Gourmet Gold

  • Themenstarter Blacky09
  • Beginndatum
Blacky09

Blacky09

Benutzer
Mitglied seit
19. Oktober 2011
Beiträge
90
Unser Kater (Freigänger) ist, was sein fressen im Hause betrifft, sehr mäklig. Ich lese hier immer von gutem Futter und versuche auch so diverse Sorten aus. Letzte Woche habe ich im Fressnapf einige verschiedene Sorten gekauft. Einige sind beim Schnuppertest bereits durchgefallen...von mir und vom Kater. Bereits beim öffnen der Dose dachte ich mir, dass er es sicher nicht mag....den Geruch fand ich nicht besonders angenehm. Sehr gut fand er von Gourmet Gold, das Rind mit Huhn in Tomatensoße ! Nun frage ich mich, ist es für ihn besser als Felix und Co?
 
A

Werbung

Zucker und Getreide drin und der Rest ist auch wohl nicht besser... Teurer Müll meiner Meinung nach!
 
Rind & Huhn: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 4% Rind, mind. 4% Huhn), pflanzliche Eiweißextrakte, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker.
Das kann man als Bilderbuchbeispiel für Futter der untersten Qualitätskategorie nehmen, es fehlen eigentlich nur die pflanzlichen Nebenerzeugnisse ... also nein, vergiss es, das ist leider totaler Mist.

- Verwendete Tierarten nur zu 4% deklariert (das kann man noch nicht mal "geschmackgebende Sorte" nennen, das Futter schmeckt ganz bestimmt nicht nach Rind oder Huhn, bei den geringen Anteilen)
- Muskelfleischanteil nicht angegeben
- Art und Anteil der tierischen Nebenerzeugnisse nicht angegeben
- Überhaupt - Höhe des tierischen Anteils nicht angegeben (da könnten tatsächlich nur 10% Tier drin sein, das würde aber optisch wahrscheinlich auffallen)
- Pflanzliche Eiweißextrakte = Soja oder Weizengluten = schlecht verwertbarer Müll für einen reinen Fleischfresser
- Höhe des Anteils pflanzlicher Eiweißextrakte nicht angegeben
- Getreide = s.o.
- Art des Getreides nicht angegeben
- Höhe des Getreideanteils nicht angegeben
- Fisch und Fischnebenerzeugnisse?!? Da ist ja wirklich alles drin ...
- Und als Sahnehäubchen ;) noch Zucker. Herrlich.

Ach ja, Konservierungsstoffe sind anscheinend keine drin, wenigstens was ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten...teuer ist also nicht immer gut :confused:
 
Nein, ganz im Gegenteil! Alles was du im Fernsehen in der Werbung siehst ist ziemlich teuer, Werbung muss ja bezahlt werden,aber längst nicht gut.
 
Letzte Woche habe ich im Fressnapf einige verschiedene Sorten gekauft. Einige sind beim Schnuppertest bereits durchgefallen...von mir und vom Kater. Bereits beim öffnen der Dose dachte ich mir, dass er es sicher nicht mag....den Geruch fand ich nicht besonders angenehm. Sehr gut fand er von Gourmet Gold, das Rind mit Huhn in Tomatensoße ! Nun frage ich mich, ist es für ihn besser als Felix und Co?

Die Frage würde ich mit einem sehr zögerlichen ja beantworten, aber es wird glaub nicht einfach was schlechteres als 'Felix und Co' zu finden. Wenn Du bei Fressnapf kaufst versuch doch mal 'Select Gold' oder 'Real Nature'. Ich glaub alle Fresspäpfe haben auch Miamor (was bei unseren Katzen sehr beliebt ist) oder Carny. Das 'MultiFit' von Fressnapf ist übrigens auch besser als 'Felix und Co'.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
17
Aufrufe
1K
SaltedCaramel
SaltedCaramel
Dixxl
Antworten
1
Aufrufe
2K
dieMiffy
dieMiffy
Sternenregen
Antworten
26
Aufrufe
4K
giovanna_sr
giovanna_sr
Jule0680
Antworten
13
Aufrufe
4K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
J
Antworten
9
Aufrufe
2K
Starfairy
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben