Gourmet Gold

  • Themenstarter Jule0680
  • Beginndatum
Jule0680

Jule0680

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16. November 2013
Beiträge
6
Hallo liebe Katzenfreunde,
Bin neu hier, heiße Jule und wir haben eine Katze Linus. Linus ist Freigänger und eine Norwegische Waldkatze.
Da er unsere erste Katze ist, haben wir uns sehr viel eingelesen, probieren noch einiges aus und lernen immer wieder dazu... Natürlich machen wir auch sicher immer wieder was falsch, wie das eben so ist, bei der ersten Katze... Leider...
Nun zu meiner Frage bisher füttern wir ihn mit Grau, Animonda Carny und Bozita aus diesem Tetrapack... 1-2 x pro Woche bekommt er auch gekochtes Putemfleisch oder Rind. So alle 14 Tage / 3 Wochen bekommt er als Leckerli eine Dose Gourmet Gold...die er auch über alles liebt.
Jetzt haben wir für ihn für die Vorweihnachstzeit einen Adventskalender mit den Dosen geholt. Vielleicht ist die Frage jetzt auch total blöd, aber wir versuchen sehr, den Kater gut zunernähren. Ist es jetzt eigentlich schädlich, wenn es jetzt 24 mal hintereinander dieses ungesunde Futter für ihn gibt???? Oder geht das schon mal so, ausnahmsweise?????
Vielen Dank schonmal im Vorraus ....
 
A

Werbung

Er wird davon nicht gleich tot umfallen;).

Aber Du riskierst damit, dass er anschließend das gesunde Futter verweigert oder zumindest kräftig mäkelt.

Außerdem wird ihm der Adventskalender auch schnurzegal sein, Katzen sind bekanntlich keine Christen.

Nenn mir also einen guten Grund, warum es dieses Futter jetzt unbedingt täglich geben muss.
 
Hi,

also wenn Dein Kater so drauf ist wie meiner, kann es Dir passieren, dass er das hochwertige Futter ablehnt. Ich versuche seit August meinen Kater von Schrottfutter auf hochwertig umzustellen. Es ziiieeeeeht sich, wird aber immer besser. Bekäme Sam jeden Tag so eine Dose - auch wenn es nur 85g sind- würde mich das um Wochen zurückwerfen :D.
 
Hallo Jule

also eigentlich hört sich deine Fütterung ganz gut an.
Ehrlich gesagt würde ich dem Kater jetzt nicht 24 mal hintereinander diese Gourmet Dosen geben. Weihnachten hin oder her......

Grüßle Meerli
 
Ich würde auch den Advent ungefähr bis Pfingsten verlängern und bei Deiner Fütterung bleiben, so, wie sie ist ;)
 
Vielen Dank für die Antworten...
Das hab ich nämlich auch befürchtet, dass er das andere Futter nicht mehr mag...
Is mir schon klar, dass der Adventskalender eher was für uns Menschen ist und der Katze das total egal ist....
Denk auch, ich werd's dann eher länger hinausziehen mit der Vorwehnachtszeit;)
Kann ich die Fütterung so wie sie ist lassen oder ist sie ein wenig einseitig???
Also klar sind die Geschmacksrichtungen unterschiedlich und er wird draußen auch Mäuse etc. fangen.
 
Die Futtermischung ist soweit schon mal ganz gut. Carny und Bozita werden allerdings oft nicht so gut vertragen, aber wenn er da keine Probleme hat, spricht nichts dagegen. Ich würde allerdings noch ein, zwei gute Marken mehr ins Programm aufnehmen, weil Hersteller gerne mal die Rezeptur verändern und Futtersorten dann oft ganz plötzlich verweigert werden.

Warum kochst Du Rind und Pute eigentlich? Wenn er Mäuse frisst, dann mag er vielleicht doch auch rohes Fleisch und das ist weitaus besser. Du kannst auch Huhn, Lamm, Kaninchen, oder Wild roh füttern, Innereien wie Hühnerherzen oder -mägen sind auch prima. Nur Schwein sollte man gekocht verfüttern.
 
Werbung:
Ok, dann werd ich mich nochmal genauer einlesen, welches NF noch in Frage kommt...
Kochen deswegen, weil er am Anfang ziemliche Verdauungsprobleme hatte, als er bei uns einzog und da wollt ich auf Nummer sicher gehen, jetzt koch ich eigentlich nur deswegen, weil er das Wasser (ich koch das Fleisch in Wasser ) total gerne mag ;)
 
Versuche es ruhig auch mal mit Rohfleisch, wenn Du ihm was Gutes tun willst.

Wenn er Brühe liebt, kann man auch Hühnerklein auskochen und dann die Brühe in Eiswürfelbehältern einfrieren, dann hat man immer Vorrat. Oder man kocht Rindermarkknochen aus, das ist auch gut.
 
  • #10
Ach Super, das is echt ne tolle Idee mit der Brühe... Werden wir auf jeden Fall ausprobieren...
Und rohes Fleisch bekommt er jetzt auch mal.
Dankeschön
 
  • #11
Na, dem geht es aber richtig gut, wie mir scheint:)
 
  • #12
Na klar, ist doch mein "Lieblingstiger" :pink-heart:
 
  • #13
Hab grad gesehen, dass wir auch noch Catz Finfood hier haben... Denk das ist soweit auch ganz gut, oder?!
Linus bekam heute übrigens rohes Hähnchenfleisch, hat er sofort komplett verputzt :zufrieden:
 
  • #14
CFF ist auch prima.

Wenn er das rohe Huhn so toll fand, dann lesen wir Dich bestimmt demnächst bei den barfern:D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Blacky09
Antworten
5
Aufrufe
7K
SaschaKH
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1K
tinchen
tinchen
S
Antworten
2
Aufrufe
1K
SuHoya
S
T
Antworten
17
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
Sternenregen
Antworten
26
Aufrufe
4K
giovanna_sr
giovanna_sr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben