Golden Grey nun anders, enttäuscht!

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #81
Huhu,

Ich müsste wieder Streu bestellen und überlege nun mal das Tigerino ohne Duft auszuprobieren. Das wäre sogar etwas günstiger.
Ich hab sonst jetzt lange das Golden Grey ohne Duft benutzt.

Wie ist das Tigerino da so im Vergleich zum GG?

Grüße Gelfling

Kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch welches bekommen wo sich rein gar nichts geändert hat.
Vielleicht betraf das wirklich nur eine best. Charge.:confused:
 
A

Werbung

  • #82
Ich kann zwar beim Golden Grey nicht mitreden aber das Feliton Masters hat sich auch ins extrem schlechte gewandelt!!:mad:
Nun suche ich nach neuem Streu. Und Mein einer Kater macht dann gerne ins Bett oder sein Bettchen wenn ihm das Klo aufeinmal zu dreckig erscheint (sprich ihm das Streu nicht gefällt und es ihm stinkt) Denn mit dem Feliton wird brav weiter ins Klo gemacht, die Zeitspanne von Säuberung zu Säuberung ist genau gleich wie mit anderem Streu. :dead:
Das Streu von dm kann ich abhaken. Probieren wir nochmal Premiere...Daumen drücken bitte!!
 
  • #83
Huhu,

Ich müsste wieder Streu bestellen und überlege nun mal das Tigerino ohne Duft auszuprobieren. Das wäre sogar etwas günstiger.
Ich hab sonst jetzt lange das Golden Grey ohne Duft benutzt.

Wie ist das Tigerino da so im Vergleich zum GG?

Grüße Gelfling

Bin da nicht soo kompetent, weil ich Tigerino zwar gerade benutze, aber das parfümfreie GG nur einmal vor langer Zeit bestellt hatte. Ich finde das Tigerino ohne Duft aber ziemlich gut!
 
  • #84
Kann ich dir nicht sagen, aber ich habe auch welches bekommen wo sich rein gar nichts geändert hat.
Vielleicht betraf das wirklich nur eine best. Charge.:confused:

Das mag sein. Wäre ja gut.
Aber da das Tigerino auch noch n Tick günstiger ist werde ich es wohl dennoch mal austesten.

Bin da nicht soo kompetent, weil ich Tigerino zwar gerade benutze, aber das parfümfreie GG nur einmal vor langer Zeit bestellt hatte. Ich finde das Tigerino ohne Duft aber ziemlich gut!

Klingt ja schon mal gut :) Dank Dir


liebe Grüße Gelfling
 
  • #85
Ich bin gerade auf Tigerino umgestiegen (von Coshida) und habe bei Bibita auf Vorrat gekauft. Zur Zeit ohne Duft, die mit Duft habe ich auch da nur noch nicht audprobiert. Für den Preis finden wir es gut. Sehr fein und klumpt gut, aber es staubt etwas finde ich. Sonst ok.
 
  • #86
Wie ist das Tigerino parfümfrei denn vom Geruch her? Wir haben nun ein Katzenklo im Schlafzimmer. Dort von DM das feine sandige Klumpstreu drin - das riecht nun ein wenig, also es stört uns. Im ganzen anderen Haus die anderen Katzenklos mit dem selben Streu riecht man gar nicht. Evtl. weil der Raum kleiner ist und es in einer Ecke steht? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #87
Es ist relativ neutral, also angenehm. Fast auch ein wenig parfümiert aber dazu muss man schon die Nase in die Tüte stecken und das warzunehmen. Es müffelt auch nicht unangenehm...
 
Werbung:
  • #88
Tja, zu früh gefreut. Nachdem ich nun zwei Säcke Tigerino ohne Duft verbraucht hatte und gut fand, habe ich nachbestellt, und zwar die Version mit Babypuderduft. Heute den ersten Beutel geöffnet, um ein bisschen was nachzuschütten: Es ist beige!

Klar, die Farbe an sich sollte egal sein, aber nach der Golden Grey-Erfahrung ahne ich Schlimmes.
 
  • #89
Ich habe grade 8 (wurde aus Versehen doppelt geliefert ;)) Säcke GG Master von ZP bekommen.
Den ersten habe ich gestern morgen geöffnet.
Selbe Farbe, selbe Körnung, selber Geruch und auch die "Klumpung" ist die Gleiche.

Ich kann die Negativ-Erfahrungen hier also nicht bestätigen.
 
  • #90
Ich habe grade 8 (wurde aus Versehen doppelt geliefert ;)) Säcke GG Master von ZP bekommen.
Den ersten habe ich gestern morgen geöffnet.
Selbe Farbe, selbe Körnung, selber Geruch und auch die "Klumpung" ist die Gleiche.

Ich kann die Negativ-Erfahrungen hier also nicht bestätigen.

Hmm vielleicht traue ich mich demnächst auch nochmal..
 
  • #91
Ich habe mal meine Tigerino Vorräte begutachtet und tatsächlich: 4 von 6 Säcken sind beige sowohl mit als auch ohne Babypuder.
Nun ja mal sehen , habe nun erstmal mit dem grauen gemisch...
 
  • #92
Ich habe mal meine Tigerino Vorräte begutachtet und tatsächlich: 4 von 6 Säcken sind beige sowohl mit als auch ohne Babypuder.
Nun ja mal sehen , habe nun erstmal mit dem grauen gemisch...


Hmm nee ist mir dann doch zu riskant.
Übrigens ist Biokats Diamond genauso gut wie das alte Golden Grey.
Die haben einige neue Streus.
Guck mal bei Zooplus.
Ich habs hier und finds gut.
Premiere ist auch klasse.
 
  • #93
Moin,

also mir reichte es jetzt. Die Streu war zwar wieder qualitativ ok., aber in den Säcken waren nur noch 12 kg für 14,49:eek:
Ich habe jetzt professional classic bei ZP bestellt: 15 kg für 10,99 mit diversen Rabatten.
Macht bisher einen brauchbaren Eindruck;)
 
  • #94
Moin,

also mir reichte es jetzt. Die Streu war zwar wieder qualitativ ok., aber in den Säcken waren nur noch 12 kg für 14,49:eek:
Ich habe jetzt professional classic bei ZP bestellt: 15 kg für 10,99 mit diversen Rabatten.
Macht bisher einen brauchbaren Eindruck;)

Echt getz?Haben die 2Kg bei dir vergessen?Steht ja noch 14 Kg im Shop.
 
Werbung:
  • #95
Die ganz neuen Säcke im Laden sind alle mit 12 kg ausgezeichnet, wie das Premiere Excellent von FN:rolleyes:
Also das Neue macht einen brauchbaren Eindruck:)
 
  • #96
  • #97

Ich hätte es auch fast schon einmal bestellt, allerdings habe ich dann mal nach Testerfahrungen gegoogelt. Ich setze mal den Link, den ich gefunden hatte:

http://katzenstreu-test.eu/katzenstreus/flamingo-petplus/

An die Moderatoren: Falls die Verlinkung nicht erwünscht ist, bitte löschen.

Dann google bitte mal nach "Test Erfahrung Katzenstreu Flamingo", dann sollte der Link relativ schnell zu finden sein.

Nach dem ersten Anschauen des Testvideos auf dieser Seite habe ich dann Abstand von einer Bestellung genommen, weil es mir ein wenig bröckelig schien, als es mit der Streuschaufel entnommen wurde. Beim zweiten Anschauen habe ich zwar bemerkt, dass es nicht auseinanderfiel, aber irgendwie wirkte der Klumpen, als würde er gleich zerfallen, wenn man mit der Schaufel kräftiger rüttelt, so dass meine Skepsis bleibt.

Leider macht es mich auch ein wenig unruhig, dass nun beim Tigerino die Streu gelblich sein soll, und werde mich wohl wieder mit Premiere Sensitive eindecken müssen. Schade, war eigentlich ganz zufrieden...
 
  • #98
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Biokats Diamond Care Classic in zwei Klos. Bisher find ichs super, ist allen anderen geruchlosen Streus die ich bisher hatte überlegen. Und die Katzen mögen es auch. Also, falls noch wer Alternativen sucht...
 
  • #99
Ich hab jetzt seit ein paar Tagen das Biokats Diamond Care Classic in zwei Klos. Bisher find ichs super, ist allen anderen geruchlosen Streus die ich bisher hatte überlegen. Und die Katzen mögen es auch. Also, falls noch wer Alternativen sucht...

Ja, ich... :D

Ist mal vorgemerkt, ich glaube, dass ich das auch schon mal (von dir?) gelesen hatte.

Habe noch so 2, 3 Wochen Zeit, dann muss ich bestellen.

Danke dir!
 
  • #100
Nee, das war dann jemand anders, ich hab glaub ich noch nichts drüber geschrieben. Aber siehst du, dann hast du gleich zwei Empfehlungen :D

Keine Sorge übrigens wegen dem enthaltenen Aloe Vera, da werden nur Pflanzenbestandteile verwendet die für Katzen garantiert ungiftig sind (ich hab da mal nachgefragt... ;)).
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben