Gibt es auch eine "schöne" Statistik?

  • Themenstarter minnemaus
  • Beginndatum
  • #81
Meine erste Katze war Freigängerin und ist nach der Kastration an Gebärmuttervereiterung gestorben. Der damalige Tierarzt hat unsteril gearbeitet. Ich sprach ihn sogar an, weil ich im Krankenhaus arbeitete. Er meinte: So eine Katze muss das aushalten.

Meine beiden nächsten Katzen wurden 15 und 14 Jahre alt, beides Freigänger. Die Kleine habe ich durch die Katzenseuche gebracht mit Hilfe des Katers. Der hat sie sauber geleckt, gewärmt und gekuschelt.

Dann meine 4. Katze Luzie musste mit 10 Jahren eingeschläfert werden, wegen bleibendem Bandscheibenvorfall.

Jetzt habe ich meine 2 Scheuen aus dem Tierheim seit 3 Jahren. Emmi ist 8 und Djamila 6 Jahre alt. Beide gehen raus und wenn die Klappe mal zu ist, dann läuft Djamila jaulend durch die Wohnung. Ein unheimliches Geräusch.
Emmi ist hier auf dem Land "zu Hause" angekommen. Sie trifft sich nachts mit einer ganzen Horde Katzen, wälzt sich im Dreck, fängt Mäuse und Vögel und ist glücklich.

Also bisher, in fast 30 Jahren, keine Katze durch Freigang verloren....
 
A

Werbung

  • #82
Also bisher, in fast 30 Jahren, keine Katze durch Freigang verloren....

Alle Achtung, das freut mich sehr zu hören, denn das scheint ja wirklich eine Ausnahme zu sein. Um so schöner, dass der Freigang bei Dir zu keinem Drama führte :)

Bei uns ist bis heute auch alles Friede, Freude, Eierkuchen, aber unsere dürfen auch erst seit knapp 4 Wochen raus :)

Zu meiner Freude bleiben sie aber alle im Umkreis von 100 Metern und kommen auch Zuruf :)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
468
sonniger
S
Alessa
Antworten
9
Aufrufe
1K
Pippilotta2012
Pippilotta2012
Raja
Antworten
5
Aufrufe
916
Raja
Raja
H
Antworten
6
Aufrufe
1K
Hekate77
H
M
Antworten
38
Aufrufe
8K
thuri
thuri

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben