Gewürztes Putenhack aus ALDI = katzentauglich?

  • Themenstarter Zefania
  • Beginndatum
Zefania

Zefania

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2011
Beiträge
3.678
Ort
Hessen
Hallo,

ich fand es interessant, dass es im ALDI Putenhack gab.
Habe gleich was für die Mädchen mitgenommen. Erst zu Hause habe ich gelesen, dass es gewürzt ist. Kann ich es trotzdem verfüttern?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe.
 
A

Werbung

Was ist denn an Gewürzen drin? Nur Salz oder auch was anderes?
 
Ich würde es nicht tun, wenn ich meinen Katzen Rohfleisch als Leckerchen gebe, ist es vollkommen unbehandelt. Ich tippe mal, dass Salz und Pfeffer dran ist, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist.
 
Zutaten: Putenfleisch, Speisesalz, Gewürze, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Natriumascrobat und natürliches Aroma
 
Naja... Ich würde es nicht füttern. Als Leckerli von mir aus - ist ungefähr auf dem gleichen Niveau wie Wurst. Aber nicht als Mahlzeit.
 
Nein! Vor allem nicht wegen des Salzgehaltes!
 
Ok, gut. Dann werde ich versuchen es anders zu verwenden. Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wirds heute Rindergulasch geben, denn das ist unbehandelt. Kommt man generell irgendwo im Laden an ungewürztes Geflügelhack?
 
Werbung:
Das Salz finde ich jetzt ehrlich gesagt noch am unbedenklichsten. Wäre es für die Katzen zu viel, wäre es für den Menschen auch ungenießbar.

Zefania, geh doch mal zum Metzger und lass dir da Geflügel durch den Wolf drehen.
 
Ok, gut. Dann werde ich versuchen es anders zu verwenden. Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wirds heute Rindergulasch geben, denn das ist unbehandelt. Kommt man generell irgendwo im Laden an ungewürztes Geflügelhack?

Du wirst generell selten Geflügelhack finden, zumal das noch schneller als normales Rinderhack verderben kann. Wenn ich mal Putenhack brauche, dann mache ich das selbst.

Abgesehen davon, mögen deine Katzen überhaupt Hackfleisch? Plum brauche ich damit gar nicht zu kommen, das ist was für Määäääääädschn, weil viel zu weich! Ein echter Kerl braucht was zum kauen! :cool:
 
  • #10
Plum brauche ich damit gar nicht zu kommen, das ist was für Määäääääädschn, weil viel zu weich! Ein echter Kerl braucht was zum kauen! :cool:

:mad: mrs.norris kommt gleich rüber und erzählt Plum was von Määäääädschn!!! Pute ist auch am Stück zu weich für ein anständiges Katzenmäääääädschn! :p



@ Zefania: Schabe so was lieber selbst vom Fleisch ab, dazu wäre mir Pute auch zu empfindlich. Vermutlich ist das auch der Grund für die Würzung, um die Haltbarkeit zu erhöhen.
 
  • #11
Du wirst generell selten Geflügelhack finden, zumal das noch schneller als normales Rinderhack verderben kann. Wenn ich mal Putenhack brauche, dann mache ich das selbst.

Abgesehen davon, mögen deine Katzen überhaupt Hackfleisch? Plum brauche ich damit gar nicht zu kommen, das ist was für Määäääääädschn, weil viel zu weich! Ein echter Kerl braucht was zum kauen! :cool:

Ja zum Kauen kriegen sie auch, aber ab und an mögen sie auch Hack. Ich dacht es wäre mal ne gute Alternative zum Tartar
 
  • #12
:mad: mrs.norris kommt gleich rüber und erzählt Plum was von Määäääädschn!!! Pute ist auch am Stück zu weich für ein anständiges Katzenmäääääädschn! :p

:D:D

Die Freilandpute, die mein hochherrschaftliches Stinktier bekommt, ist schon ziemlich fest und gut zum kauen.
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
0
Aufrufe
548
Pepemaus
Pepemaus
D
Antworten
15
Aufrufe
32K
dslonly
D
C
Antworten
25
Aufrufe
3K
Smula
S
L
Antworten
30
Aufrufe
3K
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
12
Aufrufe
6K
Shivani
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben