Europa Cupcake, w/*07/2012, zum Glück nicht gelähmt, Zakynthos/Griechenland

  • Themenstarter Trifiliv
  • Beginndatum
Trifiliv

Trifiliv

Forenprofi
Mitglied seit
18. November 2011
Beiträge
5.929
Ort
Nähe Koblenz
13081454lv.jpg

Name: C U P C A K E

Alter/Geb.-datum: ca. 07/12
Geschlecht: weiblich
Kastriert: nein
Rasse: EKH
Farbe: dreifarbig pastell
Krankheiten/Handicaps: keine

Herkunft: Zakynthos
Aufenthalt: Zakynthos
Status: Pflege-/Endstelle gesucht

Verhalten gegenüber
-Fremden: freundlich
-Kindern: freundlich
-Katzen: sozial
-Hunden: unbekannt

Wohnungshaltung/Freigang: beides ok
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Das Schicksal der kleinen Cupcake ist wieder einmal ein positives und negatives Beispiel zugleich:

Die 13-jährige Tochter einer auf Zakynthos lebenden Engländerin sah am 30. November, da war Cupcake gerade mal 2,5 Monate alt, wie ein 18-jähriger des in Zakynthos Stadt herumlungernden Familienclans dieses kleine Wesen auf der anderen Straßenseite mit Füßen trat.

Unter Mißachtung der Gefahr für sich selbst, rannte das Mädchen über die Straße, schubste den Jungen zur Seite und griff nach der kleinen Katze. Glücklicherweise war der Jugendliche überrascht genug, sich nicht zu ‘revanchieren’.

Cupcake war in Sicherheit aber sie konnte ihre Hinterläufe nicht richtig bewegen sondern schleifte diese offensichtlich unter Schmerzen mehr oder weniger hinter sich her. Ein schrecklicher Anblick für ihre Retterin und die herbeigerufenen Tierschützer. Ein Röntgenbild ergab Aufschluss: der kleine Wurm hatte ein gebrochenes Becken und das war unter den Umständen nicht zu operieren. Selbst unser Tierarzt auf der Insel war betroffen und ganz entgegen seiner Art bot er an, der kleinen Katze ein Leben in Qual zu ersparen und sie einzuschläfern. Ich denke aber, er wusste sowieso, dass Marilyn sich darauf nicht einlassen würde. Denn immerhin fraß und trank Cupcake normal.

So zog Cupcake erst einmal in einen Nagerkäfig um ihre Rückenpartie zu schonen. Wir mussten nun warten und hoffen, dass das Becken irgendwie vernünftig ausheilte.

Jetzt hatten wir alle nur noch die Angst, sie könnte aufgrund einer bleibenden Verletzung nicht ordentlich auf Toilette gehen. Also wieder einmal bange Momente als Marilyn die kleine tapfere Samtpfote zum ersten Mal in ein Katzenklo setzte. Aber was ein Glück, alles ‘klappte’ normal! Es waren keine Muskeln verletzt und auch keine Organe gequetscht.

Bereits nach wenigen Tagen konnte die kleine Cupcake die ersten Schritte in Marilyns Wohnzimmer machen und inzwischen, einen Monat später, tollt sie ganz normal umher wie die anderen kleinen Katzen, mit denen sie jetzt zusammensitzt.

Für unseren Schützling und uns wieder einmal Glück im Unglück. Es bleibt die Ohnmacht über das, was Menschen bereit sind, hilflosen und unschuldigen Tieren anzutun.

Cupcake hatte bislang schon viel Pech aber auch viel Glück im Leben und wir denken natürlich an dieser Stelle traurig an alle die, die nicht so viel Glück hatten.

Für diesen kleinen Schatz aber blicken wir nun hoffnungsvoll in die Zukunft, würden wir sie doch gerne im März nach Deutschland holen und sie in ein eigenes und endgültiges Zuhause vermitteln.

Cupcake wird geimpft, gechipt, ohne ‘Bewohner’ und mit EU-Pass gegen Schutzgebühr vermittelt. Wir wünschen uns für sie ein Zuhause bei einer etwa gleichaltrigen Katze, mit der sie sich anfreunden kann oder geben sie auch gerne zusammen mit einem unserer anderen Vermittlungskätzchen ab.

Bei Interesse erreichen Sie uns am Besten über eMail: katzen@tierhilfe-naxos.de (www.tierhilfe-naxos.de).
 
A

Werbung

:pink-heart: Herz verschenkt
 
Dieses kleine Mädchen, was schon so viel mitgemacht hat, möchte sooo gerne im März mit nach Deutschland reisen, wenn Marilyn sich selbst auf den Weg macht (per Auto oder über Athen mit dem Flieger) um ein paar ihrer Schützlinge gut unter zu kriegen.

Sie darf nur wenige Katzen mitnehmen und es haben natürlich die die größten Chancen, die bis dahin ein Zuhause finden. Alle anderen erhalten ihre Chance erst wieder ab Mai, wenn die Flieger gehen.. :(

Diese kleine Maus mag man doch nur einfach knuddeln und liebhaben, damit sie ihr schlimmes Schicksal schnell vergisst, oder?
 
Cupcake ist reserviert :yeah: :pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart: wen wunderts - mich nicht:D
 
Die Süsse darf bald ihre Köfferchen packen und umziehen :pink-heart:

Lg Clarissa
 
Den Transport nach DE habt ihr auch für die Kleine ? Fliege nämlich im Mai Mykonos-München. Aber ich hoffe, da ist sie schon hier :)
 
Werbung:
Das freut mich sehr für die Maus :) !!!
Wenn ihr andere Sorgenkinder habt, die nach Deutschland sollen - ich fliege am 15.5. mit Condor Mykonos-München. Noch hat sich niemand auf das Angebot gemeldet.
 
  • #10
Hallo Bettina,
ich würde dein Angebot gerne auf fb einstellen. Wäre ja schön, wenn du als Flugpate helfen könntest :)
Oder hast du es vielleicht schon drin und ich kann es teilen?
Liebe Grüße
Edith
 
  • #11
Nein, aber Du kannst das gern machen.
Für die Tierhilfe Naxos, ja ?? Was ist denn mit Garfield, der soll doch im Mai nach DE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Ja super, danke :)

Ich weiß nicht, ob Mykonos - München für die Tierhilfe Naxos passend ist, aber ich freue mich sehr über dein Angebot und frage gerne nach.

Garfield wird sicher auch einer der ersten sein, die nach Deutschland kommen. Eine PS hat er auf jeden Fall! Er hat auch schon Anfragen, die zielen aber in erster Linie auf seine Schönheit ab. Aber vielleicht ist was passendes für ihn dabei :)
 
  • #13
Cupcake ist vermittelt :yeah:
Sie hat die Herzen ihrer Adoptanten im Sturm erobert und sie sind sehr happy mit der tollen Maus :pink-heart:
 
  • #14
Das freut mich sehr :) !!!!!
 
Werbung:
  • #15
Dankeschön Cocoa :)
 

Ähnliche Themen

Trifiliv
Antworten
223
Aufrufe
20K
mona123
M
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
3
Aufrufe
573
Litonya
Litonya
Trifiliv
Antworten
102
Aufrufe
7K
Col310
Col310
Trifiliv
Antworten
11
Aufrufe
2K
Trifiliv
Trifiliv
Katzenhilfe Zakynthos
Antworten
6
Aufrufe
771
Katzenhilfe Zakynthos
Katzenhilfe Zakynthos

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben