GPS Tracker eure ehrliche Meinung

  • Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum
  • #21
Tatsächlich entdecken die Menschen im Bereich der Tierverhaltens-Forschung immer wieder neues: Sei es bei Papageien, Meerschweinchen oder Kanninchen ... aber eben auch bei Katzen. Und so weiß man inzwischen, daß man bei all diesen Tieren jahrhundertelang, wenn nicht sogar noch länger einfach vieles grottenfalsch gemacht hat. Ebenso, wie Menschen jahrundertelang Mehl auf Brandwunden schmierten :eek: lernen wir zum Glück oft dazu ... ok, einige von uns und meistens ..... ok, einigen wir uns auf HIN UND WIEDER lernen die Menschen hinzu! :LOL:

Man weiss inzwischen, daß Katzen "Gruppentiere" sind und man weiss auch, daß der Mensch der Katze nie den Katzenkumpel bzw. die Katzengruppe ersetzen kann. Eine Katze die also ohne (passenden!) Katzenkumpel gehalten wird, kriegt einfach einen richtig fiesen Schuß weg.
Beispiel: Eine Katze in der Wohnung zu halten ist auch nicht gerade artgerecht, aber sagen wir einfach mal "10 % nicht artgerecht" ... jetzt mal grob in den Raum geworfen. Eine Katze alleine zu halten, selbst WENN sie mal Freigang bekommt ist aber ca. "90 % nicht artgerecht".

Heftige, große nicht-artgerechte Haltung führt nun einmal bei Tieren, bei Katzen früher oder später (oft) zu vielen Problemen. Gerne nachzulesen in Threads zum Thema: Verhaltensstörungen mit Angriffen & Beisserei, Möbel auseinander-nehmen und natürlich: Wildpinkeln.
 
  • Like
Reaktionen: Poldi und Mrs. Marple
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
7 8 9
Antworten
175
Aufrufe
17K
ffir
F
N
Antworten
3
Aufrufe
2K
s.munker
S
W
Antworten
1
Aufrufe
490
Krähe
Krähe
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Bonnies Dosi
Antworten
6
Aufrufe
497
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben