Grau - Miezelinos

  • Themenstarter Schneeeule
  • Beginndatum
S

Schneeeule

Benutzer
Mitglied seit
20. August 2011
Beiträge
84
Hi,

Ich hab gerade meine Bestellung bei Sandras Tieroase fertig gemacht und dort diese Miezelinos von Grau entdeckt.

Worin besteht denn nun der Unterschied zwischen dem "normalen" Grau und den Miezelinos?

Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Und dann: könnt Ihr das empfehlen oder ist die Zusammensetzung schlechter als zum Beispiel bei Mac's?

Ich habe mich zwar schon viel mit Futter auseinandergesetzt (danke Katzenforum!), aber mitunter bin ich mir immer noch ein bisschen unsicher....



Danke für Eure Hilfe!



Schneeeule
 
A

Werbung

Ich verstehe die Frage nicht. :oops:
Miezelinos sind doch Leckerlis?
 
Nein, Miezelinos ist Nassfutter und gibt es nur in 100g Dosen.
 
Hmm...
Also ich hab hier Grau Miezelinos (Laut Verpackung: Trockenvollnahrung), die es mal bei ZP als Gratiszugabe gab. Bei mir gibts die als Leckerli.



Edit: Ah, ich seh gerade, gibts auch als Nassfutter. Ich kann Dir leider bei Deiner Frage nicht helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Katzen haben es genauso wenig gefressen wie das normale Grau...
 
Werbung:
Schlechter als Macs ist es auf jedenfall nicht. ;) Ich finde es eher besser. Da eine Getreidequelle und eine Fleischquelle (außer bei der Sorte für Kitten).
 
Ah, ich wusste nicht, dass es auch Nassfutter unter dem Namen gibt.
Ich hatte an diese hier gedacht. ;)
 
  • #10
Mein Kater mit empfindlichem Bauch bekommt quasie ausschließlich Grau Miezelinos Nassfutter. Vorteile find ich du ziemlich Sortenrein bist und die Akzeptanz ist sehr gut.

Nachteil definitiv das es nur 100g Dosen gibt und wenn man keine günstige Quelle hat dann kostet die einzelne Dose 1,19 Euro. Achso ich hatte mit Grau letztens wg. der 100g Dosen telephoniert, leider sind keine größeren in Planung.

Am liebsten wird hier Hühnermägen ind Gelee gefressen das ist die Light Sorte. Unterschied zu den normalen Sorten ist die Sortenreinheit, bei vielen normalen Grau Sorten ist Rind mit drin, was bei uns wg. Allergie wegfällt auch find ich ist der Geruch anders. Und die M-Dosen werden besser gefuttert als die normalen.

Einen Vergleich zu Macs kann ich nicht sagen da ich das noch nicht probiert habe.
 
  • #11
Ja, genau: Ich meinte natürlich das Nassfutter =)


Danke Euch schon mal für Eure Erfahrungen. Ich hab jetzt einfach mal ein paar Döschen mitbestellt, nachdem das wohl auch ganz gut ist, wie Merlin erklärt hat.

Wobei ich die Light Sorte nicht bestellt habe. Hm. Mal schauen, wie es hier angenommen ist.

Wobei ich Kaninchen mit Geflügel bestellt habe, was ja nun auch nicht mehr sortenrein ist...

Hm, irgendwie gibt es einfach zu viel auf dem Markt....
 
  • #12
Ich hab das auch mal versucht zu füttern :) Wurde nicht angerührt, das "normale" Grau wird allerdings gern gefressen. Probiers einfach aus :D
 
  • #13
OT @ Fibo:

Ah, das Birmchen(?) auf deinem Profilbild ist ja soooo süß... :)
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Unterschied zu den normalen Sorten ist die Sortenreinheit, bei vielen normalen Grau Sorten ist Rind mit drin, was bei uns wg. Allergie wegfällt auch find ich ist der Geruch anders.

Wollte dir nur sagen, dass die normalen Grau-Dosen mit Reis alle definitiv sortenrein sind, bis auf das rosa Kittenfutter, aber das ist dafür ohne Reis.
Aber Rind ist nur bei Rind und im Kittenfutter drin
Nur die reisfreien Sorten von Grau sind leider nicht sortenrein.

Ansonsten finde ich die Miezelinos auch ganz okay, habe die auch schon verfüttert, aber mir sind die Dosen auch zu klein.
 

Ähnliche Themen

Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle
Bloodcryingangel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Quartett
Q
flomo
Antworten
3
Aufrufe
8K
Tanshina
T
Latifa
Antworten
35
Aufrufe
13K
Latifa
Latifa
S
Antworten
10
Aufrufe
411
sunflower788
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben