Ggf FIP & neue Katze?

  • Themenstarter Juliii
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Danke fürs Beileid !! Genau darum geht's , ich hab ein Verlust erlitten & wollte Meinungen hören ...wie naiv von mir

Wenn du Beileid möchtest und Seelsorge, dann bist du hier in der falschen Kategorie. Abgesehen davon haben dir hier einige ihr Beileid ausgesprochen.

Und Meinungen zu Fip und Zuwachs hast du bekommen, sind halt nun leider nicht die, die du lesen wolltest. Wenn sie dir nicht gefallen, dann ist das nun mal so ...
 
A

Werbung

  • #22
Oh eine hobby Psychologin 😂😂
Ich kann andere Meinungen akzeptieren , der Ton macht die Musik ...
Aber lass gut sein , .....
 
  • #23
Ich habe dasselbe Problem wie Juliiii. Am Sonntag musste ich Merlin einschläfern lassen, weil er FIP hatte.

Fortune, meine andere Katze, ist ca. 10 Jahre alt und eine Zicke. Ich möchte gerne wieder einen Kater dazuholen und bin unsicher ...

Aber der Ton hier gefällt mir nicht. Ich bin gerade aus einem anderen Forum geflohen, weil dort bewertet und kritisiert wurde. Und hier ist es auch so.

Ich bin noch sehr belastet durch den Tod von Merlin und empfindlich. Und wenn ich jetzt hier meine - vielleicht dummen? - Fragen stelle, gehts denn dann wieder los? So wie bei Juliii?
 
  • #24
ich kann das im doppelten Sinne nicht nachvollziehen...

Unser Siam-Mix der diese Woche an FIP verstorben ist, kam vor zwei Jahren als Kitten zu uns.
Unser Kater und Katze waren zu dem Zeitpunkt 4 Jahre alt, beide sehr konträr vom Wesen... aber ansich total lieb. Auch wehe einer von beiden war krank, gerade die zickige Katze war dann richtig unruhig wenns um den Dicken ging...

Als unser kleiner SIAM-Mix dazu kam, ist unser Kater so ausgerastet, dass er 2 Tage nach eintreffen beim TA ne Kehlkopfentzündung diagnostiziert bekommen hatte... Ende vom Lied, die beiden haben sich geliebt, unsere Katze ist aufgeblüht und hat mit dem kleinen Siam soviel gespielt und der Große gekuschelt...

Wir vermissen den Kleinen, etwas besseres hätte den Beiden nicht passieren können.

Das Problem sehe ich nur in der Verträglichkeit, man kann ohne weiteres nicht prüfen wie die Truppe oder die Zwei sich vertragen.
Um so wichtiger sehe ich ein Testzeitraum in Absprache mit dem Züchter, was natürlich bei einem FIP belasteten Haushalt - damit Coronaträgern absolut nicht möglich ist. Das wäre auch unverantwortlich.
Eines erachte ich als wichtig - wenn es nicht geht, soll man es auch nicht erzwingen. So war das auch damals mit unser bezaubernden kleinen Siam Mix...

So nebenbei, auch hatte ich damals gelesen, das Katzen im Gegensatz zu Hunden keinen Welpenschutz gewähren... wir haben anderes erlebt ! Auch wenn es womöglich nur ähnliche Verhaltenszüge zum Welpenschutz sind.

Nun stehen wir vor einer ähnlichen Situation, 2 Jahre später und dann noch aufgrund eines so traurigen Verlaufs....

Die Katze 6, der Kater 5,5 ... wir werden wieder einen Spielkamerad für die Katze und ein Schmusefreund dazunehmen und es wird eine orientalische Rasse werden (die extreme Sozialisierung und Empathie unseres Siams hat einen sehr bleibenden Eindruck hinterlassen).
Ob Kitten, Mix, Züchter oder Tierheim sehen wir dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
  • lubln
  • FIP
Antworten
5
Aufrufe
4K
Gini2112
G
D
  • Dino1960
  • FIP
Antworten
11
Aufrufe
2K
junili
junili
tramper
  • tramper
  • FIP
Antworten
3
Aufrufe
2K
tiha
T
U
Antworten
69
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
N
  • Nicht registriert
  • FIP
2 3
Antworten
42
Aufrufe
16K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben