Welche Fettarten verwendet Ihr?

K

Kerstin71

Neuer Benutzer
Mitglied seit
24 August 2011
Beiträge
9
Hallo Forbis,

mal ´ne Frage welches Fett verwendet Ihr bei mageren Fleischsorten?

und wo bekommt Ihr das her?

Schon mal Danke an alle;).

Kerstin und die Miezen
 
Werbung:
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5 September 2009
Beiträge
10.309
Ort
Badisch Sibirien
Schweineschmalz, Gänseschmalz, Öle, Haut, Rinderfett (Pulver nur bedingt, da Zuckerhaltig (oder Lipobovin)). Das verwende ich hauptsächlich.
Bezugsquellen: Internet (Onlinehandel), Metzger.
Liebe Grüße
 
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Ich nehme gleich Fleisch mit etwas Fett dran, sei es Rinderwade oder Rinderherz.


Zugvogel
 
bine

bine

Forenprofi
Mitglied seit
17 März 2008
Beiträge
3.394
lammfett und hühnerfett wird auch noch angeboten

KEIN ÖL zur fettsupplementierung !
 
Jaded

Jaded

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
4.648
Alter
36
Ort
NRW
Hier gibts hauptsächlich Hühnchenfett. Das bekomme ich recht günstig auf dem Markt :)

Ab und zu gibts auch mal bissel Butter mit rein, das mögen sie gerne ;)

Schmalz geht hier gar nicht.


Allgemein schaue ich aber, nicht allzu viel mageres Fleisch zu nehmen, das ich gar nciht so viel fett dazugeben muss.
 
Bacon

Bacon

Forenprofi
Mitglied seit
9 November 2009
Beiträge
1.602
Alter
33
Ort
in der Einöde
pansenfett oder herzfett, beides vom schlachter.

ansonsten geflügelhaut, rindertalg oder lammfett, je online.
 
Lily

Lily

Forenprofi
Mitglied seit
24 Mai 2010
Beiträge
1.608
Ich nehm Ziegen-,Lamm-, oder Rinderfett. Ich hab immer Fett Portionsweise eingefroren, weil ich immer Fleischstücke kaufe wo sehr viel Fett dran ist. Das Fett von einem Ziegenrücken reicht dann auch noch für ein Putenrezept zum Beispiel. Bei Entenrezepten nehm ich ein wenig Entenhaut als Fettquelle.
 
A

Apsara2010

Gesperrt
Mitglied seit
19 April 2011
Beiträge
38
Ich verwende nur Rinderfett, das krieg ich bei unseren Schlachthof für umsonst bis 1 Euro für ca 5 - 6 Kilo, hängt meist etwas Fleisch dran, das kriegen sie dann als Rindfleischmahlzeit - einfach so an den Abend an dem ich das Fett geholt habe - weitere Reste wandern zum Nachbarshund meiner Mutter - die Maus freut sich auch immer wenn sie mich sieht :yeah:
Das Rinderfett wolfen wir und Reste werden eingefroren und dann beim nächsten Mal verbraucht.
Ich will aber mal nach Schweinefett fragen um das auszulassen und selbst Schweineschmalz herzustellen.
 
Siegfried

Siegfried

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5 Mai 2009
Beiträge
804
Ort
Fürth
Ich nehm Pferdefett - vom Pferdemetzger meines Vertrauens ... leider hats da nicht viele von :oops:
 
max & moritz

max & moritz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2010
Beiträge
233
Ort
mittelfranken
  • #10
Ich hab bis jetzt Schweineschmalz verwendet, was aber meistens leider aussortiert wurde:grummel:. Bei meiner letzten Bestellung hab ich Entenhaut und Lammfett mit bestellt, mal schaun wie das angenommen wird:oha:.
 
max & moritz

max & moritz

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19 Oktober 2010
Beiträge
233
Ort
mittelfranken
  • #11
Hab jetzt mal Lammfett und Entenhaut in meinen Futtermischungen verwendet.
Ich bin voll begeistert:zufrieden:, meine beiden Kater fressen es ohne zu meckern!:smile:
 
Werbung:
Werbung:

Ähnliche Themen

2
Antworten
23
Aufrufe
4K
Holgerw
Antworten
10
Aufrufe
1K
Katzenschneck
Antworten
11
Aufrufe
3K
Thaipfötchen
Antworten
4
Aufrufe
751
Colada
Antworten
4
Aufrufe
3K
MucklMausl
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben