Gourmet

  • Themenstarter André b
  • Beginndatum
A

André b

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2015
Beiträge
9
Was haltet ihr vom gourmet Futter?
 
A

Werbung

Wenn du gourmet gold meinst: das gibts hier nur ganz selten als besonderes Highlight.
So wie McDoof für uns ;)
 
Meine Katze liebt es und finde die portionsdöschen gut
 
Wenig Fleisch, viel Getreide und Zucker.

Qualitativ absolute Unterklasse, sein Geld nicht wert und auch absolut nichts, was eine Katze, die auch in einigen Jahren noch gesund sein soll, ständig in ihrem Napf finden sollte.

Die einzige Daseinsberechtigung hat dieses Futter in der Tatsache, das man damit selbst hartgesottene Trockenfutter-Junkies gut auf Nassfutter "anfixen" kann.

Wenn Deine Katze es verträgt - ich kenne genügend die davon "flotten Otto" kriegen - kann man es als "Junkfood" ab und an mal anbieten. Ungefähr so oft, wie Du zu den Burger-Bruzzlern abschwirrst...;)

Aber als "Alleinfutter", auch wenn es so deklariert ist, ist es absolut ungenügend.

Und die netten Portionsdöschen kriegst Du auch bei bedeutend besseren Anbietern. Schau z.B. mal bei "Sandra's Tieroase", da werden Sie geholfen..:D
 
Hallo,

ich kann mich Ronjakatze anschließen. Das Gourmet Gold ist in meinen Augen einfach nur Mist.

Liebe Grüße, Löwerl
 
Na ja so ein Mist kann es net sein, weil dann wäre es schon längst vom Markt genommen uns so billig ist es auch net. Wenns der Katze schmeckt soll sie s kriegen. Außerdem kriegt sie dazu noch mac's. Wir Menschen essen auch net immer alles was gesund ist. Siehe Süßigkeiten, fast food etc...etc.. etc...
bin froh das meiner überhaupt frisst weil Sachen wie animonda oder Bozita werden nicht angerührt. Selbst billigfutter wie Felix, kitkat oder whiskas will er nicht. Gourmet geht....plus macs 😆
 
Werbung:
Es gibt genug andere Sorten, die preislich weit (!) über Gourmet liegen und qualitativ leider mindestens genauso minderwertig sind - teuer muss nicht gleich "gut" heißen.
Und wenn alles vom Markt genommen werden würde, das "schlecht" ist, würde wohl in vielen Läden gähnende Leere in der Futterabteilung herrschen ;)
 
  • #11
Und warum gibt es dann im Handel kein hochwertiges zu kaufen? Zb in Supermärkten wo die Mehrheit nun mal einkaufen geht
 
  • #12
Und warum gibt es dann im Handel kein hochwertiges zu kaufen? Zb in Supermärkten wo die Mehrheit nun mal einkaufen geht
Weil hochwertiges Katzenfutter immer noch ein Nischenprodukt ist und dementsprechend von eher kleinen Firmen hergestellt wird - und die haben nicht die Produktionskapazität, um in ganz Deutschland Supermarktfilialen zu beliefern.

Das übliche Supermarktfutter wird von Firmen hergestellt, die den großen Lebensmittelkonzernen gehören. Der Hersteller von Gourmet Gold gehört z.B. zu Nestlé, der von Wh*skas (und z.B. auch von Roy*l Canin) zu Mars. Die haben natürlich ganz andere Vertriebsmöglichkeiten.
Diese Konzerne machen aber nicht deswegen Katzenfutter, weil ihnen Katzen so am Herzen liegen würden, sondern sie entsorgen da drin gewinnbringend ihre Produktionsabfälle. Deshalb landen auch so Dinge wie pflanzliche Nebenerzeugnisse (= Erbsenschalen, Erdnussschalen & Co.) oder pflanzliche Eiweißextrakte (= Soja oder Gluten) im Supermarktfutter, obwohl das im Katzenmagen so rein gar nix zu suchen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Und warum gibt es dann im Handel kein hochwertiges zu kaufen? Zb in Supermärkten wo die Mehrheit nun mal einkaufen geht

Weil die Mehrheit gerne billig kauft? Weil die Mehrheit nicht informiert ist?

Warum gibt es in Supermärkten auch für Menschen mehr minderwertige Lebensmittel zu kaufen als hochwertige Nahrung?

Beschäftige Dich doch einfach mal selbst damit, wie ein gutes Katzenfutter zusammen gesetzt sein sollte. Dann hätte sich Dein Eingangspost nämlich erübrigt;)

Zum "Handel" zählen für mich übrigens auch Fressnapf und Co. Und da gibt es durchaus hochwertiges Futter zu kaufen.
 
  • #14
Zum "Handel" zählen für mich übrigens auch Fressnapf und Co. Und da gibt es durchaus hochwertiges Futter zu kaufen.
Das stimmt, das wollte ich grad auch noch hinzufügen - mein Eindruck ist sogar, dass sich das Sortiment zumindest in den Fressnapf- und Kölle-Zoo-Filialen, wo ich öfters hinkomme, stetig verbessert. Die Supermarktsorten sind da mittlerweile in die hintere Ecke verbannt.
 
Werbung:
  • #15
Das stimmt, das wollte ich grad auch noch hinzufügen - mein Eindruck ist sogar, dass sich das Sortiment zumindest in den Fressnapf- und Kölle-Zoo-Filialen, wo ich öfters hinkomme, stetig verbessert. Die Supermarktsorten sind da mittlerweile in die hintere Ecke verbannt.

Bei uns gibt es sogar einen Zoomarkt, der Gourmet und Co in die "Schmuddelecke" verbannt hat:D
 
  • #16
Den Eindruck habe ich auch ... bei unserem FN hängt bspw. seit einiger Zeit vor dem Trash-Fach ein unübersehbares Schild, dass die Vorteile der FN-Eigenmarke (gut, es ist die Eigenmarke, aber dennoch auch ganz objektiv um einiges hochwertiger) ggü. den "üblichen Verdächtigen" sowohl unter preislichen Aspekten, als auch im Hinblick auf die Inhaltsstoffe klar herausstellt :hmm:
 
  • #18
Und warum gibt es dann im Handel kein hochwertiges zu kaufen? Zb in Supermärkten wo die Mehrheit nun mal einkaufen geht

Weil Supermärkte schlicht kein Platz für "schlecht laufendes" hochwertiges Futter haben. 0,39 Euro Dosen laufen eben besser und Gourmet, Felix und Co werden auch noch zusätzlich beworben = mehr Geld für die Supermärkte.

Statt dessen muss man eben drei Regalreihen mit Süßigkeiten haben....:rolleyes:
 
  • #19
  • #20
Warum hab ich immer eine Dose von dem Gourmet Eiersouffle-Zeugs im SChrank, obwohl ich das Futter eigentlich nie geben würde? Weil unser Kater sich entschieden hat, keine Stängelchen mehr zu mögen. Und ich ihm bei Flohbefall die Capstar Tablette nur mit diesem Zeug problemlos reinkriege. Er bekommt es nie, darum hat er dann Appetit drauf und schwupp ist die Tablette in ihm drin.

Aber abgesehen von diesen - Gott sei Dank- Einzelfällen, auf keinen Fall. Man muß nur mal lesen, was drin ist....:oops:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
4K
Jaschi22
J
Anne_Boleyn
Antworten
38
Aufrufe
11K
FelineFriend
F
C
Antworten
6
Aufrufe
4K
Jacky02
J
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
tinchen
tinchen
velvetnoelle
Antworten
2
Aufrufe
11K
KittyNelli
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben