Gift auf Feldern

  • Themenstarter Il gatto
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Il gatto

Benutzer
Mitglied seit
29. November 2013
Beiträge
80
Hallo Foris, wir wohnen am Dorfrand. Ungefähr 2 m entfernt fängt das nächste Getreidefeld an und ringsum gibt es nur Felder und Weinberge. Sieht idyllisch aus und beneidenswert schön. Dachten wir auch, als wir dort ein Haus bauten. Was wir nicht wußten: Ständig wird gespritzt. Gegen Ungeziefer, gegen Pilze, gegen Unkraut, gegen was weiß ich sonst noch alles... Sie haben Kanister auf ihren Traktoren mit riesigen Ventilatoren hinten dran und dann geht es los: riesige Nebelwolken umhüllen nicht nur die Felder, sondern auch die Wege und Wegränder. Soweit die Fakten. - Unsere Hunde bekommen jedes Mal Durchfall, wenn sie über die Wege gehen, wenn frisch gespritzt wurde. Einer der beiden muss sich dann einen ganzen Tag erbrechen. Nun waren auch die beiden Katzen dran. Ich vermute, dass unser Garten gleich mitgespritzt wurde, da das Feld gleich neben an liegt. Die beiden waren im Garten, allerdings später und ich hab es nicht mitgekriegt. Sie waren einen ganzen Tag apathisch, haben erbrochen und nichts gefressen. Am nächsten Tag war alles wieder gut. Kennt das jemand von euch? Ich bin so wütend und hilflos, könnte selber kotzen....
 
A

Werbung

Erkundige dich doch mal bei der Gemeindeverwaltung o. ä. nach Richtlinien zum Spritzeinsatz. Irgendwo müsste ja geregelt sein, ob und welchem Abstand die zu eurem Haus bzw. Garten halten müssen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man es dulden muss, dass das eigene Grundstück so extrem mit"begiftet" wird, dass das gesundheitliche Auswirkungen hat. Das hätte ja auch für euch gesundheitliche Folgen.
 

Ähnliche Themen

Puschlmieze
Antworten
20
Aufrufe
2K
Perron
Perron
E
Antworten
19
Aufrufe
9K
elderberry
elderberry
KiMeZa
Antworten
18
Aufrufe
1K
KiMeZa
KiMeZa
R
Antworten
8
Aufrufe
490
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
Cani
Antworten
4
Aufrufe
721
Cani
Cani

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben