Gibt es sowas?

  • Themenstarter Wackelnase
  • Beginndatum
W

Wackelnase

Gast
Gibt es etwas das die Katzen die Türen nicht soweit aufstoßen können? Also natürlich noch soweit das die Katzen reinkönnen. ;) Oder vielleicht irgendwas das die Tür von selbst wieder zugeht? Allerdings nicht ganz zu? :)

Bei uns stehen die Türen irgendwann ganz offen und es ist dann teilweise richtig kalt. Heizungen höher drehen bringt nix.

Katzenklappen fällt weg. Das möchte mein Papa nicht.

Türstopper sind auch nicht ideal, weil die Tür dann irgendwann trotzdem sperrangelweit offen bleibt.

Wenn wir da sind machen wir die Türen wieder ran. Aber das geht schlecht wenn wir beide arbeiten sind. Wenn wir dann wieder nach Hause kommen ist es hier eiskalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Es gibt so Dinger, die man oben an die Tür montiert, die lassen die Tür langsam wieder zuschwingen.
Vermutlich braucht man aber dann einen Türstopper, damit die Tür nicht ins schloss fällt.
Frag einfach mal im Baumarkt nach :)
 
Katzenklappen fällt weg. Das möchte mein Papa nicht.

Warum nicht? :confused: Man kann Katzenklappen so einbauen, dass der Einbau jederzeit wieder rückgängig gemacht werden kann. Z. B. in die Terrassentür. Altes Glas raus, gut wegstellen. Neues Glas mit Katzenklappe rein. Fertig. Kostenpunkt um die 300 - 400 Euro.

Ansonsten gibt es so Feststeller für Fenster und Türen. Aber da muss man auch bohren.

http://www.amazon.de/1251163-Fenste...423813008&sr=8-1&keywords=feststeller+fenster
 
Es gibt so Dinger, die man oben an die Tür montiert, die lassen die Tür langsam wieder zuschwingen.
Vermutlich braucht man aber dann einen Türstopper, damit die Tür nicht ins schloss fällt.
Frag einfach mal im Baumarkt nach :)

Gut ich gucke Morgen mal im Baumarkt. :)

Warum nicht? :confused: Man kann Katzenklappen so einbauen, dass der Einbau jederzeit wieder rückgängig gemacht werden kann. Z. B. in die Terrassentür. Altes Glas raus, gut wegstellen. Neues Glas mit Katzenklappe rein. Fertig. Kostenpunkt um die 300 - 400 Euro.

Ansonsten gibt es so Feststeller für Fenster und Türen. Aber da muss man auch bohren.

http://www.amazon.de/1251163-Fenste...423813008&sr=8-1&keywords=feststeller+fenster

Wir haben aber Holztüren. Da kann man die Katzenklappe bestimmt nicht so einfach wieder rausmachen. :confused: Gibt es das auch für Holztüren?
 
Wir haben aber Holztüren. Da kann man die Katzenklappe bestimmt nicht so einfach wieder rausmachen. :confused: Gibt es das auch für Holztüren?

Muss es denn unbedingt durch die Haustür sein? Dann müsste man die gesamte Haustür austauschen. Das ist natürlich richtig teuer.

Habt Ihr keine Terrassentür? Oder ein Kellerfenster oder anderes Fenster, wo die Katz dann rein und raus könnte? Man kann ja auch irgendein anderes Fenster nehmen. Es sollte dann nur entsprechend abgeschlossen und gesichert werden.
 
Geht es jetzt um die Wohnungsinnentüren oder habt ihr eine Tür ins Freie offen?

Ins Freie: Da würde ich durchaus eine Katzenklappe reinmachen. Das wird ja sonst saukalt und ihr heizt nur ins Freie...

Bei Wohnungsinnentüren: Es gibt so "Dinger" (sorry, weiß den Namen nicht), die die Türe zuschwingen lassen.

Wir stellen hinter die Türe Törstopper (also so Tiere, damits süß aussieht :p) und so kann die Tür nur bis zu einem gewissen Punkt aufgemacht werden. Und durch den 10cm Spalt gehts nicht soo kalt rein.
 
Werbung:
Es geht um die Türen im Haus. Die Haustür soll für die Katzen zu bleiben, weil sie Wohnungskatzen sind.
 
  • #10
Es geht dann also um eine Innen-Zimmertür? Die sind doch nicht teuer. Da würde ich eine neue Zimmertür kaufen, Klappe rein und die alte gut im Keller verstauen.

Oder es machen wie Winterwort.

wir haben für nachts so einen Buddha :D sehr schweres Teil.. das kann er nicht aufstoßen, hält auch norddeutsche Winterstürme aus ohne zu verrutschen :D

Dann nur nicht vergessen, so ein Babyding, wie Königscobra es im ersten Link gepostet hat, oben auf die Tür setzen, damit sie nicht ganz zufallen kann.
 
  • #11
Also neuen Türen kommen auf keinen Fall in Frage. Das wird viel zu teuer. Außerdem haben wir gar nicht den Platz die alten Türen im Keller zu verstauen...
 
  • #12
Naja, dann ist vielleicht einer der anderen Vorschläge die richtige Lösung für Euch?

Viel Glück beim umsetzen :)
 
  • #13
Hallo Wackelnase,

das "Problem" hatte ich auch mal, schau:

http://www.katzen-forum.net/sonstiges/133241-tuer-spalt-offen-halter.html

Also der Tipp mit dem kleinen Haken und dem "Unterhosen-Gummi" hat sich bis zum Auszug sehr bewährt. :zufrieden:

In der neuen Wohnung gibt es das Problem lustigerweise nicht mehr, da die Türen dort wesentlich massiver sind und deshalb nicht so weit aufschwingen.
 
  • #14
Schau mal hier, die habe ich im Einsatz:

20977563oe.jpg


Die sind aus Gummi, beschädigen somit die Türen nicht und halten gut.
 
Werbung:
  • #15
Türstopper habe ich auch.
Aber noch ne andere Lösung......überall Vorhänge in den Türen (Klemmstangen), zumindest da wo es warm bleiben soll.
 
  • #16
Z. B. in die Terrassentür. Altes Glas raus, gut wegstellen. Neues Glas mit Katzenklappe rein. Fertig. Kostenpunkt um die 300 - 400 Euro.
Ich will ja nicht unken, aber wir haben uns für eine banale Balkontür mehrere Kostenvoranschläge machen lassen vom Fensterbauer. Kein einziges war so günstig! Und da war noch nicht mal die Klappe selbst mit dabei.
Eine Isolierglasschreibe in dieser Größe ist leider sehr teuer (und noch teurer wenn's drei- oder vierfach verglast ist wie bei sehr modernen Fenstern bzw. Terrassentüren.

Sogenannte "Scheren" die Türen sowohl zu- als auch aufhalten können kann man im Baumarkt kaufen. Da gibt's bestimmt auch welche die man dann auf eine bestimmte Stellung fixieren kann.
 
  • #17
Wenn wir da sind machen wir die Türen wieder ran. Aber das geht schlecht wenn wir beide arbeiten sind. Wenn wir dann wieder nach Hause kommen ist es hier eiskalt.
Edit: Lese grad es geht garnicht um Türen nach außen sondern nur um Zimmertüren.
Aber warum wird's dann eiskalt in der Wohnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Also neuen Türen kommen auf keinen Fall in Frage. Das wird viel zu teuer.
die letzte neue Holztür die ich gekauft habe (allerdings für einen Kellerraum), mit Glasfenster drin (!) hat keine 200 Euro gekostet...
Klar war das keine profilierte Massivholztür, und natürlich musste man ein bisserl anpassen damit sie wirklich gut gepasst hat, aber die Aktion war deutlich billiger als unser Katzenklappeneinbau.
 
  • #19
Stell doch einfach einen Stopper vor und einen hinter die Tür!:D
So mach ich`s. Da fliegt keine Tür hier im Norden! Auch nicht wenn die Fenster auf sind.

:yeah:
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
26
Aufrufe
25K
Angie1969
A
K
Antworten
15
Aufrufe
643
Wildflower
Wildflower
Duna
Antworten
10
Aufrufe
789
Duna
Duna
J
Antworten
18
Aufrufe
25K
damian86
D
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben