Gewicht

  • Themenstarter milli2010
  • Beginndatum
  • #41
Gut...ich denke, dass meine Kleine ganz gut in Form ist und rundum gesund und glücklich!:pink-heart:
 
A

Werbung

  • #42
ja das ist sie milli :)
hat sie eigentlich einen kätzischen Kumpel? (sorry falls ich das überlesen haben sollte)
 
  • #43
genau das denke ich auch ;)
Wenn ich frustriert bin über was auch immer, stänker ich auch keine wildfremden Leute hier im Forum an.
Naja, muss ja jeder selber wissen, aber einen besonders guten Eindruck hinterlässt das natürlich nicht.

Ich nehme diese frau schon seit langem nicht mehr ernst. Denn diese frau scheint mir echt massive probleme mit sich selbst zu haben.

Am besten,ihr überlest ihre posts. So macht man das doch bei den 'kindern', die unnütz aufmerksamkeit auf sich lenken wollen und an minderwertigkeitskomplexen oder ãhnlichem scheiss leiden ------> einfach ignorieren.

Und bine: wenn man tatsächlich keine ahnung hat,dann einfach mal die fresse halten.


Gruss.
 
  • #44
dann reden wir mal tacheles

mache haben ihren kopf echt nur zum haare schneiden

es kann nicht sein das ein normales kätzchen
Mit 5 oder 6 Wochen hatte er fast 1kg . Und er war ein Fundkater und sogar etwas unterernährt

in diesem alter dieses gewicht und das noch dazu unterernährt auf die waage bringt !

das wiegen nicht mal maine coons in dem alter und die zählen zu den größsten katzen

ich gehe davon aus da es ein fundtier ist das man sich beim alter verschätzt hat falls die gewichtsangabe stimmt, an eine kaputte waage mag ich weniger glauben
 
  • #45
Und warum kann man das nicht genau so sagen?
Ihr nicht genau sagen: Du, ich glaub da hat sich aber jemand eher im Alter verschätzt bei dem Gewicht. Oder eure Waage spinnt.

Warum muss man immer so ausfallend werden?
Ist man so verbittert?

Die gute Erziehung sollte einem doch beigebracht haben, dass Dinge auch ordentlich rübergebracht werden können, anstatt ständig den Lodderton anzuschlagen.
 
  • #46
Machen wir's mal auf deine art und weise :

smileyemoticonsfresse.gif
 
  • #47
Es ist allerdings so, mit 6 Wochen wiegt eine unterernährte Fundkatze (sprich = Streuner) im Leben nicht 1000g.

Insofern hat Bine thematisch absolut Recht.

Eine normal ernährte Katze (und ich rede nicht von den großen Katzenrassen) in Obhut bringt in dem Alter höchstens 700 Gramm auf die Waage, alles mehr ist schlicht und ergreifend zu viel = Katze zu fett.
Ausnahme ich habe eine F1 Savannah, dann wäre das bei der glaub ich massives Untergewicht.

1000g wiegen die Kitten so in der 10. Woche übern Daumen gepeilt. Kater auch etwas früher.

Insofern bin durchaus auch ich der Ansicht, dass da Mist verzapft wurde - entweder mit dem Alter des Kitten oder aber mit der Behauptung das Tier sei nicht fett. An eine kaputte Waage glaube auch ich eher weniger.
 
Werbung:
  • #48
Also zusammenfassend kann man sagen, dass eine normale Katze mit 6 Wochen im Normalfall keine 1000 g wiegt - welche Umstände es bei Juik waren ist doch ein anderes Thema!

Kitten sollten soviel futtern wie sie wollen - der normale Menschenverstand lässt es ja eigentlich zu, selber zu beurteilen, wann eine Katze zu dick wird (fett find ich immer so krass :verstummt:) und es Zeit wird die Ernährung umzustellen.

Mein Cougi frisst im Moment ca. 300 g NF und 100 g TF und verlangt weder nach mehr, noch schreit er weil nix da ist. Und Bine - danke für die wahnsinnig objektive Meinung - hat ja nun auch bestätigt, dass er mit 3,5 Kilo und 5,5 Monaten nicht zu dick ist.

@Juik: dürfen wir denn mal ein Foto von deinem Großen sehen? - Nur um beruhigend auf einige User hier einzuwirken! :smile:
Und weil ich Mietzekatze sehen will! :pink-heart:
 
  • #49
  • #50
Ey Leute, das Rumgezicke nervt! Man könnte meinen ihr seid 6 Jahre alt und es hat euch jemand den Lolly geklaut - nur weil jemand ne andere Meinung hat! Echt mal...

Also mein Katerchen ist auch noch keine 6 Monate alt und hat 3,5 Kilo - ohne fett zu sein. Und JA, ich glaube was ich schreibe und JA ich weiß genau was mein Kater wiegt!

Unser Kater wird in 3 Tagen 6 Monate und hat eben 4kg. Also anscheind musst du das dir deinen Kater, genau wie ich, nur einbilden stecknadel ;).
 
  • #51
Also zusammenfassend kann man sagen, dass eine normale Katze mit 6 Wochen im Normalfall keine 1000 g wiegt - welche Umstände es bei Juik waren ist doch ein anderes Thema!

Kitten sollten soviel futtern wie sie wollen - der normale Menschenverstand lässt es ja eigentlich zu, selber zu beurteilen, wann eine Katze zu dick wird (fett find ich immer so krass :verstummt:) und es Zeit wird die Ernährung umzustellen.

Mein Cougi frisst im Moment ca. 300 g NF und 100 g TF und verlangt weder nach mehr, noch schreit er weil nix da ist. Und Bine - danke für die wahnsinnig objektive Meinung - hat ja nun auch bestätigt, dass er mit 3,5 Kilo und 5,5 Monaten nicht zu dick ist.

@Juik: dürfen wir denn mal ein Foto von deinem Großen sehen? - Nur um beruhigend auf einige User hier einzuwirken! :smile:
Und weil ich Mietzekatze sehen will! :pink-heart:

Gerne :). Mach bei Gelegenheit eines und lad es hoch. Muss nur erst den Akku der Kamera laden. In meinem Profilbild ist er ca 10 Wochen alt.
 
  • #53
Also ich hab mal nachgeschaut. Bei unserem ersten TA Besuch wog er 920g und wurde auf 5 oder 6 Wochen geschätzt. Das Alter wurde nach dem Gebiss beurteilt, nicht nach dem Gewicht.
 
  • #54
dann ist dein kleiner schon wohl sein leben lang zu fett ;)

achwas: Lad mal wirklich ein Bild hoch um die Kritiker zu überzeugen. :aetschbaetsch1:
 
Werbung:
  • #55
Wahrscheinlich ist er wirklich voll fett und ich hab ne verzerrte Wahrnehmung :D.

Hab heute ein paar Bilder gemacht. Ist jedoch nicht so einfach welche zu machen, bei denen man gut beurteilen kann wie "fett" er ist. Er hat da nämlich garkeine Lust drauf ;). Lade die morgen hoch, die ich gemacht hab.
 
  • #57
OU JA - unheimlich fett! :aetschbaetsch1:
 
  • #58
Ha, gesteckt sind doch alle schlank:grin:
 
  • #59

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
7K
Starfairy
S
N
5 6 7
Antworten
130
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
mrsbaghira
M
Elisabeth2009
Antworten
8
Aufrufe
27K
Glasherz_2002
Glasherz_2002
Mallie91
Antworten
13
Aufrufe
1K
Mallie91
Mallie91

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben