Gibts Taurin auch im nahen Handel?

  • Themenstarter shila2
  • Beginndatum
  • Stichworte
    fressnapf taurin
shila2

shila2

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
2.069
Alter
43
Ort
Amberg
Hallo,

Ich würde meinen gern ein bisschen Taurin zuführen, kann aber nichts bestellen, denn sobald mein mann was überweisen muß weiß er ja das ich schon wieder was gekauft habe:cool: :D

Jetzt frag ich mich, gibts das auch im handel, hier z.b. bei Fressnapf zu kaufen?:rolleyes:
 
A

Werbung

Du kannst das Taurin (als reines Pulver, geb ich immer, da so beste Akzeptanz unterm Nassfutter) in der Apotheke bestellen.
Da ist es aber wesentlich teurer als Online.
Wenn du magst, bestelle ich dir etwas mit und du schickst mit das Geld per Post.
Diese Taurintabletten finde ich persönlich nicht so doll, da bei meinen Katzen die Akzeptanz total unterschiedlich ist, manche inhalieren sie und die die nach meiner Meinung unbedingt bräuchten, fressen sie nicht.
Unterm Nassfutter wird das Pulver einfach mitgefressen.
 
Wieso gibts denn sowas nicht im Fressnapf oder so? Das wär leichter:(
 
Da gibt es nur die Mülltabletten...
 
Das ist die eine Möglichkeit und ich hab auch noch eine zusätzliche andere...
Probier doch mal das Taurinwasser im Fressnapf!
Meine trinken es genauso wie normales und es ist halt taurinhaltig!
Ich habs für Cleo in ihren Napf und Cäsar in den Brunnen, ist auch weniger kalkhaltig und somit auch schon wieder gut!

Wenn mann jetzt kein Problem hat, Mineralwasser für Katzen zu kaufen!


winter08.gif


lg Heidi
 
Und wenn man die Tabletten zerstößt, das es pulver ist?
 
Es geht bei der Geschichte um den Tauringehalt...
Und um das Preisleistungsverhältniss zwischen Tabletten und Pulver..
Tschuldigung ,ich halte von diesen Pseudogesundleckerchen nicht allzu viel.
Wenn ich Taurin zu füttern möchte, dann gibts Taurin, wenn ich Bierhefe zufüttere Bierhefe und wenn ich mir den Preis des Fressnapfwassers anschaue, gibts lieber normales stilles Mineralwasser*jetzthautmichdieheidisichergleichduckundwech*
 
Werbung:
darf ich hier an dieser Stelle mal fragen , wozu das Taurin genau gut ist???
Und ob man immer etwas dazu geben sollte , zwar ist im Trocken und Nassfutter sowas drin, aber ist das ausreichend?

Danke schön
 
Es geht bei der Geschichte um den Tauringehalt...
Und um das Preisleistungsverhältniss zwischen Tabletten und Pulver..
Tschuldigung ,ich halte von diesen Pseudogesundleckerchen nicht allzu viel.
Wenn ich Taurin zu füttern möchte, dann gibts Taurin, wenn ich Bierhefe zufüttere Bierhefe und wenn ich mir den Preis des Fressnapfwassers anschaue, gibts lieber normales stilles Mineralwasser*jetzthautmichdieheidisichergleichduckundwech*


ich hau doch die Sandra nicht! Nein! Ich hab nur ne andere Meinung!:D
Aber das kann ja jeder selber entscheiden.....
lg Heidi
 
  • #10
Taurin ist eine Aminoethansulfonsäure. Taurin wird für die Stabilisierung des Flüssigkeitshaushaltes in den Zellen benötigt. Es verfügt über zellmembranschützende Eigenschaften und weist antioxidative Eigenschaften auf. Taurin fördert die Bildung und Wirksamkeit von Gallensaft als Emulugator bei der Fettverdauung. Weiterhin werden Taurin regulierende Funktionen im Herzmuskel zugeschrieben. Taurin spielt möglicherweise auch eine entscheidende Rolle bei der Entstehung, beziehungsweise Verhinderung von Diabetes.

Facit: Diese freie Aminosäure ist auf vielfältige Weise an gesund- und leistungserhaltenden Vorgängen beteiligt – unter anderem an: Flüssigkeitshaushalt in Muskelzellen, Mineralientransport, Insulinspiegel, Adrenalin, Herzstoffwechsel, Fettverdauung, Immunsystem, Cholesterol, Gehirn- und Augenstoffwechsel, Spermaproduktion, Galle, usw...

Meines Wissens enthält das kommerzielle Katzenfutter zu wenig Taurin. Als ich noch kein Taurin supplementiert habe, da hatten wir große Probleme mit verknoteten Fell und die Tiere haarten sehr. Jetzt haben sie ein herrlich glänzendes Fell und sind auch aktiver in ihrer ganzen Art.

Quelle Luckyland, Artickelbeschreibung Taurin,Nov.2006
 
  • #11
o das ist doch mal eine sehr informative Antwort , ich danke dir rechtherzlich.
So das hat mich überzeugt ...

ICH BRAUCHE tAURIN ....

Danke schön , in meinem Trofu sind 1000 g /kg drin.
 
  • #13
Im letzten Jahr hatte ich 50 g Taurin (Pulver) bei der Katzenbarfbar bestellt, das noch bis 2008 haltbar ist. Ich kann jetzt schon absehen, dass ich das bis dahin nie verbrauchen kann, da es bei uns in der empfohlenen Menge weichen Stuhl verursacht (ich geb deswegen immer nur ganz minimal davon).

Wenn Du möchtest, pack ich Dir davon etwas in ein kleines Tütchen und schick es Dir. Ich brauch das Taurin dann nicht wegwerfen und Du bekommst keine Haue von Deinem Mann, dass Du wieder was bestellt hättest. Wenn Du möchtest, dann schick einfach eine PN.
 
  • #14
oh ja das wär toll, dann könnte ich erst mal probieren ob sies essen und vertragen :D
 
Werbung:

Ähnliche Themen

stecknadel
Antworten
13
Aufrufe
2K
stecknadel
stecknadel
J
Antworten
10
Aufrufe
35K
Zugvogel
Z
T
Antworten
7
Aufrufe
3K
MaPo
MaPo
Mel_Anie
Antworten
4
Aufrufe
20K
SiRu
SiRu
P
Antworten
23
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben