meine liebe Pflegemaus Kisha ist auch vermittelt. Sie lebt jetzt zusammen mit Latte. Die beiden haben sich ganz doll lieb :pink-heart:
12802663lt.jpg


12802664pf.jpg


Eingangspost habe ich nochmals aktualisiert.
 
  • #154
Die Flut der Notfellchen bei Marilyn reißt nicht ab :(
Den Eingangspost habe ich mit weiteren, jungen, zauberhaften Notfellchen aktualisiert.

Vielleicht verliebt sich ja einer in unser schwarzes Traumkaterchen Cooper
13051250qz.jpg


oder den flauschigen wunderschönen lieben Tiger mit weiß, Ramsey
13051253jb.jpg


13051252zk.jpg


13051254zs.jpg


oder den sanften rot-weißen kleinen Bobtail Maxi (schwanzlos wahrscheinlich durch einen Gendefekt)
13051249ub.jpg


oder in die wunderbaren, zarten Prinzessinen Lilie und Rose, die am liebsten zusammenbleiben möchten, da sie sich gegenseitig Halt geben, haben ihren eigenen Thread unter http://www.katzen-forum.net/katzen-...chen-es-moegl-zusammen-ca-6-12-zakynthos.html
13051248si.jpg


13051251bk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #156
Auch unsere Zakynthos-Kitten, die noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause sind, findet ihr jetzt unter unserem neuen Sammel-Thread hier.
Einige haben bereits Extra-Threads.

Die anderen dürfen jetzt zu den Glückspilzen wandern :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
22
Aufrufe
4K
Trifiliv
Trifiliv
misirlou
Antworten
11
Aufrufe
2K
misirlou
misirlou
Trifiliv
Antworten
23
Aufrufe
5K
bruno-henry2011
bruno-henry2011
T
Antworten
160
Aufrufe
31K
Schatzkiste
Schatzkiste
Trifiliv
Antworten
18
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben