Ginger/Lucina & ihre Kitten - wir bitten um eure Unterstützung

  • Themenstarter Katzen-Hilfe Uelzen
  • Beginndatum
Katzen-Hilfe Uelzen

Katzen-Hilfe Uelzen

Forenprofi
Mitglied seit
4. Januar 2009
Beiträge
1.009
Manchmal bin ich bedrückt, gerade wenn ich merke, dass Tierschutz teuer ist. Dies ist wieder so ein Tag :(
Man möchte helfen, viel mehr, als man vielleicht schon hilft, aber es scheitert oftmals am lieben Geld.

Längst hab ich den nächsten Hof, wo man dringend unsere Hilfe benötigt und auch wünscht. Doch wie immer ist es eine Kostenfrage. :-(
Da wir nicht allen Katzen auf der Welt helfen können, müssen wir schauen, dass den Katzen geholfen wird, die sich in unserer Obhut befinden.
Wir sind nicht für alle Katzen auf der Welt verantwortlich (auch wenn ich mich persönlich doch verantwortlich fühle :-( ), aber wir tragen zu 100% die Verantwortung für unsere Schützlinge/Pflegekatzen. :pink-heart:

Damit wir weiterhin helfen können brauchen wir erneut Hilfe von tierlieben Menschen - euch :oops:

Vielleicht habt ihr den Thread über Ginger und ihre vier Babys verfolgt? Falls nicht, ich meine diesen Thread:
Ginger und ihre vier Babies

phoca_thumb_l_photo-27696-532bbfdd.jpg


Hier eine kurze Zusammenfassung:
Am 1. Juli erhielten wir einen Notruf. Eine Katzenmutter mit ihren vier Kitten hatte sich auf einen Hof verirrt und bettelte um Futter.

Ginger und ihre Kitten kamen so zu uns. Zwei Tage später hatten wir eine Pflegestelle für sie gefunden. Petra und ihr Mann nahmen die Mama und die Kitten zu sich.

Ginger wurde kastriert und gechipt, entwurmt, entfloht und später auch geimpft.

Doch etwa einen Monat erfühlte der TA bei Ginger einen harten Bauch. Man vermutete, dass sie noch Totgeburten im Bauch hätte und machte ein Röntgenbild sowie Ultraschall um die Ursache des harten Bauches herauszubekommen. Letztendlich sah man, dass sich bei Ginger verhärtender Kot im Darm befand. Sie bekam ein Antibiotikum und es folgte eine Futterumstellung. Ginger bekam allerdings Durchfall. Eine Kotprobe ergab nichts weiter.

Als wäre das nicht alles fing Ginger an ins Bett ihrer Pflegemama zu pinkeln. Also stand erneut ein Tierarztbesuch an, wo sich heraus stellte, dass Ginger eine Blasenentzündung hatte. Leider half das erste Antibiotikum nicht und die Blasenentzündung ging nicht weg.
Sie hat etwas mehr erhöhte Leukozyten und ein wenig Blut im Urin, der PH Wert liegt bei 7. Der Urin ist aber klar und es haben sich noch keine Kristalle gebildet.

Nun bekommt sie Guardacid, damit der PH Wert etwas runter geht.
Ausserdem bekommt sie jetzt ein anderes Antibiotikum.

Wegen dem Durchfall bekam Ginger nun hochwertiges Nassfutter: Grau
Es scheint zu helfen, ihr Kot wird fester.

All diese Behandlungen und auch das teure Nassfutter müssen finanziert werden. Wer kann und möchte uns dabei helfen, damit Ginger auch weiter gut behandelt werden kann und damit wir das hochwertige Nassfutter weiterhin füttern können?

Der August hat ein großes Loch in unsere Kasse gefressen :(Wer kann uns bei den Rechnungen helfen? Denn weitere werden auch folgen.

phoca_thumb_l_photo-28671-77c3fd68.jpg


Bitte denkt dran...
Jede noch so kleine Spende ist ein großes Zeichen von Menschlichkeit - wirklich JEDER EURO hilft & wie das Gedicht unten zeigt: Alle zusammen können viel erreichen. :pink-heart:

Ein Funken ist kein Feuer,
ein Sandkorn kein Strand,
ein Blatt kein Baum,
ein Tropfen kein Meer.

Hilft einer den Tieren allein - ist es schwer,
doch zusammen sind wir das Feuer, der Strand, der Baum und das Meer.


Möglichkeiten der Spenden:

Überweisung:
Spendenkonto
Katzen-Hilfe Uelzen e.V.
Sparkasse Uelzen
Kto.- Nr.: 230056210
BLZ: 258 501 10

Fürs Ausland:
IBAN: DE98258501100230056210
BIC-/SWIFT-Code:NOLADE21UEL

PayPal:
Button auf unserer HP
http://www.katzenhilfe-uelzen.de/

Betterplace:
http://www.betterplace.org/de/projects/7601-ginger-and-ihre-kitten-wir-bitten-um-unterstutzung

Hier die Rechnung vom August 2011 für Ginger und ihre KItten
(aus Datenschutzgründen habe ich Namen und Adresse der Tierklinik unkenntlich gemacht)

1gingerrechnung.jpg


2gingerrechnung.jpg
 
Werbung:

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
30
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
9
Aufrufe
1K
DADsCAT
Katzen-Hilfe Uelzen
Antworten
47
Aufrufe
7K
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben