Golden Grey nun anders, enttäuscht!

  • Themenstarter CutePoison
  • Beginndatum
  • #61
Schade, ich dachte ja, ich hätte jetzt für uns daaaaas Streu gefunden. Hatte ja bestellt, als hier die ersten Beschwerden über die Änderungen kamen und hatte aber Glück. Aber jetzt trau ich mich auch nicht, es nochmal zu bestellen. WErde dann mal das Tigerino oder Premiere testen.


Es lohnt wirklich nicht, es wäre rausgeschmissenes Geld.
Der Qualitätsunterschied ist so enorm, spare die das Geld lieber.
Premiere ist mindestens genauso gut wie das ale Golden Grey bzw. ich finde es sogar besser von der Geruchsbindung.
Trotzdem war Golden Grey ja günstiger und für den Preis top.
Jetzt ist sie nicht besser als die Lidl Coshida Streu.
Und selbst die fängt nicht so schnell an zu Müffeln:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #62
Wir haben ja jetzt das Golden Grey drin seit dem Wochenende.
Und obwohl unsere Säcke normal aussahen, ist's dennoch 'ne Katastrophe. Noch stinkt es zwar nicht, aber es staubt wie sau.

Als mein Mann das erste mal ausgesiebt hat, hör ich ihn nur rufen "POAH, was staubt der scheiß?"

Vorhin seh ich Filou im Klo am Scharren ... in der Luft weit vor dem Klo eine riesige Staubwolke. -.-"

Also für uns war's das erst mal mit dem Golden Grey ... und da ich momentan die Schnauze voll hab vom rumexperimentieren, geht die Tage die Bestellung vom Premiere raus. Dann bezahl ich das bissl lieber mehr, hab dafür aber keine stinkende Kloecke und die Jungs ersticken auch nicht halb vor Staub beim Scharren.

Ich wüsste momentan ja eh nicht, was man noch testen könnte.
 
  • #63
Oh nein, das Odeur ist so ein super Streu und ich habe nur noch einen Sack davon:eek:
 
  • #64
Oh nein, das Odeur ist so ein super Streu und ich habe nur noch einen Sack davon:eek:

Ja, ich zitter auch schon, kürzlich habe ich erst zwei davon bestellt bei ZP.
Dieser Tage mach ich den ersten davon auf und werde sehen.

Wäre für mich eine Katastrophe, denn seit Jahren habe ich kein anderes Streu gekauft.:eek:
 
  • #65
Ja, ich zitter auch schon, kürzlich habe ich erst zwei davon bestellt bei ZP.
Dieser Tage mach ich den ersten davon auf und werde sehen.

Wäre für mich eine Katastrophe, denn seit Jahren habe ich kein anderes Streu gekauft.:eek:

Bitte berichte, wie Du das Streu findest. Kann es nicht auch sein, dass es nur eine vorübergehende Qualitätsverschlechterung in einer grossen Charge war?

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu letzt.
 
  • #66
Also wir bestellen ja alle 2 Monate das Golden Grey und bangte jetzt auch wegen der Änderung.
ABER letzte Woche die neue Bestellung geöffnet und es ist alles beim alten!
Wir haben bei ZP bestellt, Ende Juli.
Vielleicht war das wirklich nur eine bestimmte Charge, die so abweichend war?
 
  • #67
Ja, das mach ich gerne.

Meins sieht auch aus wie immer, zumindest durch den Beutel.

Ich hoffe auch, dass das ein Chargenproblem war.:)
 
Werbung:
  • #68
Wir haben auch zwei Säcke von den schlechten Säcken GGM bekommen.

Das Streu stinkt so fürchterlich und der Verbrauch ist so enorm. Nach zwei Wochen ist schon fast ein ganzer Sack weg bei zwei Katzen.

Wir haben uns daraufhin bei Zoopl beschwert und bekamen diese Antwort:

"vielen Dank für Ihre Mitteilung und den Hinweis.

Wir bedauern sehr, das Sie mit dem Produkt unzufrieden sind.

Wir haben folgende Information vom Pet-Earth GmbH wegen der bereits bekannten Problematik vom Golden Grey Master Katzenstreu bekommen:

(Bei dem verwendeten kanadischen Bentonit handelt es sich um ein Naturprodukt, welches aus Minen gewonnen wird. Je nach aktuellem Abbaugebiet kann die natürliche Tönung des Bentonits variieren.

In den kommenden Monaten ist zu erwarten, dass sich die Farbe immer mehr dem ursprünglichen Grauton anpassen wird. Dies wird ein fließender Prozess sein, der in dem Vordringen zu tieferen Bentonitschichten in den Minen begründet liegt.

Voraussichtlich um den Jahreswechsel 2014/2015 wird die Farbe wieder der ursprünglich gewohnten entsprechen.


Reklamationen können aufgrund der aktuell etwas andersartigen Färbung der o.g. Produkte unsererseits nicht angenommen werden, da es sich wie schon erwähnt um einen unbehandelten Naturton handelt, welcher eben auch durch farbliche Schwankungen gekennzeichnet sein kann.

An unserer Duftrezeptur wurde nichts verändert. Durch die immer wärmer werdende Umgebungstemperatur der Katzentoiletten ist die Entwicklung des Uringeruches stärker als im Winter, um diesen Problem entgegen zu wirken produzieren wir die Streu ab sofort mit einer höheren Menge Duft.)
"


Wir haben einen Rabatt von 10 Euro auf zwei Säcke bekommen. Aber dennoch weiß ich jetzt nicht, welches Streu wir nun kaufen sollen ... Waren immer so zufrieden mit diesem Streu..Aber jetzt totale Katastrophe..:reallysad:
 
  • #69
Moin,

also ich kann Entwarnung geben. Meine kostenlose Ersatzlieferung und auch ein Neukauf von vier Säcken hatte wieder die gewohnte Qualität.
Die Ersatzlieferung kam übrigens von pet-earth selbst und war völlig ok.;)
 
  • #70
Moin,

also ich kann Entwarnung geben. Meine kostenlose Ersatzlieferung und auch ein Neukauf von vier Säcken hatte wieder die gewohnte Qualität.
Die Ersatzlieferung kam übrigens von pet-earth selbst und war völlig ok.;)

Hmm vielleicht traue ich mich nächsten Monat wieder einen Sack zu bestellen.
Ich muss aber sagen, dass ich aufgrund von Frau Sues positiven Meinungen zur Premiere Streu diese getestet habe und sie sogar besser als das gute, alte Golden Grey finde:oops:.
Ich hab hier gerade mal 1 Klo für 4 Katzen (Freigänger). Keiner nutzt gerne drinnen das Klo außer Blacky.
3 Wochen war jetzt 1 Sack Premiere im Gimpet Hauben Klo. Nach 3 Wochen riecht hier nichts und Klo noch halb voll.
Hab dieses Klo gestern gereinigt, neue Premiere Streu rein (hat nicht gestaubt), Rest Premiere drüber.
Hier riecht nichts.
Hab nun auch wieder ein 2. Klo aufgestellt und befüllt, auch wenn es nur Blacky nutzt :D.

"vielen Dank für Ihre Mitteilung und den Hinweis.

Wir bedauern sehr, das Sie mit dem Produkt unzufrieden sind.

Wir haben folgende Information vom Pet-Earth GmbH wegen der bereits bekannten Problematik vom Golden Grey Master Katzenstreu bekommen:

(Bei dem verwendeten kanadischen Bentonit handelt es sich um ein Naturprodukt, welches aus Minen gewonnen wird. Je nach aktuellem Abbaugebiet kann die natürliche Tönung des Bentonits variieren.

In den kommenden Monaten ist zu erwarten, dass sich die Farbe immer mehr dem ursprünglichen Grauton anpassen wird. Dies wird ein fließender Prozess sein, der in dem Vordringen zu tieferen Bentonitschichten in den Minen begründet liegt.

Voraussichtlich um den Jahreswechsel 2014/2015 wird die Farbe wieder der ursprünglich gewohnten entsprechen.


Reklamationen können aufgrund der aktuell etwas andersartigen Färbung der o.g. Produkte unsererseits nicht angenommen werden, da es sich wie schon erwähnt um einen unbehandelten Naturton handelt, welcher eben auch durch farbliche Schwankungen gekennzeichnet sein kann.

An unserer Duftrezeptur wurde nichts verändert. Durch die immer wärmer werdende Umgebungstemperatur der Katzentoiletten ist die Entwicklung des Uringeruches stärker als im Winter, um diesen Problem entgegen zu wirken produzieren wir die Streu ab sofort mit einer höheren Menge Duft.)
"

Die gehen nur auf die Farbe der Streu ein:rolleyes:.
Das wäre doch egal.
Die ganze Streu ist anders...diese Erklärung gab man mir auch damals am Telefon und ich finde sie nicht glaubwürdig.
Jahrelang gibt es diese Streu.
Man hat wohl gedacht, der Kunde wäre doof und würde schon nicht merken, wenn sich was ändert und stellt nun fest:
"Ups ist nach hinten los gegangen, ändern wir es lieber mal schnell wieder.":rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #71
Reklamationen können aufgrund der aktuell etwas andersartigen Färbung der o.g. Produkte unsererseits nicht angenommen werden, da es sich wie schon erwähnt um einen unbehandelten Naturton handelt, welcher eben auch durch farbliche Schwankungen gekennzeichnet sein kann.

An unserer Duftrezeptur wurde nichts verändert. Durch die immer wärmer werdende Umgebungstemperatur der Katzentoiletten ist die Entwicklung des Uringeruches stärker als im Winter, um diesen Problem entgegen zu wirken produzieren wir die Streu ab sofort mit einer höheren Menge Duft.)

Ich finde diese Antwort seitens Pet Earth auch absurd. Dass die Farbe an sich egal ist, dürfte auf der Hand liegen, und ich habe die Streu wie gesagt viele Jahre lang genutzt - da war auch der eine oder andere Sommer dabei!

Ich habe keine Ahnung vom Betonitabbau, aber vielleicht ist die "Schicht", auf die diese Firma nun zugreift, einfach nicht so gut in der Lage, Feuchtigkeit zu speichern?
 
  • #72
Ich kann zwar zum Streu von GG nichts sagen, aber zum Premiere schon - das verwenden wir nämlich schon fast immer :)

Wir benutzen das Premiere Sensitive (ohne Duft) bei zwei Wohnungskatzen die sich ein Klo teilen (es gibt zwar noch ein anderes, das wird allerdings nicht genutzt).

Das Klo ist eine von den Ikea-Samla-Boxen (ich glaube die mit 65l) und es passen etwa 1,5 Tüten rein, dann ist es ordentlich hoch.
Nachgefüllt wird bei uns ungefähr einmal die Woche; im Monat verbrauchen wir etwa einen Beutel.
Wir kaufen es auch fast immer im Angbeot, meistens ist das Anfang des Monats, und da kostet es 11,49,-

Ich hab echt nix zu meckern, außer dass öfter mal kleine Klümpchen abfallen die ich dann extra raussieben muss - könnte aber auch an unseren Katzen liegen die mit Vorliebe in der Ecke bis auf den Boden graben, hinpinkeln und alles wieder zuscharren - KaKlo sauber machen ist daher jedes Mal die reinste Schatzsuche :p

Ich finde es auch, dass es kaum staubt, außer natürlich beim nachfüllen, aber es ist auch nicht so dass sich riesige Wolken bilden und man kaum noch atmen kann.

Strand-Effekt gibt's zwar, aber auch überschaubar, von daher eine klare Kaufempfehlung von mir :D
 
  • #73
Wir benutzen das Premiere Sensitive (ohne Duft) bei zwei Wohnungskatzen die sich ein Klo teilen (es gibt zwar noch ein anderes, das wird allerdings nicht genutzt).

[...]
Wir kaufen es auch fast immer im Angbeot, meistens ist das Anfang des Monats, und da kostet es 11,49,-

Ich benutze die normale graue Premiere Streu. Normalpreis 11,49€.
Sensitive ist ja nochmal teurer.
Bin super zufrieden.
Danke für den Tipp mit dem Angebot.
Ich werde mal darauf achten, wann sie es reduzieren.
Hatte es auch Anfang des Monats gekauft, war leider nicht im Angebot:oops:.
 
  • #74
Ich benutze die normale graue Premiere Streu. Normalpreis 11,49€.
Sensitive ist ja nochmal teurer.
Bin super zufrieden.
Danke für den Tipp mit dem Angebot.
Ich werde mal darauf achten, wann sie es reduzieren.
Hatte es auch Anfang des Monats gekauft, war leider nicht im Angebot:oops:.

Wir benutzen das sensitiv weil ich nicht weiß wie unsere Tiger auf Streu mit Duft reagieren würden, daher kommt ein Experiment für uns nicht in Frage.
Lieber 2,- mehr investiert als ein Pinkelunglück an blöden Stellen (Couch zB).

Also einmal im Monat ist es auf jeden Fall im Angebot, früher war es immer Anfang des Monats, vielleicht hat sich das aber auch geändert oder ist von Region zu Region unterschiedlich :confused:
Bei uns gibt's ein kostenloses Wochenblättchen, da ist immer die Webung von Fressnapf drin und da schau ich halt rein bzw. gucke ob's im Angebot ist wenn ich ohnehin dort einkaufe - ich gestehe aber dass ich es auch mal zum regulären Preis kaufe wenn ich vorher gepennt habe - die paar Euro machen mich nicht arm ;)
 
Werbung:
  • #75
Also wir haben nun einen der zwei letztens bei ZP gekauften Säcke Odour in Benutzung.

Und ich kann keinerlei Unterschied zu sonst erkennen, weder in der Klumpenbildung, noch im Strandeffekt und stinken tut es auch nicht.
Und die Farbe ist auch wie immer:)
 
  • #76
ich bin mal gespannt, bin das Risiko eingegangen und hab das GG noch mal bestellt, dürfte heut kommen. Ich hoffe ich habe Glück, weil ich finde es gut.
 
  • #77
Juhu, ich hatte Glück und noch das richtige GG bekommen
;)
 
  • #78
Unseren Mietzen habe ich auch meisstens das GG gekauft aber auch mal das Golden Odeur oder das Professional Classic. Aber alle haben mit der Zeit nachgelassen und zufrieden bin ich z.Z. mit keinem der drei Sorten.

Jetzt probier ich mal erst das Cat&Clean und berichte dann. Und wenn`s auch nichts taugt werde ich wohl auch mal das teure Premiere versuchen.

Das Golden Odeur habe ich umgetauscht bekommen. Das hab ich gar nicht erst auf gemacht weil das so gelblich war und ihr ja damit keine guten Erfahrungen gemacht habt.
 
  • #79
Huhu,

Ich müsste wieder Streu bestellen und überlege nun mal das Tigerino ohne Duft auszuprobieren. Das wäre sogar etwas günstiger.
Ich hab sonst jetzt lange das Golden Grey ohne Duft benutzt.

Wie ist das Tigerino da so im Vergleich zum GG?

Grüße Gelfling
 
  • #80
Ich habe mich doch noch mal getraut und habe "gutes"Streu bekommen. Ich bleibe erstmal dabei.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben