Grau - Qualität schlechter?

  • Themenstarter Mario90
  • Beginndatum
  • Stichworte
    grau nassfutter
Mario90

Mario90

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2011
Beiträge
513
Hallo.
Die letzt Ladung Grau Nassfutter von Zooplus (400G Dose) kommt bei meinen beiden Tiegern nicht wirklich gut an. An sich ist Grau das absolute Lieblingsfutter der beiden doch seit einigen Tagen bleibt fast alles im Napf liegen.

Mir ist aufgefallen das auf einmal viel Mehr Gellee (das ist ja für Grau eher untypisch) in der Dose ist. Unterm Deckel ist bestimmt 0,5cm wabbelmasse. Auch der Geruch ist irgendwie nicht mehr so appetitlich Fleischig wie "vorher".

Hat einer von euch das gleiche Problem oder sind meine Katzen einfach keine Grau Fans mehr? Beides wäre schade.
 
A

Werbung

Ich kann leider auch bestätigen, dass Grau neuerdings anders schmeckt. Ich hab Ende November neu bestellt und meinen zwei gleich eine der neuen Dosen hingestellt. Bäääh. Da ich im Keller noch alte Dosen hatte hab ich den direktvergleich gemacht. Das neue Grau wurde verschmäht, das alte inhaliert :(
 
Selbiges hier. Ich glaube auch nicht, daß es eine Mäkel-Attacke ist bei uns, denn es sieht auch anders aus und riecht anders. Nicht unangenehm anders, aber die Katzen sind da anscheinend anderer Meinung. Das ist nun natürlich dumm,denn ich habe ordentlich Vorrat davon. Ich werde nach einer Weile nochmal probieren, ob dieselbe Reaktion kommt und falls ja, bekommt es das Katzenhaus. Weiß man nun natürlich nicht, ob die nächsten Auslieferungen noch vom alten Typ sind, oder alle vom neuen...Grau wurde immer anstandslos gefressen, gern sogar.
 
Würdet ihr bitte den Code auf der Rückseite der Dose hier posten.
 
4 027671 069132 (MHD 1.7.2016)

Geflügel Schlemmertöpfchen.


Ich hoffe das ist nur ein Ausrutscher von grau denn ich kaufe es sehr gerne da die Inhaltsstoffe stimmen :(
 
Ehrlich gesagt find ich überhaupt nicht (mehr), dass die Inhaltsstoffe stimmen. Da ist doch nurnoch die typische Supermarktdeklaration drauf, als Fleisch und Innereien. Einzig der Anteil an geschmacksgebender Komponente ist großer (72% Geflügel bei "Geflügel mit Vollkornreis zB). Damit hält man sich ja solche Änderungen offen, ohne umdeklarieren zu müssen. Hier gibts das, wenns im Angebot ist, weils gern gefressen und gut vertragen wird, aber ein richtig herber Verlust ists nicht. Selbst Macs ist stellenweise besser deklariert, Premiere Meat Menue ist von der Deklaration her göttlich dagegen.. ^^

Und wie gesagt, bei der Deklaration kann reinkommen,w as grad billig zu haben ist, von daher kann man da nu garnichts zu sagen, ob das nun dauerhaft so aussieht oder nächstes mal schonwieder ganz anders... für den Preis eigentlich eine Frechheit...
 
... für den Preis eigentlich eine Frechheit...

Das sehe ich auch so und daher ist es aus meiner Futterliste raus.
Ich habe noch einen Vorrat hier stehen, werde es aber nicht nachkaufen.

Es wird gern gefressen, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich gar nicht mehr.
Wenn ich dann noch lese, daß es verweigert wird, könnte ich mein Geld ja ebensogut gleich in die Tonne werfen.
 
Werbung:
Das sehe ich auch so und daher ist es aus meiner Futterliste raus.
Ich habe noch einen Vorrat hier stehen, werde es aber nicht nachkaufen.

Es wird gern gefressen, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt für mich gar nicht mehr.
Wenn ich dann noch lese, daß es verweigert wird, könnte ich mein Geld ja ebensogut gleich in die Tonne werfen.

Na das macht mir ja Mut...habe gestern Abend meine erste "grau" Bestellung raus gegeben :oops:
 
Ich wollte Dich nicht entmutigen! :)

Wenn Deine Katzen das "neue" Grau fressen und Du bereit bist, es für den Preis zu kaufen ist doch alles gut! :)
 
  • #10
Ehrlich gesagt find ich überhaupt nicht (mehr), dass die Inhaltsstoffe stimmen. Da ist doch nurnoch die typische Supermarktdeklaration drauf, als Fleisch und Innereien.
[...]
Und wie gesagt, bei der Deklaration kann reinkommen,w as grad billig zu haben ist, von daher kann man da nu garnichts zu sagen, ob das nun dauerhaft so aussieht oder nächstes mal schonwieder ganz anders... für den Preis eigentlich eine Frechheit...
Da bin ich zu 100% Deiner Meinung, hab das aber schon länger so gesehen.
Aber immer wenn ich gefragt habe warum Grau eigentlich so viel besser sein soll und in wie fern der Preis berechtigt sein könnte wurde ich abgebügelt.

Getestet hab ich's trotzdem immer mal wieder weil's ja immer so dahergelobt wird und auch phasenweise mitgefüttert (wie eben auch aktuell).
Bisher wurde es immer sehr gerne gemocht, aktuell wird aber die Sorte "Geflügel & Seefisch" komplett abgelehnt.

Ich hab zuletzt auch im November 2011 direkt ab Hersteller bestellt (weil ich 400gr-Dosen haben möchte und die gibt's bei Zooplus nicht).
Chargen (hab ich da jetzt die richtigen Nummern?):
4 027671 061822 MHD 19.09.2016 (Pute & Lamm)
4 027671 061945 MHD 05.08.2016 (Geflügel & Seefisch)
4 027671 061761 MHD 22.09.2016 (Kaninchen, Rind & Ente)
4 027671 061617 MHD 22.0?.2016 (Huhn & Kalb)

Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt in meinen Augen nicht so wirklich. Und obwohl ich beim Hersteller direkt bestellt habe waren einige Dosen bei der letzten Lieferung verdellt (nicht schlimm genug zum reklamieren, stören tut's mich trotzdem).
 
  • #11
Gut, dass ich der Meinung nicht allein bin. Hier ist eh manchmal seltsam, dass Leute Macs wgn der schlechten Deklaration ablehnen aber gleichzeitig Grau hochloben. Oder Grau generell gern als gutes Futter angepriesen wird. Ich geh auch von aus, auch wenn ich Output und Verbrauch sehe, dass es besser ist als der meiste Supermarktsche**. Aber wissen kann mans nicht und sie könnens eben auch täglich ändern.

Bei mir gibts das, wenns im Angebot ist, weil die Katzen es lieben. Aber nen wirklichen Vorteil zu bei regulärem Preis viel günstigeren marken seh ich da wirklich nicht...
Und wenn ich seh, dass da gern mal 2+1 Aktionen auch bei den kleinen Anbietern drin sind.. da ist wohl viel Gewinn mit eingerechnet.
 
  • #12
Ich wollte Dich nicht entmutigen! :)

Wenn Deine Katzen das "neue" Grau fressen und Du bereit bist, es für den Preis zu kaufen ist doch alles gut! :)

mal abwarten...bin durch das forum darauf aufmerksam geworden, aber mein dicker mäkelt ja gerne mal beim futter.:rolleyes: :)
 
  • #13
Gut das ihr dass sagt. Dann gibt's eben kein grau mehr.:sad:
Ich habe zum Glück eh nur noch 8 Dosen da :)
 
  • #14
Normal hat Grau bei "DE-NI-361019" herstellen lassen.

Allerdings solltet ihr auf der Rückseite auch eine DE Nummer haben.
 
Werbung:
  • #15
Einzig der Anteil an geschmacksgebender Komponente ist großer (72% Geflügel bei "Geflügel mit Vollkornreis zB).

Das ist allerdings schon mindestens seit knapp 2 Jahren so.

Hier im Forum wird auch schon lange kein Grau mehr empfohlen, oder? Obwohl ich um die Deklaration und den ungerechtfertigten Preis weiß, wird es hier trotzdem verfüttert.

Gründe: Wird inhaliert und ist als einzige mir bekannte Sorte die nicht vom Abfüller DE03452000213 Landguth kommt.
 
  • #16
Normal hat Grau bei "DE-NI-361019" herstellen lassen.

Allerdings solltet ihr auf der Rückseite auch eine DE Nummer haben.
Welche Nummer meinst Du jetzt genau?
Auf dem Boden der Dosen steht so 'ne Nummer - auf dem Etikett steht nur der Barcode bzw. dessen Nummer (die, dich ich abgetippt habe, dem Beispiel folgend).
 
  • #17
  • #18
Wichtig ist die Nummer auf dem Boden. Dort steht die Herstellernummer und das MHD.
 
  • #19
Hallo,

mich würde interessieren, welche andere Sorte ihr dann anstelle von Grau verfüttert...:confused:

Weil jemand schrieb für den Preis gibt es was besseres...
 
  • #20

Ähnliche Themen

F
Antworten
17
Aufrufe
11K
Eifelkater
Eifelkater
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
Pantaylamon
Antworten
5
Aufrufe
740
Fränker
Fränker
S
Antworten
14
Aufrufe
2K
Sölle
S
Tittybean
Antworten
1
Aufrufe
177
Nula
Nula

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben