Gino kommt nicht nach Hause

  • Themenstarter Dhyan
  • Beginndatum
  • #21
zwei wochen waren auch etwas zu wenig zeit, um dem kater das begreiflich zu machen, wo er jetzt wohnt ;)

versucht es konsequent, beschäftigt euch viel mit ihm, macht ihm sein zuhause schön :D und vor allem, sprecht mit der nachbarin.

übrigens, wenn ihr den eindruck habt, dassauch die andere katze angefüttert wurde, kann man das ggf. über vermisstenanzeigen (auch beim TH oder beim TA) checken.
 
A

Werbung

  • #22
Besagte Nachbarin würde das Ganze von mir auch nochmal schriftlich bekommen - also die Aufforderung der Unterlassung- mit Hinweis, dass sie bei zuwiderhandeln Post vom Anwalt bekommt (Klage auf Unterlassung).
Vielleicht schreckt sie das schon ab, vlt bringt es nichts, aber dann hat man auch nichts verloren.

Ist echt unfassbar, dass fremde Tiere systematisch angefüttert werden,
 
  • #23
zwei wochen waren auch etwas zu wenig zeit, um dem kater das begreiflich zu machen, wo er jetzt wohnt ;)

versucht es konsequent, beschäftigt euch viel mit ihm, macht ihm sein zuhause schön :D und vor allem, sprecht mit der nachbarin.

übrigens, wenn ihr den eindruck habt, dassauch die andere katze angefüttert wurde, kann man das ggf. über vermisstenanzeigen (auch beim TH oder beim TA) checken.

Das würde ich tatsächlich auch tun, an Deiner Stelle. Wer weiss, welcher Katzenbesitzer seit Monaten in Sorge ist!
 
  • #24
Das würde ich tatsächlich auch tun, an Deiner Stelle. Wer weiss, welcher Katzenbesitzer seit Monaten in Sorge ist!

Das mit dem zu Hause schön machen ist garnicht so einfach, Gino ist sehr beleidigt, zeigt keinerlei Intresse an mir und guckt mich ziemlich sauer an😔 Und das mit der anderen Katze wird schwierig zu überprüfen sein, ich kann die ja schlecht einsammeln und eventuell den Chip einlesen lassen, in der Wohngegend wird jedenfalls so ein Kätzchen scheinbar nicht vermisst, es ist einfach nur traurig wenn ich darüber nachdenke 😔
 
  • #25
darf ich dazu etwas sagen ohne dir zu nahe zu treten. Ich füttere auch einige Katzen die ein zu Hause haben, sie holen sich mit den Einverständnis der Besitzer mal etwas schönes ab, sind aber sofort weg wenn sie die Autos ihre Besitzer hören und laufen zu ihnen. Sie freuen sich wenn sie mich sehen, bin aber uninteressant wenn sie ihre Besitzer sehen. So schlimm das ist, so weh das tut, wenn er nicht bei dir bleiben will, warum auch immer, wirst du keine Chance haben, ihn zu halten. Einsperren wäre auch keine Lösung, er würde dir wahrscheinlich die Bude auseinander nehmen. Bei Herrn Krause der uns zugelaufen ist haben wir über Monate versucht das er nach Hause geht, ich habe ihn nicht rein gelassen und auch nicht gefüttert und doch wollte er bei uns bleiben. Später stellte sich heraus das seine Besitzer beruflich immer mal ne Woche weg waren und er dann durch die Katzenklappe rein und raus konnte, Trockenfutter und Wasser stand da aber sonst hat sich keiner gekümmert, ich war immer da und das war das was er wollte.
 
  • #26
Halte Gino doch erst einmal konsequent sechs Wochen in der Wohnung. Dann hat er zu Dir und zu seiner Umgebung eine enge Bindung.
So habe ich es mit meinem Katerchen auch gemacht, er war bereits sechs Monate alt, als ich ihn von der Katzennothilfe übernommen habe.
Seit letzte Woche Mittwoch lasse ich ihn erst raus, das aber auch nur, weil er sofort angeflitzt kommt, sobald ich ihn rufe.

Keine Sorge, das klappt irgendwann bestimmt. Geduld und ein langer Atem ist jetzt erforderlich.
 
  • #27
Halte Gino doch erst einmal konsequent sechs Wochen in der Wohnung. Dann hat er zu Dir und zu seiner Umgebung eine enge Bindung.
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Wenn man eine Katze nur sechs Wochen drin hält und sich aber einen Scheiß um sie schert, geht sie danach auch wieder flöten. Man muss die sechs Wochen auch nutzen, um sich mit dem Tier zu beschäftigen, nur so baut man eine Bindung zu ihm auf. Die Futterdose öffnen kann schließlich auch jeder andere.
 
Werbung:
  • #28
Ich kenne das Problem nur zu gut. Bei mir sinds ja auch noch die unmittelbaren Nachbarn, die meinen Kater Chili regelrecht mit Leckerlis angefüttert haben. Es war teilweise so arg, dass er bei uns nur noch teilnahmslos herumgelegen ist und uns regelmäßig die Bude vollgekotzt hat.:mad:

Alles Reden hat nichts geholfen, auch war ihnen vollkommen egal, dass er das Mistzeug mit dem sie ihn abfüllen nicht verträgt.

So haben wir ihn dann den ganzen Winter durch nicht, oder erst wenn es dunkel war, rausgelassen. Jetzt kann er tagsüber wenn wir zuhause sind auch wieder raus.......und das Spiel beginnt von vorn!

Auch wenn es hart klingt, ich hoffe dass sich unser Problem auf Grund des doch hohen Alters unserer Nachbarn in absehbarer Zeit von selber löst. Ich krieg schon ne Wut wenn ich sie nur sehe!:dead:
 
  • #29
Ganz so einfach sehe ich das nicht. Wenn man eine Katze nur sechs Wochen drin hält und sich aber einen Scheiß um sie schert, geht sie danach auch wieder flöten. Man muss die sechs Wochen auch nutzen, um sich mit dem Tier zu beschäftigen, nur so baut man eine Bindung zu ihm auf. Die Futterdose öffnen kann schließlich auch jeder andere.

Habe das Gefühl das er gar keine Bindung zu mir auf bauen möchte.....ist ja nicht so das ich (wir) uns nicht kümmern !
 
  • #30
darf ich dazu etwas sagen ohne dir zu nahe zu treten. Ich füttere auch einige Katzen die ein zu Hause haben, sie holen sich mit den Einverständnis der Besitzer mal etwas schönes ab, sind aber sofort weg wenn sie die Autos ihre Besitzer hören und laufen zu ihnen. Sie freuen sich wenn sie mich sehen, bin aber uninteressant wenn sie ihre Besitzer sehen. So schlimm das ist, so weh das tut, wenn er nicht bei dir bleiben will, warum auch immer, wirst du keine Chance haben, ihn zu halten. Einsperren wäre auch keine Lösung, er würde dir wahrscheinlich die Bude auseinander nehmen. Bei Herrn Krause der uns zugelaufen ist haben wir über Monate versucht das er nach Hause geht, ich habe ihn nicht rein gelassen und auch nicht gefüttert und doch wollte er bei uns bleiben. Später stellte sich heraus das seine Besitzer beruflich immer mal ne Woche weg waren und er dann durch die Katzenklappe rein und raus konnte, Trockenfutter und Wasser stand da aber sonst hat sich keiner gekümmert, ich war immer da und das war das was er wollte.
wir sind sehr viel zu Hause und kümmern uns hingebungsvoll um unsere Tiere, Gino ist zB. nie zum kuscheln aufgelegt oder spielen, keine Ahnung, vielleicht ist etwas im Kitten Alter schon schief gelaufen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
13
Aufrufe
2K
Stoora
S
Snuzzieh
Antworten
42
Aufrufe
12K
momerix
momerix
Birdylein
Antworten
17
Aufrufe
3K
Gerlinde
Gerlinde
I
Antworten
5
Aufrufe
5K
dayday4
dayday4
M
Antworten
46
Aufrufe
5K
Mrs.Parker
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben