GPS Chip bei Freigang

  • Themenstarter Surie
  • Beginndatum
S

Surie

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2011
Beiträge
278
Alter
45
Ich habe gerade gelesen das es schon die Möglichkeit gibt, seiner Katze einen GPS Chip unter die Haut zu implantieren.
Halt so wie der Chip zur Identifizierung.

Ich frage mich daher, hat das hier jemand schon gemacht? Es würde ja für Freigänger die sich verlaufen sehr praktisch sein. Man macht Zuhause seinen PC an und sieht wo sich die Katze in etwa befindet.

Solche Sender am Halsband sind natürlich zu unsicher, ich frage explizit nach Erfahrungen zu implantierten GPS Sendern.

Meinen Tierarzt hab ich noch nicht gefragt ob er so was anbietet. Aber wenns hier einer hat, funktioniert das schon so wie es soll? Muss der Chip nicht geladen werden um zu senden!
 
A

Werbung

Hm, ich finde wirklich nur sehr widersprüchliche angaben. Von gibt es gar nicht, bis geht. Keine Ahnung ob es so einen Chip schon gibt.
 
Über google hab ich nun doch hier im Forum einen Thread aus 2013 gefunden, ich gehe mal nich davon aus das es seit dem viel neues gibt.
 
Hallo,

ich habe bisher nur von GPS-Geräten (z.B. GPS CatTrack) oder Peilsendern (z.B. Loc8tor) mit einem Gerät am Halsband gehört.

GPS-Chips gibt's meines Wissens nach noch nicht...?
 

Ähnliche Themen

TiggerTom
2 3
Antworten
51
Aufrufe
56K
PanjaKoshka
PanjaKoshka
Mikesch1
Antworten
2
Aufrufe
2K
Fellschnute
Fellschnute
N
2
Antworten
25
Aufrufe
1K
Katzenliebhaberin77
Katzenliebhaberin77
H
Antworten
254
Aufrufe
71K
Jimmys Mom
Jimmys Mom
M
Antworten
0
Aufrufe
544
Maike1981
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben