Gibt es die perfekte Katzenstreu?

  • Themenstarter Panama
  • Beginndatum
  • #21
Frage: Gibt es die perfekte Katzenstreu?

Antwort: NEIN, denn irgendetwas geht einem immer gegen den Strich....
mal ist es der Geruch, dann wieder der Staub, der Preis oder was auch sonst noch.;)


LG
 
A

Werbung

  • #22
Wir benutzen hier entweder Primoxx (mit Babypuderduft, 12kg 9,99 EUR) oder aber Premiere Excellent... auch, wenn wir hier 2 Langhaar haben, so fangen die Badvorleger (IKEA, 99 cent) das meiste gut auf... zudem sauge ich eh jeden Tag nach der Arbeit 1x schnell die Wohnung inkl. Badezimmer... Schlieren irgendeiner Art habe ich bisher von beiden noch nicht erlebt...
Hier wird es geliebt - und ich liebe es, weil es wirklich ergiebig ist (bei den 3 "Pullermäusen" die wir hier haben).....
 
  • #23
Frage: Gibt es die perfekte Katzenstreu?

Antwort: NEIN, denn irgendetwas geht einem immer gegen den Strich....
mal ist es der Geruch, dann wieder der Staub, der Preis oder was auch sonst noch.;)


LG

Nö..............momentan habe ich wirklich nichts auszusetzen an Premiere Sensitive vom FN!;)
 
  • #25
momentan habe ich wirklich nichts auszusetzen an Premiere Sensitive vom FN!
momentan - aha momentan......:yeah::smile:;)

Aber es ist schon so, was dem einen gefällt muß für den anderen nicht ebenso perfekt sein.

LG
 
  • #26
momentan - aha momentan......:yeah::smile:;)

Aber es ist schon so, was dem einen gefällt muß für den anderen nicht ebenso perfekt sein.

LG

...momentan deshalb, weil die Qualität von Katzenstreus erfahrungsgemäß leider nicht gleichbleibend ist! Aber die Macher von PS können/dürfen mich gern eines Besseren belehren!!:D
 
  • #27
Am schlimmsten finde ich

wenn das katzenklo nach 2 tagen so extrem nach Urin stinkt-als hätte man es zig Wochen nicht gereinigt.:grummel:
(Hatte ich zuletzt mit CATSAN,weil mein Streu leider ausverkauft war)

Alles andere -wie Staub etc. kann man doch gut mit leben.....

Grüsse von steffie
 
Werbung:
  • #29
Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich persönlich komme mit Catsan aber auch mit dieser Kristallstreu wie das Tiggerino gar nicht klar.

In beiden Fällen sammelte sich der Urin am Boden und es stank einfach nur noch abartig.
 
  • #30
momentan - aha momentan......:yeah::smile:;)

Aber es ist schon so, was dem einen gefällt muß für den anderen nicht ebenso perfekt sein.

LG

Das stimmt!

Da sieht man wie die Meinungen auseinander gehen.

Ich persönlich komme mit Catsan aber auch mit dieser Kristallstreu wie das Tiggerino gar nicht klar.

In beiden Fällen sammelte sich der Urin am Boden und es stank einfach nur noch abartig.

Nee, also bei den Kristallen sammelt sich der Urin nicht auf dem Boden, das wird eingesaugt (bei Catsan sickert es durch, das ist ja nichtklumpende Hygienestreu). Das ist dann ein Anwendungsfehler. Man muss das immer umrühren. ^^
 
  • #31
Ich nehme das Katzenstreu von Fressnapf. Premiere und ich bin damit voll zufrieden. Es stinkt nicht und man kommt sehr lange damit aus. Dann kann ich auch das cats best empfehlen. Es riecht nach Holz aber es ist super.
 
  • #32
Umgerührt hab ich das ganze in der Tat nicht, da lag wohl der Fehler, stelle ich mir aber auch gerade etwas merkwürdig vor...

Nee ich bleibe lieber bei der Streu, die ich jetzt auch hab.
 
  • #33
Umgerührt hab ich das ganze in der Tat nicht, da lag wohl der Fehler, stelle ich mir aber auch gerade etwas merkwürdig vor...

Nee ich bleibe lieber bei der Streu, die ich jetzt auch hab.

Ja, hauptsache du bist zufrieden. :)
Aber genau, man muss das mindestens einmal täglich umrühren, steht auch drauf. Der Sinn an der Sache ist ja, dass der Urin von dem Silikat eingeschlossen wird, man kann die vollgesogen Silikatkugeln danach anfassen und sie sind nicht feucht.

Aber wie schon gesagt wurde, jeder macht da ganz unterschiedliche Erfahrungen, bei mir war z.B. CBÖP der Supergau- und andere finden es klasse.
 
  • #34
Gemischte streu immer gut!!

Nein, die gibt es nicht!! Ich mische immer 2 sorten von streu, holzstreu und klumpenstreu, perfekt -->
1. wegen geruch-neutralisierung &
2. da weniger katzenstreu "rausfliegt", wenn freches kitten, wie meine Amber, gerne mit streu spielt!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Milenn
Antworten
5
Aufrufe
4K
Milenn
Milenn
I
Antworten
5
Aufrufe
21K
MilesLiam
MilesLiam
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01
Verena81
Antworten
23
Aufrufe
4K
Catwoman87
C
E
Antworten
6
Aufrufe
778
Skaisa
Skaisa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben