Katzenklappe dran, aber Katzen seit dem lieber zu Hause

  • Themenstarter Frida&Fritz
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenklappe
Frida&Fritz

Frida&Fritz

Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2011
Beiträge
96
Ort
Thüringen
Hallo ihr Lieben,

wir haben nun endlich eine Möglichkeit gefunden unseren beiden mehr Freiheit durch eine Katzenklappe gewähren. Seit Donnerstag ist alles funktionstüchtig.
Nun, wie im Titel schon beschrieben, wollen sie nicht mehr wirklich raus?!?

Kleine Erläuterung zum Thema:

Ich bin ansonsten mit den beiden immer raus gegangen, sozusagen begleitet habe ich die beiden. Sie waren immer ganz freudig, endlich raus. Egal ob Treppenhaus, Dachboden oder Keller. Und ganz Raus- ein Highlight.

Jetzt gehen sie auch raus, aber kommen relativ schnell wieder und wenn ich zeige wo sie überall Spaß haben können, verhalten sie sich sehr verhalten.
Heute zum Bsp. sie wir raus gegangen, beide sofort mega abgegangen, ich bin rein und beide sind mir hinterher gekommen, obwohl sie doch sonst gerne mehrere Stunden draußen waren. Ich natürlich auch nicht immer die ganze Zeit dabei sein konnte und sie aber trotzdem draußen blieben.
Was hat das zu bedeuten?
Ach so und beide mega kuschelig im Moment :verschmitzt:
Mein Freund ist der Meinung sie kommen mit dem neuen Freigang nicht zu recht und ich denke die müssen sich rückversichernob das so alles ok ist und ob wir sie noch bei uns haben wollen.
Vielleicht denke ich da aber zu menschlich.
Hat jemand einen Tipp oder kennt das jemand?

Vielen Dank Sandra
 
A

Werbung

Ich setze mal voraus sie können immer problemlos durch die Katzenklappe rein und raus und ihnen ist auch schon klar wie die Katzenklappe funktioniert, den das ist bei vielen Katzen am Anfang ein Problem? Wenn das alles der Fall ist würde ich ihnen einfach ein paar Wochen Zeit geben, ist ja auch wieder was neues an das man sich erst gewöhnen muss.
 
Hallo,
laß' ihnen einfach die Zeit die sie brauchen um sich an so ein neumodisches;) Ding zu gewöhnen.
Bisher warst Du der Türöffner ...da dauert es mit der Umstellung.


LG
 
Am ersten Tag hatten sie ein wenig Angst, vor allem der Aufstieg dahin war schwierig für sie. Unsere Katzenklappe ist im Oberlicht der Tür. Es gibt Bretter die zum Catwork führen, aber wie gesagt das klappt mittlerweile spielend.Sie schaffen das beide wunderbar! Die Katzenklappe ist auch offen das heißt das schwenkbare Element ist hoch geklebt.
Angst,oder so erkenne ich überhaupt nicht.

Meint ihr es ist einfach was Neues und es muss ein wenig sacken das ganze?!

Trotzdem irgendwie komisch. Sonst musste ich oft gegen 23Uhr raus und sie mit Leckerlis Heim holen und nun sind sie einfach da...
... frühs das erste: Tür auf und die beiden wie Raketen auf den Dachboden spielen und aufs Dach und alles checken. Nun könnten sie es wenn sie wollten immer und sie sind hier in der Wohnung...:reallysad:
 
Nun könnten sie es wenn sie wollten immer und sie sind hier in der Wohnung...

erinnere Dich an deine Jugendzeit, solange etwas "verboten" war oder nicht immer verfügbar.....war man mutig und forderte seine alten Herrschaften heraus.:p
Ist es erst einmal erlaubt, pah....völlig uninterresant;)


LG
 
Danke

Ok,

sollte ich es unter diesem Aspekt verbuchen.

Dann mache ich das wohl mal:oha:

Ist ja auch irgendwie schön das sie da sind. Sie beschäftigen sich mit ihrem Spielzeug wie damals und entdecken das wieder:aetschbaetsch2:

Machte mir halt gedanken...
.... bin nun beruhigt und warte bis sie richtig los legen.

Sandra
 
Das kommt, darauf kannst Du wetten.

Da wirst Du sie wieder zur Nacht ins Haus holen müssen.;)


LG
 
Werbung:

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
761
Anja IV
A
sMuaterl
Antworten
12
Aufrufe
2K
sMuaterl
sMuaterl
B
Antworten
10
Aufrufe
4K
Busi
B
P
Antworten
4
Aufrufe
378
Irmi_
Irmi_
N
2
Antworten
20
Aufrufe
9K
Walldorf
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben