GPS TRacker

  • Themenstarter Waldanlagen
  • Beginndatum
  • Stichworte
    gps sender
W

Waldanlagen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2022
Beiträge
2
Ich habe mir nach vielen Jahren wieder einen Kater,der bereits 5 Monate war angeschafft. Wir wohnen auf 7000 qm Grundstück und auf der einen Seite habe ich den Wald,auf der anderen Seite die mittelmäßig befahrene Straße. Wir wohnen in Berlin Zehlendorf. ich wollte von Anfang an,dass Simba ein Freigänger wird. Damals sind allerdings viele Katzen bei uns verschwunden. Die ersten 3 Monate habe ich Simba an der Leine geführt,jeden Tag und immer den gleichen Weg. Als er fit fürs alleine spazieren war, habe ich einen GPS Tracker gekauft. Ich kann auf dem Handy sehen wo er sich befindet. Die App hat eine Taste,die ich drücke und dann ertönt an seinem Halsband ein Piepton. Simba ist darauf trainiert. Dieses Training hat nach einigen Wochen schon geklappt. Also muss ich dem wiedersprechen,was hier geschrieben wurde,kein langjähriges Training! Er kommt zu 90 Prozent nach Hause. Nur wenn er gerade mit einer Maus spielt dann ignoriert er den Piepton. Er liebt er auch mit uns Spaziergänge zu unternehmen. Er läuft uns besser hinterher als ein Hund! Ein Hund schnüffelt überall, Simba ab und zu und nur kurz. Sogar bei Nieselregen und Pfützen nimmt er es in Kauf um mit uns Spaß zu haben. Letztens war neben uns ein Wildschwein. Da flitzte er im mega Tempo nach Hause und hat uns stehen gelassen. Er fährt auch gerne Auto! Es ist alles eine Trainingssache!
 
A

Werbung

  • Like
Reaktionen: yeast

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
617
sMuaterl
sMuaterl

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben