gibt es denn Feuchtfutter das meinen Dicken satt macht und er damit ein wenig abnimmt

• Themenstarter Themenstarter JeWiChi
  • Beginndatum Beginndatum
Oje, das ist wirklich ein Moppel .. süß ist er ja aber herrje. 🙂

Versuch ihn abzuspecken .. das ist ein Diabetes-, Arthrose, Leberkrankheitkandidat.
ja ich weiss, deswegen will ich ja das er runter kommt.
das war noch viel schlimmer, glaub mir.
aber wir bespassen ihn.. winni jagt ihn mittlerweile durch die Stube. ach ja und schlafen tut er gerne 😉

A

Werbung

Heilige Schei***...! Was für eine wunderschöne Wuchtbrumme...😀

Viel Spaß beim Einkaufen
Jubo

Wieviel Trofu gibst du am Tag? Oft denkt man, das ist nur eine kleine Menge, und dann machts schon den halben Tagesbedarf aus.

Heilige Schei***...! Was für eine wunderschöne Wuchtbrumme...😀

Viel Spaß beim Einkaufen
Jubo

also gut, wenn ihn schon jemand wuchtbrumme nennt, dann ist auch Trofu gestrichen 😉

ab samstag wird es hochwertiges Futter geben und ich werde sein aktuelles gewicht hierein setzen und berichten wie es mit seinem Gewicht weiter geht ..

Wuchtbrumme :verstummt::wow:😀😀

Wieviel Trofu gibst du am Tag? Oft denkt man, das ist nur eine kleine Menge, und dann machts schon den halben Tagesbedarf aus.

Du nur ne Handvoll, er lacht sich immer kaputt wenn ich ihm das gebe 😉 und ich hab echt ne kleine hand

Werbung:
das mach ich mal, kann es aber nicht gleich machen sonst steht mein Dicker gleich wieder hinter mir wenn er hört das ich an den Vorrat gehe 😉RC sensibel 33

aber ab samstag werde ich das mal streichen 😉

Ja, ich würde das auch lieber streichen! Eine handvoll Trofu klingt schon sehr viel! Ich weiß nicht, was du gibst, aber mit Orijen hast du mit 55g schon den kompletten Tagesbedarf abgedeckt (bei normalgewichtiger Katze). Und wenn dann noch Nafu dazukommt... Man verschätzt sich schnell. Trofu würde ich nur noch einzelne Stückchen als Leckerli geben, und dann immer weit werfen, das macht Spaß und sorgt für Bewegung.

Danke für den Tip, ich hab das mit sicherheit unterschätzt.
dann wird das mal gestrichen und wir werden sehen was dann passiert.
wie gesagt, es ist schon weniger... ABE kann das bestätigen wie schlimm er aussah, sie war Pflegestelle.
aber im moment ist stillstand und er hat IMMER Hunger 😉

Wuchtbrumme :verstummt::wow:😀😀

Schatzi ... :pink-heart:

Du weisst ja, wie ich ihn bei mir immer genannt ab - das BÖÖÖSSEEEE F-Wort :aetschbaetsch2:

Und im Gegensatz dazu hat er ja schon einiges abgenommen, denk ich mir. Hab den lieben Kerl schon so lang nimmer besucht (Schade über mich) ...

Das RC sensible 33 hat er bekommen, weil er doch immer mal wieder mit Durchfall reagiert hat. Das war noch gutes Futter! Das Futter, was ich aus der PS in Spanien bekommen hab - ui ui ui ... :stumm:
Aber unter Umständen ist die Ursache wg dem Durchfall ja jetzt auch behoben 😉 Vielleicht warens ja schon damals die Giardien, die das verursacht haben.

Schatzi ... :pink-heart:

Du weisst ja, wie ich ihn bei mir immer genannt ab - das BÖÖÖSSEEEE F-Wort :aetschbaetsch2:

Und im Gegensatz dazu hat er ja schon einiges abgenommen, denk ich mir. Hab den lieben Kerl schon so lang nimmer besucht (Schade über mich) ...

Das RC sensible 33 hat er bekommen, weil er doch immer mal wieder mit Durchfall reagiert hat. Das war noch gutes Futter! Das Futter, was ich aus der PS in Spanien bekommen hab - ui ui ui ... :stumm:
Aber unter Umständen ist die Ursache wg dem Durchfall ja jetzt auch behoben 😉 Vielleicht warens ja schon damals die Giardien, die das verursacht haben.

das kann sein Maus und nun geht es ja besser.
aber ich werde das mal streichen und alles umstellen.
abgenommen hat er schon ne menge finde ich..
nur durch bewegung 😉

also letzt ein Mädel vor der Tür stand und Chico sah, meinte sie : Boar ist das ne grosse Katze, hab ich ja noch nie gesehen 😉
also klein ist er auch nicht. aber ein paar Gramm muss noch.. 😀

DAS sagst du aber niiiee wieder 😉

Werbung:
Ich sag ja, ich finds richtig toll, dass er sooo schön abgenommen hat 😉
Und das wirklich nur durch Bewegung. Hast schon wirklich viel hin bekommen mit dem Racker!

Und Samstag gibts dann Grosseinkauf 🙂
Mac gibts ja auch im Zoopalast und Grau auch, und dann gucken wir einfach mal, was es sonst noch für tolle Futtersorten gibt ... Will ja auch mal wg meinen Mäusen gucken.

Nein, ich sag das böse F-Wort NIEEEE wieder ... Er isses ja nicht mehr wirklich und die Bowling-Kugel is kleiner geworden.

schau mal Maus, so schaut er heute aus 😉
vorher wars sc hlimm fand ich..das ist nun aktuell 😉

grade hat er sich von der Couch gekugelt 😀

3151419.jpg

3151421.jpg

Hach, mein Pati sieht doch einfach SCHICK, wie ich finde :pink-heart:

Muss dich unbedingt bald mal besuchen kommen!!! Und ihn mal wieder knuddeln und drücken.

Sag mal, hast du nen Laserpointer daheim? Wenn er dem roten Punkt folgt, fetzt er ja auch ein bisschen - Malu geht dadrauf inzwischen ab wie Zäpfchen! Vielleicht wär das noch zusätzlich was für dich 🙂

den findet er 2 minuten lustig 😉
er mag es lieber sich mit Winni zu jagen, aber wenn es winni zu bunt wird wird er sauer und dann muss ich ran 😉

wollknäuel ist im moment der Renner 😉

Ach ja, was mir noch einfällt, ich glaub beim Fressnapf gibts das Real Nature für Katzen, wäre das vielleicht ein hochwertiges Futter, was man dem Chico geben könnte?

Werbung:
ich danke euch auf jeden Fall allen für die lieben Tips, werde euch es wissen lassen wie es um ihn steht 😉

ab samstag..da ist stichtag 😉

sodele nun hab ich meinen Dicken aktuell gewogen

*schluck*

er hat 8,1kg :verstummt::sad::oha::wow:

seit gestern hab ich RealNature von FN und heute schau ich nochmal im Zoopalast.

werde ihn mit dieser Kur regelmässig wiegen und das hier mal als tagebüchlein führen, mal sehen was sich tut.
TroFu ist bis auf weiteres gestrichen 😎

alsoooo heute aktuell..
nach einem Spielwochenende und Futter Real-Nature, Anifit und Christoferus...

Tata....

Chico hat 7,7kg.
hmm so schnell? wow... dann bespassen wir ihn mal weiter und das OHNE Leckerli(trofu)😀