Gewicht

  • Themenstarter milli2010
  • Beginndatum
  • #61
POA, ist der fett - dass der sich so überhaupt vor ne Kamera traut! :wow:

Nee, Spaß beiseite - er ist ein ganz ein hübscher Kater, der gut genährt aber alles andere als fett ist. Aber wem sag ich das ... meiner hat ja nahezu das selbe Gewicht! :omg:
 
A

Werbung

  • #62
POA, ist der fett - dass der sich so überhaupt vor ne Kamera traut! :wow:

Nee, Spaß beiseite - er ist ein ganz ein hübscher Kater, der gut genährt aber alles andere als fett ist. Aber wem sag ich das ... meiner hat ja nahezu das selbe Gewicht! :omg:

Und der kann vor lauter Speck noch aus seinen Augen schauen :rolleyes: ich will Bilder sehen :D.
 
  • #63
Is schwierig aber ich hab ihn noch nie gegen ne Wand laufen sehn - also gucken kann er wohl noch! :muhaha:

Die Bilder sind von gestern und gerade eben...
 

Anhänge

  • cougi liegt.jpg
    cougi liegt.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 51
  • cougi steht.jpg
    cougi steht.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 51
  • #64
  • #65
Gerade mal wieder gewogen fast 4300 Gramm :), mit heute genau 6 Monaten :)
 
  • #66
Thehe... meiner hat da noch knapp 2 Wochen bis er 6 Monate alt ist... aber die 4 Kilo hat er noch nicht ganz geknackt - wobei das sicher ne Frage der Zeit ist.

Was und wieviel fütterst du ihm denn? Mein "Dicker" bekommt 300 g NF über den Tag verteilt und ein Miniportionchen TF für den kleinen Hunger zwischendurch...:aetschbaetsch1:
 
  • #67
Meiner bekommt so viel er will :).
Aber normal sind es auch so 300g Nafu (Macs, Real nature, Animonda Carny, Vet Concept und ab und zu Cachet von Aldi) und eine kleine Portion Trofu (Vet Concept).
Ich gebe ins Futter allerdings noch ca 500mg Taurin tgl.
 
Werbung:
  • #68
Juik: dein Lui sieht aus wie unsere Jackie :pink-heart: nur 1,3 kg weniger :D Unsere werden am 04.12. 6 Mo. alt und wiegen jetzt 3 kg bzw. 2,8

Stecknadel: da hast du aber einen schönen Leopard zu hause :pink-heart: der is ja oberlang. Jackie schafft es nicht mit dem Kopf über die Heizung obwohl ich auch schon dachte, die ist LANG. Aber wenn ich deinen sehe, ist meine Jackie echt kurz:yeah:

LG
Hanni
 

Anhänge

  • P1010066.jpg
    P1010066.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 34
  • P1010075.jpg
    P1010075.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 37
  • #69
Juik: dein Lui sieht aus wie unsere Jackie :pink-heart: nur 1,3 kg weniger :D Unsere werden am 04.12. 6 Mo. alt und wiegen jetzt 3 kg bzw. 2,8

Stecknadel: da hast du aber einen schönen Leopard zu hause :pink-heart: der is ja oberlang. Jackie schafft es nicht mit dem Kopf über die Heizung obwohl ich auch schon dachte, die ist LANG. Aber wenn ich deinen sehe, ist meine Jackie echt kurz:yeah:

LG
Hanni

Fast ;). Unser Lui hat einen komplett hellen Bauch :).

Deine beiden sind aber auch total goldig :pink-heart:
 
  • #70
Juik: dein Lui sieht aus wie unsere Jackie :pink-heart: nur 1,3 kg weniger :D Unsere werden am 04.12. 6 Mo. alt und wiegen jetzt 3 kg bzw. 2,8

Stecknadel: da hast du aber einen schönen Leopard zu hause :pink-heart: der is ja oberlang. Jackie schafft es nicht mit dem Kopf über die Heizung obwohl ich auch schon dachte, die ist LANG. Aber wenn ich deinen sehe, ist meine Jackie echt kurz:yeah:

LG
Hanni

Danke Hanni,

das ist aber lieb von dir - ich hab mich auch direkt in Cougi verliebt. Lang ist er - und ich denke deshalb futtert er auch so viel, er wird IMMER LÄNGER! :wow:

Aber du hast auch zwei ganz bezaubernde Mäuse - das Bild wo sie beide in die Cam gucken ist ja super drollig. Hoffentlich kann ich auch bald so ein Foto posten, mit unseren Snow Maus, die am Donnerstag einzieht! :pink-heart:

@Juik, das mit dem Taurin versuche ich auch so zu handhaben - ist halt schwierig bei drei Fütterern... :aetschbaetsch1:
 
  • #71
Also 4 kg bei einem 6monatigen Kater ist nicht besorgniserregend :D

Meine beiden spanischen Pflegies Nam und Nessy hatten bei der Kastra mit ca. 6 Monaten jeweils ein Gewicht von 3,8kg und 4,1 kg. :eek: Hatte mich auch echt überrascht, denn sie sahen nicht "fett" aus.

Mit dreieinhalb Monaten bei der Impfe wogen sie beide so ca. 1,8 - 2 kg.

Es sind beides Siam-Mixe, jedenfalls Nessy war es eindeutig und beide waren nicht fett (natürlich waren sie keine Rippengestelle :D). Meine Tierärztin hat sogar ausdrücklich gelobt, wie toll die beiden aussehen.

Also einfach schauen, wenn die Katzen normal ausschauen ist alles im Grünen Bereich.:D
 
  • #72
Is schwierig aber ich hab ihn noch nie gegen ne Wand laufen sehn - also gucken kann er wohl noch! :muhaha:

Die Bilder sind von gestern und gerade eben...

Hmm, bist Du sicher, dass da nicht irgendwo ne Bengal oder nen Toyger mit drinsteckt? Sieht mir fast so aus. Würde auch die Größe erklären.

Juik, sorry aber auf dem einen Bild springt einem die Wampe schon schier ins Gesicht.
Ich bleibe dabei, das Gewicht ist für eine 6 monatige Katze zu hoch.

Merlin ist 7 Monate und ein Perser Mix. Er wiegt jetzt knapp 4kg - für einen Perser Mix ok - Perserkater können bis zu 10 kg auf die Waage bringen, 8kg gelten als Durchschnitt.

Eine stinknormale Feld Wald und Wiesen Hauskatze mit keiner Beimischung einer zur Größe und Gewicht neigenden Rasse wiegt mit 6 Monaten mit mehr als 4 kg deutlich zu viel.
Das durchschnittliche Gewicht eines ausgewachsenen EKH Katers liegt bei 6 kg maximal.
Es gibt Fälle von 7 kg aber die sind nicht so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #73
Also 4 kg bei einem 6monatigen Kater ist nicht besorgniserregend :D

Meine beiden spanischen Pflegies Nam und Nessy hatten bei der Kastra mit ca. 6 Monaten jeweils ein Gewicht von 3,8kg und 4,1 kg. :eek: Hatte mich auch echt überrascht, denn sie sahen nicht "fett" aus.

Mit dreieinhalb Monaten bei der Impfe wogen sie beide so ca. 1,8 - 2 kg.

Es sind beides Siam-Mixe, jedenfalls Nessy war es eindeutig und beide waren nicht fett (natürlich waren sie keine Rippengestelle :D). Meine Tierärztin hat sogar ausdrücklich gelobt, wie toll die beiden aussehen.

Also einfach schauen, wenn die Katzen normal ausschauen ist alles im Grünen Bereich.:D

Unsere TA hat uns auch erst vor kurzem gelobt, was für eine gute Figur er hat :) Aber es gibt halt so Leute wie Quinky, die meinen es immer besser zu wissen wie jeder Tierarzt :rolleyes:.
Wenn man gutes, hochwertiges Futter füttert, sollte man ein Kitten immer so viel fressen lassen wie es will.
 
  • #74
... und es gibt Anfänger, die in ihre Katze alles Mögliche reinstopfen und nicht mal einsehen, dass da ggf. was falsch läuft. Aber Hauptsache Moppelchen frisst. :stumm:
 
Werbung:
  • #75
Ist "hochwertig" für dich "alles mögliche reinstopfen"?


Ja, wo ist sie denn auf einmal hin, die Theorie, dass Kitten immer so viel fressen dürfen, wie sie wollen? :stumm:
 
  • #76
Ich stopfe meinem Kater nicht alles mögliche rein. Er bekommt hochwertiges Futter so viel er möchte. Und er frisst auch nicht alles in sich rein, sondern lässt stehen wenn er nicht mehr mag.
Wüsste mal gerne wie du darauf kommst sowas zu behaupten?
 
  • #77
... und es gibt Anfänger, die in ihre Katze alles Mögliche reinstopfen und nicht mal einsehen, dass da ggf. was falsch läuft. Aber Hauptsache Moppelchen frisst. :stumm:


und es gibt solche wie dich die es nie kapieren
das jungkatzen so viel fressen dürfen wie sie wollen (meine großen auch)
 
  • #78
... und es gibt Anfänger, die in ihre Katze alles Mögliche reinstopfen und nicht mal einsehen, dass da ggf. was falsch läuft. Aber Hauptsache Moppelchen frisst. :stumm:

Die Aussage find ich ganz schön krass...
Ich hasse es, wenn man über andere urteilt die man nicht kennt.
Gibts doch nicht. Woher, verdammt noch mal, weißt du was Juik füttert und wie der TE sich um das Tier kümmert?
Kitten dürfen doch so viel fressen wie sie wollen.
Nimmst du deinen Kindern am Mittagstisch auch einfach das Essen weg, damit sie ja nicht zu moppelig werden?
Also irgendwas läuft da gewaltig falsch bei DIR :hmm:
 
  • #79
Find ich auch, ihr Lieben aber es ist nun mal einfacher auf jemandem rum zu hacken als etwas zu hinterfragen. :dead:

Es gibt doch auch unter uns Menschen genug, die schwerer sind, denen man es aber kaum ansieht - Lui ist nicht fett, wie ich finde. Er sieht für mich einfach gesund aus...

Ich finde auch die Futtermenge nicht überzogen, Juik schrieb ja was und wieviel er füttert - wenn das falsch ist, dann "stopfe ich auch alles in meinen Kater rein"! Meine Güte...
 
  • #80
Warum wird eigentlich ständig und immer wieder nach dem Gewicht der Katzen gefragt??

Muß eine Katze den unbedingt "Idealgewicht"haben?

Es spielen dabei doch so viele Faktoren eine Rolle,das eigentlich niemand sagen kann was das "Idealgewicht"überhaupt ist.

Und auch wenn eine Katze ein paar gramm zu viel hat ist das doch ok.
Solange die Katzen fit und gesund sind ist mir das wirklich egal.

Achtet ihr bei euch selbst auch so darauf?
Ist bei euch der Bodymasindex Ideal?
Habt ihr selbst 90-60-90?
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
7K
Starfairy
S
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrsbaghira
M
Elisabeth2009
Antworten
8
Aufrufe
27K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Mallie91
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mallie91
Mallie91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben