GPS für katzen

  • Themenstarter TiggerTom
  • Beginndatum
  • #21
Ähem, barbarossa....
bist du sicher, dass das Deine Maxi auf dem Foto ist... ?

Das im Anhang ist unsere Maxi... links... rechts ist Robby....

7693114zjb.jpg


PS: Bei Lulu will ich nicht ausschließen, dass der auch mal schwimmen geht... :stumm:

LG
Birgit
 
A

Werbung

  • #22
So viele schwarze, süße Mietzekatzen :pink-heart:!

Doch Birgit, meine Maxi ist hier bei mir. Ich dachte schon... :eek::D Beweisfoto:

10650898.b865ddd9.500.jpg
 
  • #23
Hach, unsere Maxi hat auch so schön gelbe Augen....
Unsere ist nur ein klein wenig fülliger als Eure... denke ich... wenn ich es schaffe, schicke ich heute abend mal ein unvorteilhafteres Foto von Ihr - langgestreckt an der Kratztonne... da ist das Bäuchlein :stumm: nicht mehr zu übersehen... Naja, Tierheimkatze... die haben immer Angst zu verhungern...


LG
Birgit
 
  • #24
Unsere ist nur ein klein wenig fülliger als Eure... denke ich...

Naja, Tierheimkatze... die haben immer Angst zu verhungern...

Vllt. liegts auch am Namen "Maxi"? ;) Meine jedenfalls ist eine kleine Fressmaschine. Immer auf der Suche nach dem ultimativ leckersten Häppchen. Da wird auch mal der Bruder grob zur Seite geschubbst, deshalb füttern wir meist getrennt. Ehemalige portugiesische Hotelkatzen stehen TH-Katzen in der Angst zu verhungern bestimmt in nichts nach. :D
 
  • #25
Hi,

okay, wie versprochen... das schöne Bild von Maxi... :aetschbaetsch2:

7695450lnw.jpg


und hier das unvorteilhafteste, das ich finden konnte....

7695644sfi.jpg


Und für alle, die die Dimensionen des GPS Trackers und des Loc8tors interessiert... Ich habe mal Fotos auch am lebenden Objekt gemacht :pink-heart: Lulu, der Tolle :pink-heart:

7695446joe.jpg


7695447lde.jpg


7695442ziv.jpg

7695439ouu.jpg


LG
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #26
Hi Birgit,

wo hast du den GPS-Tracker bestellt ?

Ich find das auch sehr interessant, zu beobachten wie weit Murphy sich von unserem Haus entfernt, wenn er nachts seine Runde dreht. Den Loc8tor benutzen wir ja auch schon.

Liebe Grüße,

Corinna mit Murphy
 
  • #27
Oh, deine Maxi ist ja tatsächlich noch besser beisammen! ;) Wobei ich nicht wissen möchte, wie wir soooooo fotografiert aussehen würden... :D:D:D

Packt eure Maxi auf ein schwarzes Kissen, das macht schlanker! ;)
8941058.3b39fb9d.560.jpg


Lulus Sender ist ganz schön riesig. Unser Miau-Finder ist da doch einiges kleiner. Den trägt aber nur Moritz:
8254133.c2cd9404.560.jpg


Hier sieht man besser, wie klein er ist:
8305983.5c5528a8.jpg
 
Werbung:
  • #28
Hallo,

wir haben unseren GPS-Tracker bei konga-electronics.de (bieten auch in ebay an) für ca. 150 EUR gekauft. Man muss nur ein wenig technisches Verständnis haben (ist ja nur per SMS konfigurierbar) und kleine Aussetzer tolerieren... Man braucht natürlich noch eine SIM-Karte (am besten von blau.de, die habe ich und dazu das Datenpaket für 30 Tage zu 3,60 EUR oder eben eine SMS-Flat für 9,90 EUR). Man entscheidet sich dann eben, ob man immer eine SMS aufs Handy bekommen möchte und dann in google schaut, wo sich das Fellknäuel gerade rumtreibt oder man lässt die Daten an einen Server schicken wie mylivetracker.de oder andere. Da gibt es auch kostenpflichtige Dienste, die dem einen oder anderen vielleicht mehr Komfort bieten... muss jeder selbst entscheiden...

Miau-finder ist ja auch nur ein Funkortungsgerät. Das darfst Du nur mit dem Loc8tor, der auch mit an dem Halsband hängt in der Silikonhülle, vergleichen. GPS-Tracker brauchen eben noch Platz für eine SIM-Karte, Platine und Akku, da das Teil ja über das Mobilfunknetz sendet. Wenn Du den Tracker also mit einem Handy vergleichst, ist er schon nicht mehr soooo gross... Aber stimmt schon, für eine kleine zierliche Katze ist der vielleicht von der Dimension zu gross. Aber da kann man dann ja auch über ein Geschirr nachdenken... Man muss eben nur entscheiden.

Für Fragen, einfach an mich wenden :yeah:

LG
Birgit
 
  • #29
  • #30
Hi Barbarossa
ja, dafür ist der Loc8tor. Der läuft auch über Funk, ist nur deutlich günstiger, als der Miaufinder... vielleicht von der Reichweite und der Batterielebensdauer her nicht genauso, aber für unsere Zwecke voll ausreichend... In Kombi mit dem GPS unschlagbar ...
und ausserdem kann ich eben sehen, wo er gerade ist...

Heute hat er schon seine übliche Tour gemacht...

7700955psc.jpg



LG
Birgit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #31
Hmmm

Hallo Ihr Lieben,
da ich mich sehr für dieses Thema (Funk, GPS) interessiere habe ich aber mal 2-3 Bemerkungen.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich eine Katze mit GPS Tracker und Funksender sich wohlfühlen kann. Das sind insgesamt immerhin 70-80 Gramm um den Hals. Das wäre so als ob wir Menschen eine 1,5 Liter Flasche um den Hals tragen würden!
Die Kombi finde ich aber super. Leider (noch) viel zu schwer.
Funktioniert der GPS Tracker auch wenn es stark bewölkt ist?
Wie viele Meter Reichweite hat der Loc8tor und wie lange ist die Batterielebensdauer? Danke für die Antworten...
 
  • #32
Hallo,

das Gewicht kommt ja wohl auf die Grösse der Katze an... Unser Kater toleriert es ohne zu murren...
Und wenn Du so skeptisch bezüglich des Gewichts bist, brauchst Du über die Nutzung ja nicht weiter nachzudenken... :grummel:

Bezüglich der GPS-Funktion bei unterschiedlichen Wetterlagen... Gibt ausführlich Erfahrungsberichte im Netz von Menschen, die derartige Teile zum wandern nutzen... einfach mal googlen...
 
  • #33
Den Loc8tor benutze ich jetzt seit 2,5 Monaten es sind noch immer die ersten Batterien drinnen.
 
  • #34
Hallo,

das Gewicht kommt ja wohl auf die Grösse der Katze an... Unser Kater toleriert es ohne zu murren...
Und wenn Du so skeptisch bezüglich des Gewichts bist, brauchst Du über die Nutzung ja nicht weiter nachzudenken... :grummel:

Bezüglich der GPS-Funktion bei unterschiedlichen Wetterlagen... Gibt ausführlich Erfahrungsberichte im Netz von Menschen, die derartige Teile zum wandern nutzen... einfach mal googlen...

Klar kommt es auch auf die Grösse der Katze an. Jeder muss halt für sich entscheiden was das Richtige ist. Die richtige Lösung gibt es nie....
 
Werbung:
  • #35
  • #36
  • #37
Hi Barbarossa
ja, dafür ist der Loc8tor. Der läuft auch über Funk, ist nur deutlich günstiger, als der Miaufinder... vielleicht von der Reichweite und der Batterielebensdauer her nicht genauso, aber für unsere Zwecke voll ausreichend... In Kombi mit dem GPS unschlagbar ...
und ausserdem kann ich eben sehen, wo er gerade ist...

Heute hat er schon seine übliche Tour gemacht...

7700955psc.jpg



LG
Birgit

Hallo, weiß jemand zufällig, wie dieses Bild unter obigem Post entstanden ist, es ist Post 30 in diesem thread. Das ist nämlich genau das wonach ich suche, ein Sender, der mir zeigt, wo sich mein Tiger so rum treibt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder vielleicht kennt auch jemand Berlinchen, ich habe sie über PN angeschrieben, aber leider keine Antwort bekommen.

Vielen Dank ich freu mich auf eure Antworten.
LG Heide
 
  • #38
Schade, dass sie sich nicht gemeldet hat...
aber laut Beschreibung kann das dieser Sender klick

inwiefern, dass dann noch mit einem Peilgerät kombiniert wurde, kann ich mir gerade nicht so vorstellen, aber das hatte sie ja geschrieben...

Ich habe nur Erfahrung mit diesem hier klick
das ist ein Funk-Peilgerät wie der Lo8tor, nur die "Luxusversion"
 
  • #39
... ja, das finde ich auch sehr schade, das Berlinchen sich nicht meldet.

Vielen Dank, Pippilotta, für den Link den du mir geschickt hast, aber leider kann das Gerät auch nur SMS verschicken über die aktuelle Position.

Was ich suche ist ja ein Track-Aufzeichner, so wie man es von z.B. Garmin für uns Zweibeiner kennt. Aber ich kann ja schlecht meinem Kleinen meinen Garmin auf den Rücken schnallen, das finde ich dann doch etwas übertrieben. Anscheinend gibt es aber keine Track-Aufzeichner in Katzengröße. :hmm: Also wir unser kleiner Tiger dieses Geheimnis wohl für sich behalten, wo er sich des nachts so manches mal rumtreibt.:zufrieden:

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

LG Heide
 
  • #40

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben