8 Monate alte Katze

K
Mitglied seit
27 November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Hallo ihr lieben :)

Wir haben seit dem 17.11.2014, damals 6 Monate, alte Katze. Nun ist sie 8 Monate. Sie wiegt 3 kg.

So steht immer Trockenfutter da, Wasser natürlich auch.

Sie bekommt beim Nassfutter 2 - 3 Mahlzeiten am Tag a 100g aber oft frisst sie nicht alles weg. Wir füttern meistens Bianca, Coshida, Das Beste, von Rossmann, Premiere und Animonda. Whiskas, KiteCat und Felix verschmät sie.

Und meine Frage ist wie viel meine Katze denn so am Tage Nassfutter bekommn sollte??


Danke schon mal an euch! :)


Lg
 

Anhänge

  • CIMG0008.jpg
    CIMG0008.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
MäuschenK.

MäuschenK.

Forenprofi
Mitglied seit
3 Februar 2012
Beiträge
7.162
Sie darf von gutem Nassfutter so viel fressen wie sie möchte, das heißt, es sollte immer eine kleiner Rest übrigbleiben. Bitte kein Trockenfutter verfüttern, das ist für Katzen völlig ungeeignet. Diesbezüglich kannst du dich hier im Forum einlesen. Wenn sie kein Trofu mehr bekommt, werden sich die Nassfuttermengen natürlich erhöhen.

Wir füttern meistens Bianca, Coshida, Das Beste, von Rossmann, Premiere und Animonda.

Die Marken sind jetzt generell nicht so dolle. Sind auch welche dabei, die Zucker enthalten und/oder viel Getreide?
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Mitglied seit
27 November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Nein darauf habe ich geachtet das so etwas nicht drin ist. Ich hatte auch schon Natur Plus und weiter Produkte mit hohem Fleischanteil, aber da hat sie nur dran geschuppert und ist dann wieder abgehauen, das wars. Oh ok mach ich.

Danke für die schnelle Antwort. :)
 
K
Mitglied seit
27 November 2014
Beiträge
38
Alter
30
Ort
Freiberg
Danke schön :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
9
Aufrufe
12K
Puschlmieze
Antworten
0
Aufrufe
492
Catyra
Antworten
14
Aufrufe
59K
miaua
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
C
Antworten
9
Aufrufe
484
Ragdoll90
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben