Gibt es Guardacid-Unverträglichkeit?

  • Themenstarter kleine66
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tablette

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kleine66

kleine66

Forenprofi
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
8.024
Alter
54
Ort
kleve/ NRW
huhu ihr lieben,

kann es sein, das manche fellpopos die guardacid nicht vertragen?

pooh bekommt die tabletten ja jetzt seid gut einer woche. die ganze zeit war er müde, lustlos, hatte keinen hunger und wollte nicht spielen.
gestern morgen, bevor ich zur arbeit mußte war der kleine mann noch nicht von der nachtschicht zurück. also konnte ich ihm keine tablette geben.
als ich nach hause kam, hatte alexa die bande gefüttert und pooh hatte richtig viel gegessen. er sprang im garten rum und spielte mit den anderen.
als ich ihm später die tablette geben wollte, fraß er nicht, statt dessen ging er bei den nachbarn essen.
er war munter und gegen abend kam er auch endlich mal wieder zum kuscheln zu mir. und die nacht hat er mit den anderen zusammen bei mir im bett geschalfen.

heute morgen hab ich ihm wieder seine tablette geben können. und jetzt liegt er wieder hier rum, spielt nicht und will mit keinem was zu tun haben.

war das jetzt gestern eine "ausnahme" vieleicht wegen dem schönen wetter oder so, oder kann es sein, das er die tabletten nicht verträgt? das sie ihm auf den magen schlagen oder das er sich davon sonst irgendwie unwohl fühlt?
und wie kann ich das herausfinden?
 
Werbung:
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
60
Ort
bei Gummersbach
Eine Unverträglichkeit gegen einen Trägerstoff oder eine Beimischung kann immer wieder einmal auftreten. Hier scheint es aber eine Nebenwirkung des Medikaments zu sein, es nimmt ja Einfluss auf sein Verhalten. Findest Du eine Beschreibung über die üblichen Nebenwirkungen?

Der TA sollte darüber Bescheid wissen, ruf ihn doch an und frage nach. Er kann auch nur ein Ausweichpräparat wählen.
 
Sanny

Sanny

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2006
Beiträge
5.376
Ort
nicht bei dir :-)
Oh,da hab ich wohl was nicht mitbekommen.
Ich wusste gar nicht,dass Pooh Struvit hat.
Oder gibt man Guardacid auch bei was anderem?:confused:
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
.

Echt teilweise wird in Foren ein Schwachsinn geschrieben.
Dann kann man gleich schreiben, Störche bringen Kinder *lol*

Huch,nicht ???
dann brauch ich mich ja nicht mehr ducken und verstecken,wenn ein Storch vorbei fliegt :p
;)

Es waren ja auch nur ein Link zum Thema,da ansonsten im I-Net nicht viel über mögliche Nebenwirkungen steht.
Was richtig oder falsch dabei ist,kann ich nicht beurteilen.
Aber:Bei Risiken und/oder Nebenwirkungen fragen sie ihren Arzt oder Apotheker :)
 
anjaII

anjaII

Forenprofi
Mitglied seit
2. März 2008
Beiträge
18.754
Ort
Fellsenioren-und Zivistift
Ich meine auch nicht Dich anja.
gefährlich finde ich nur wenn leute diesen Schwachsinn glauben, deshalb erwähne ich es ja.

Ich hab da noch mehr Blödsinn gelesen, nur keine Lust mich da extra anzumelden :D , hab schon so vele Foren:D

Weiß ich doch
lv18.gif

finde es ja auch gut,wenn sich jemand zu Wort meldet,der bisl Ahnung hat.

Aber eine Unverträglichkeit kann trotzdem nicht ganz ausgeschlossen werden,so wie z.b. Uli geschrieben hat?:confused:
 
Coonaddict

Coonaddict

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
1.096
Ort
Weiterstadt
Bin schon erschrocken, als ich das jetzt las.
Armani bekommt 3 Guardacid täglich seit November 2007 und hat bis jetzt keine Nebenwirkungen gezeigt.
Ich habe auch schon des öfteren gegoogelt, aber bezüglich Nebenwirkungen nichts finden können. Irgendwo gab es mal einen Erfahrungsbericht, dass man Guardacid jahrelang verfüttern könnte, ohne NW zu befürchten. Das hoffe ich jetzt auch mal, diese Stoffwechselgeschichte wird ja wahrscheinlich lebenslang bleiben:(.
 

Ähnliche Themen

Brumsumsl
Antworten
1
Aufrufe
255
Brumsumsl
Brumsumsl
F
Antworten
34
Aufrufe
1K
minna e
minna e
D
2
Antworten
21
Aufrufe
10K
Shinya
Shinya
D
Antworten
4
Aufrufe
3K
Distel1603
D
F
Antworten
27
Aufrufe
848
Findus2703
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben